Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neckermann SU / Frage...

Begonnen von Jörg, 30. Mai 2007, 14:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jörg

Hallo zusammen.

Hab grad mal das Forum nach Infos zum Thema "Neckermann" durchsucht. Hab da auch einige gute Infos gefunden, aber was ich nicht gefunden habe, war eine Info, die mir sagt, ob Neckermänner (Wiedereinsteller nach dem GWD) genauso angesehen werden, als solche, die ungedient eingestellt werden...

Hab meine normalen 9 Monate (2004) gemacht und werde jetzt ab 01.10. als SU Fd eingestellt.

schlammtreiber

Ein bißchen mehr Erfahrung als einem ungedienten "neckermann" wird man Dir schon zugestehen.  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Du wirst aus deiner Dienstzeit ja vielleicht noch den ein oder anderen Neckermann kennen. Benimm dich einfach ganz normal und nicht überheblich wie sich leider einige Kam. Neckermänner benehmen.

Jörg

Genau darum gehts mir ja. In meiner alten Einheit wurden alle Neckermänner über einen Kamm geschoren, egal ob ungedient oder nicht... Ich hab jetzt keine Angst oder so davor, aber 'n gewisses komisches Gefühl hab ich schon.

Aber immerhin hab ich mich nicht so blauäugig bei der Bw beworben, wie einige andere...

madu

Wie hast du die Neckermänner denn behandelt..., wie wirst du die GWDLer behandeln?
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück...  ;)
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Jörg

Also ich hab die Näckermänner in meiner Einheit, sowie vor als auch nach der AGA so behandelt, wie alle anderen Voegesetzten auch, mal davon abgesehen, das ich mit denen auf "Du" war. Das hat aber trotzdem - zumindest bei mir - nichts daran geändert, das es Vorgesetzte waren... Und genau das erwarte ich auch von meinen Zukünftigen Kameraden.

Ich für meinen Teil halte sowiso nichts von dem ganzen Getue, Soldat ist Soldat...

Andi

Zitat von: Jörg am 30. Mai 2007, 17:47:19
Ich für meinen Teil halte sowiso nichts von dem ganzen Getue, Soldat ist Soldat...

Und die einen geben die Befehle und die anderen führen sie aus! Und die einen sterben, die anderen nicht! Und diejenigen, die Befehle geben können auch Befehle geben, deren Ausführung das leben des Ausführenden nicht nur in Gefahr bringt, sondern mit annähernder Sicherheit zur Auftragserfüllung beendet! Und deshalb duzt ein vernünftiger Vorgesetzter nicht oder nur sehr ausgewählte Kameraden (und "Du Arschloch sagt sich immer noch leichter, als...).

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jörg

Ich glaub du hast das mit dem zuzen falsch verstanden... Ich habe je nicht grundsätzlich jeden Kameraden / Vorgesetzten geduzt, mit dem ich gearbeitet habe, sondern nur die beiden StUffze, mit denen ich auch die AGA gemacht habe und danach zusammen gearbeitet habe.

All die anderen habe ich natürlich auch mit Sie angesprochen, wie es sich gehört. Aber wenn jemand mir das Du anbietet, warum sollte ich es ablehnen!?

Was das Thema Beleidigungen usw. angeht, hast du natürlich recht. Das ist immer n großes Problem, besonders, wenn man mal auf den anderen nen riesen Hals hat - kann immer mal passieren...

Andi

Zitat von: Jörg am 30. Mai 2007, 20:19:57
Aber wenn jemand mir das Du anbietet, warum sollte ich es ablehnen!?

Weil du ein eigenverantwortlich handelndes und denkendes Individuum bist. ;)

Genauso könnte ich fragen: Wenn mir jemand anbietet all mein Geld zu nehmen, wieso sollte ich ablehnen. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jörg

schlammtreiber

Und würde es nicht hinken, dann wäre es kein Vergleich  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann