Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaub für Eignungstest in der AGA?

Begonnen von Jens88, 05. Juni 2007, 15:10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens88

Hallo zusammen,

Ich trete am 2.7. meinen Dienst im GebJgBtl. 232 an. Ich will relativ direkt nach meinem GWD ein Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln beginnen. Um zu diesem Studium zugelassen zu werden muss man einen Eignungstest absolvieren. Prinzipiell gäbe es für mich noch zwei Termine, einen Mitte Juli und einen im Winter (liegen also beide in meiner Wehrdienstzeit).
Meint ihr ich bekomme in meiner dritten Woche in der AGA für 2 Tage schon für sowas frei? Ich könnte ja theoretisch auch den Termin im Winter wahrnehmen, aber wer weiß was dann noch ansteht. Sprich ich würd lieber den im Juli nehmen.
Ich will mich natürlich auch nicht gleich zu Beginn irgendwie unbeliebt machen. Was würdet ihr mir raten?
Ein Problem ist noch, dass ich mich für den (gebührenpflichtigen) Test bereits Mitte Juni anmelden müsste, also bevor ich überhaupt beim Bund bin.

MfG und vielen Dank, Jens

Timid

Sicher kannst du dir nur sein, wenn du mal bei deiner zukünftigen Einheit anrufst, dort die Sachlage schilderst und nachfragst, ob es möglich wäre, dass du an dem Test im Juli teilnehmen kannst. Wenn ja, dann auf jeden Fall Name/Dienstgrad desjenigen notieren, mit dem du telefoniert hast, am sichersten wäre es, wenn du das ganze zudem schriftlich hast.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

meisterjäger

Da dieser Eignungstest einem Berwerbungsgespräch fast gleichkommt und W9 bist dürften die dir eigentlich auch in der AGA keine Steine in den Weg legen(bin mir aber nicht sicher). Ich persönlich rate dir aber den Termin im Winter wahrzunehmen, da das ganze dann wesentlich entspannter abläuft, wenn du in der Stammeinheit bist. In der Stammeinheit müssen sie dir auf jeden Fall den Sonderurlaub für Bewerbungen genehmigen, solange du W9er bist!!
Ausgenommen natürlich der Fall, dass der große vaterländische Krieg ausbricht.
Numquam Desperare

Dennis812

Zu 99,99999999999999% wirst du freigestellt - imho muss man für soetwas, wenn es nachweisen kann, als W9er sogar freigestellt werden - bei mir gabs jedenfalls keine Probs. Keiner hat Interesse, dir deinen Weg zu verbauen - nur wenns als etwaiger Sportstudent dann net mit dem 30er klappt ernstest du komischen Blicke  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Jens88

Alles klar das hört sich gut an. Werde zur Sicherheit eventuell noch mal anrufen.

Zitat von: Dennis812 am 05. Juni 2007, 20:51:55
nur wenns als etwaiger Sportstudent dann net mit dem 30er klappt ernstest du komischen Blicke  ;)

Was is n 30er?^

schlammtreiber

Der Leistungsmarsch. 30km in max 5 Stunden  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jens88

Aachso.. Mh sollte gehn ich lauf öfter mal 42,195km zum Vergnügen ;)

Dennis812

Mit 30Kg Gepäck und Stiefeln etc?  ::) Naja - scheint ja dann alles zu passen ;-)

Jens88

Zitat von: Dennis812 am 06. Juni 2007, 14:30:47
Mit 30Kg Gepäck und Stiefeln etc?  ::) Naja - scheint ja dann alles zu passen ;-)

Mit 50Kg Gepäck ;D - Nein natürlich ohne aber egal ;)

Timid

Zitat von: Dennis812 am 06. Juni 2007, 14:30:47Mit 30Kg Gepäck und Stiefeln etc?

Der Leistungsmarsch wird nur mit 10kg absolviert ;)

Dennis812

Zitat von: Timid am 07. Juni 2007, 12:36:29
Zitat von: Dennis812 am 06. Juni 2007, 14:30:47Mit 30Kg Gepäck und Stiefeln etc?

Der Leistungsmarsch wird nur mit 10kg absolviert ;)

Ich weiß, war auch mehr bildlich gemeint  ;)

Fitsch

bildlich gemeint - ja ne, is klar.

@Jens
Dürfte kein Problem sein, mein Vorschlag zu Deiner Sicherheit.
Ruf bei der 7./232 beim Spieß an (StFw. Brand***) und frag ob irgendwelche speziellen Bestätigungen benötigt werden. Diese kannst Du dann bei Dienstantritt mitnehmen und nach der Einschleusung durch den GrpFhr -> ZgFhr -> Spieß ihm zukommen lassen.

Einem Sonderurlaub steht nichts mehr im Wege.

Viel Glück beim Hochzugtest  ;)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Dennis812

Zitat von: Fitsch am 07. Juni 2007, 17:50:12
bildlich gemeint - ja ne, is klar.[...]

*entsetzt guck* Auch Sanis machen Leitungsmärsche....

Jens88

Zitat von: Fitsch am 07. Juni 2007, 17:50:12
bildlich gemeint - ja ne, is klar.

@Jens
Dürfte kein Problem sein, mein Vorschlag zu Deiner Sicherheit.
Ruf bei der 7./232 beim Spieß an (StFw. Brand***) und frag ob irgendwelche speziellen Bestätigungen benötigt werden. Diese kannst Du dann bei Dienstantritt mitnehmen und nach der Einschleusung durch den GrpFhr -> ZgFhr -> Spieß ihm zukommen lassen.

Einem Sonderurlaub steht nichts mehr im Wege.

Viel Glück beim Hochzugtest  ;)

Horrido

Alles klar, vielen Dank. Auch allen anderen :)

Auf den Hochzugtest bin ich schon heiß 8) ;)

Timid

Zitat von: Dennis812 am 07. Juni 2007, 20:40:56*entsetzt guck* Auch Sanis machen Leitungsmärsche....

Leitungsmärsche? Wer macht die denn noch, außer Sanis?  ;D ;D