Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt um 3 Jahre hinauszögern

Begonnen von Para, 05. Juni 2007, 14:51:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Para

Hallo :)

Kurze Vorgeschichte:
Im Januar diesen Jahres war ich in Hannover zur Eigungsprüfung für den SaZ Dienst, leider waren schulische Leistungen und allgemeine Testergebnisse unbefriedigend. Man hat mir dann dort empfohlen doch erstmal eine zivile Ausbildungsstelle zu suchen und sagte mir das man mich dafür zurückstellt.

Nun befinde ich mich seit 1. April in einen EQJ Verfahren ( Einstiegsqualifikation .. bezahltes Praktikum das in eine Ausbildung übergehen soll ) und sollte eigentlich ab 01.08.07 direkt in eine Ausbildung übergehen. ( Vertrag ist von beiden Seiten unterschrieben und liegt just in diesen Moment bei der Handelskammer zur Überprüfung )

Allerdings habe ich gestern meine Einberufung zum 01.10.07 erhalten - passt ja Datumstechnisch mal so garnicht.
Habe erstmal schriftlichen Widerspruch gegen die Einberufung eingelegt - mit Kopie des Ausbildungsvertrags.

Klar gibt es dafür keine Allgemeinaussage - aber wie hoch ist denn die Chance einer Rückstellung für die Zeit der Ausbildung? Ich will ja auch nicht komplett verweigern da ich schon den Wehrdienst machen möchte - aber nicht auf Kosten meiner zivilen Berufslaufbahn.
Zweitens - gibt es sonst noch etwas das ich tun kann um die Chancen möglichst hoch zu setzen?

Flexscan

sofern es sich hierbei um eine Erstausbildung handelt sollte der Rückstellung nichts im Wege stehen

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.