Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

rasieren

Begonnen von Maulwurf, 29. Februar 2004, 16:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Hm, schonmal dran gedacht, Kradmelder zu werden ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

I glab, im rahmen der sparmaßnahmen wird der kamerad eher

Radmelder ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Maulwurf

kradmelder... ne. die auf so nem arschbackenroller zu fahren hab ich kein bock.

Timid

Was? Der Bund hat immerhin hochmoderne KTM-Maschinen beschafft bzw. befindet sich noch in der Beschaffungs-Phase.

Wenn man dann natürlich in einer Einheit mit den guten alten Herkules landet, hat man halt Pech gehabt  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

Ja Ja, die KTM-Kräder...

und wann werden sie definitiv der Truppe zur Verfügung stehen?
Ich schätze mal in ca. 6-8 Jahren.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Maulwurf

bis dahin bin ich schon mit meinem studium fertig *g* solange kann ich nicht warten. außerdem glaubt die bundeswehr ja zu wissen wo ich am besten eingesetzt werden kann.

Maulwurf

so zurück zum thema:

wie zum teufel mach ich den jetzt ne richtige nassrasur? benötigte teile hab ich jetzt. probelm ist nur, mein vater trägt bart und benutzt für den rest ein e-rasierer. kann mir also nicht helfen.
hab was von 2 minuten warten nach dem aufweichen mit warmen wasser gelesen. ist den dafür zeit beim bund?

mfg -maulwurf-

PzGren

Hast Du alles?
Rasierapparat (min. 2 Klingen, besser sind drei)
Rasierpinsel (geht auch mit der Hand, aber Pinsel ist besser)
Seife (siehe mein älterer Thread)
Wasser (warm ist gut, bei kalt muß man einfach besser aufpassen)

1. Rasierpinsel naß (nicht feucht) machen und grob abtropfen lassen
2. Gesicht naß machen
3. Seife nehmen und mit Pinsel auf Seife hin und her reiben (die Borsten biegen sich hierbei nicht sehr)
4. Du wirst merken, daß sich nun Seifenschaum entwickelt
5. Mit dem Pinsel die zu rasierenden Stellen einseifen (hin und her fahren, damit der Seifenschaum auf Deinem Gesicht ist, die Borsten des Pinsels biegen sich hier wiederum nur um etwa die Hälfte ihrer Länge)
6. Mit dem Rasierapparat den Schaum "abfahren". Hierbei darauf achten, daß die Klingen immer sekrecht zur Strichlinie sind (also immer in Richtung des Stils ziehen, nicht seitlich).
Nach jedem 2-ten Strich den Schaum und Bartstoppeln aus dem Rasierer entfernen (mit dem Wasser, entweder aus dem Hahn oder in der Schüssel schwenken)
7. Wenn der Schaum weg ist, dann mit den Fingen fühlen, wo noch Stoppeln sind, dort mit dem nassen Rasierer nachfahren
8. Gesicht abwaschen und evtl. eincremen (Babycreme vermeidet Allergien, beruhigt die Haut und verhindert Infektionen, außerdem sollen Dir im Feld nicht die Mädles nachlaufen, daher kein AXE) ;)
9. Rasierer und Pinsel gründlich ausspülen
10. Allles abtrocknen

Zeitansatz: ca 1-2 min, wenn es ganz schnell gehen muß, ca. 5 min, wenn Du Zeit hast. Beliebig ausdehnbar, wenn Du dir die Haut mit heißen und aromatisierten Tüchern pflegen willst (Vorher und nachher). Ist toll, geh mal in ein türkisches Bad.

Bitte versuche es am Anfang nicht mit einem richtigen Rasiermesser, es wäre schade um Dich.  ;D

Horido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

piston-aux-roses

Hier sprießen nicht nur die Stoppeln,
hier wuchert die Phantasie!
Ein Beispiel in Bleu-Blanc-Rouge :

Dem Jean-Pierre aus Angoulème
war das Rasieren gar nicht bequem.
Mit Messer und Schaum
rasiert er im Traum,
legt sich zu Bett mit Enthaarungs-Crème.

c: p-a-r
Ritterlichkeit im Krieg führt zum Frieden,
Ritterlichkeit im Frieden verhindert den Krieg.
(Graf Luckner,  " Der SeeTeufel ", *1881 in Dresden.  http://submarine.50megs.com/luckner.htm )

Maulwurf

enthaarungscreme? bist du doof? (net böse gemeint)

Maulwurf

sagt mal.... panzerkanonier.... was sagt das aus?

schlammtreiber

Zitat von: Maulwurf am 20. März 2004, 15:54:41
sagt mal.... panzerkanonier.... was sagt das aus?

Soldat der Panzerartillerie.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

piston-aux-roses

Das war, hier muß ich applaudieren,
mit " Fingerspitzenfeingefühl "
dem Maul... eins draufgegeben!
Doch etwas kann man trotzdem " ieren ":
Dem Nachbarn seinen Schnee anschmieren ...

--- ;D
Ritterlichkeit im Krieg führt zum Frieden,
Ritterlichkeit im Frieden verhindert den Krieg.
(Graf Luckner,  " Der SeeTeufel ", *1881 in Dresden.  http://submarine.50megs.com/luckner.htm )

Fitsch

dann kansch glei mol zu mir hui kumma.

Den ganza Schnee in dr Hofeinfahrt kasch von links noch rechts wegschmiara.

Breissa, nix wia breissa um mi rum.
Greislich .....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Maulwurf

nicht zu viel spamen.