Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

sicherheitsüberprüfung

Begonnen von Patricksiniho, 06. Juni 2007, 14:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

schade , dass ihr diese meinung über mich habt :-X

kann ich zum abschluss des threads bitte noch eine vernünftige antwort auf meine frage erhalten?

tiga

Dir kann doch hier sowieso keiner eine 100 %ige Antwort geben. Und wenn dir die (zahlreichen) Antworten nicht reichen, warum fragst du dann immer wieder nach?

Bei deinen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass du den ganzen Tag wie ein gestochenes Kind in der Wohnung rumrennst und alles 10000 %ig abklären willst, aber das geht nun mal einfach nicht. Du bist ein Mensch und denen passieren Fehler (wenn man deine Probleme überhaupt dazu zählen kann) und planen kann man auch nicht alles.WARTE DOCH MAL BITTE EINFACH AB. Du klärst das doch Freitag. Wenn dir die Zeit bis dahin zu lang ist, können wir daran auch nichts ändern.

Patricksiniho

aktzeptiert!

letzter post von mir! :

kann mir EURER MEINUNG NACH eine einplanung generell aufgrund evtl. zeitl. verzögerung der sü gestrichen werden?

jens78

Zitat von: tiga am 06. Juni 2007, 20:18:44
Dir kann doch hier sowieso keiner eine 100 %ige Antwort geben. Und wenn dir die (zahlreichen) Antworten nicht reichen, warum fragst du dann immer wieder nach?

Bei deinen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass du den ganzen Tag wie ein gestochenes Kind in der Wohnung rumrennst und alles 10000 %ig abklären willst, aber das geht nun mal einfach nicht.

Er ist nicht belastbar, psychich angeschlagen...ob er sich hiermit den richtigen Beruf ausgesucht hat. Also ich hätte Angst wenn ich mit ihm P8 schiessen müsste !

Au revoir...Kameraden

wolverine

Es gibt ca. 1000 Gründe, weshalb etwas schief gehen und die Einplanung nicht klappen kann. SÜ, ärztliches Attest, Fehler des Einplaners, Krankheit des Bewerbers, Stellenstreichung .... und, und, und. Es ist denkbar und möglich, dass Sie zum Einberufungstermin in die Kaserne ziehen und zwei Tage später wieder abrücken können, da der Arzt ein Problem gesehen zu haben meint, das er für ein Ausschlusskriterium hält.
Wenn die SÜ nicht zeitgerecht beendet ist oder nicht das benötigte Ergebnis hat, ist alles möglich (von Ausplanung über zeitlich begrenztes "Parken auf einem anderen DP bis zu "gar nichts tun" und den Mann einfach auf den Posten setzen). Das sind Entscheidungen, die im Ermessen des Einplaners stehen und die keiner hier vorhersagen kann. Ich kenne Ihre Akte nicht und kenne auch die Beschreibung Ihres DP nicht. Ohne Kenntnis beider Dinge kann ich keine verünftige Bewertung abgeben. Alles wäre spekulativ. Ganz nebenbei: Was denken Sie wohl, was Ihnen eine Bewertung hier nützt, wenn es dann doch anders kommt? Wollen Sie dann protestieren, dass es im Internet aber ganz anders stand?!
Setzen Sie sich einmal einen Tag ganz ruhig hin und machen sich klar, dass Soldat sei heißt, Probleme zu lösen. Fakten sammeln, beschreiben, bewerten (das nennt man dann "Lage") und dann Lösungsmöglichkeiten entwickeln, diese vergleichen und einen Entschluss fassen.
Die Vielseitigkeit, die ständige Lageänderung und das Einspieölen immer anderer, neuer Faktoren macht hierbei den Reiz aus. Das ist es, was den Beruf so abwechselungsreich macht.
Und Sie wollen in wenigen Jahren Vorgesetzter und damit Führungspersönlichkeit in diesem Umfeld werden! Werden Sie endlich erwachsen und besinnen sich auf Ihre ureigensten Fähigkeiten!
Wollen Sie bei jedem Problem Ihre Vorgesetzten oder Ihre Mutter um Hilfe bitten? Das Soldatengeschäft heißt, Entscheidungen zu treffen und diese zu verantworten - selbst wenn sie falsch sind! Wenn Ihnen das nicht gefällt, suchen Sie sich einen anderen Beruf - unabhängig von Ihrer SÜ, Ihrem med. Problem, Ihren Schwimmkünsten oder was Sie sonst noch hier breittreten wollen!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: jens78 am 07. Juni 2007, 01:50:25
Er ist nicht belastbar, psychich angeschlagen...ob er sich hiermit den richtigen Beruf ausgesucht hat. Also ich hätte Angst wenn ich mit ihm P8 schiessen müsste !

Wie immer gilt: Ferndiagnosen sind absolut untauglich, auch wenn Du hier sicher Zustimmung finden wirst.   

Das Statement von wolverine bringt es aber erneut auf den Punkt. Vielleicht sollte es man es jetzt dabei mal bewenden lassen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Patricksiniho

neues:

das büro des znwg ist bis mo.(anscheinend schon seit mittwoch nachmittag) geschlossen!!!! :'(

wie kommt so etwas?

habe nun 2 möglichkeiten:

anruf gleich montag morgen oder jetzt eine nachricht hinterlassen und um rückruf bitten.

die erste alternative ist wohl besser!

oder soll ich auf das band sprechen: "bekam am x.x.06 die unvollständige sicherheitsüberprüfung vom herrn oberfeld so und so zurückgesand. die frist läuft bis zum 12.6.. habe am gleichen tag alles sofort kompettiert und zurückgeschickt. ich bitte um rückruf , um zu wissen , ob die sü ankam und alles in ordnung war! pk: so und so..."

???

Dennis812

Zitat von: Patricksiniho am 08. Juni 2007, 11:28:41
neues:

das büro des znwg ist bis mo.(anscheinend schon seit mittwoch nachmittag) geschlossen!!!! :'(

wie kommt so etwas?

Ist ja nett, dass die Mitarbeiter dort auch mal frei haben dürfen - Schonmal daran gedacht, dass Do ein Feirtag war und heute viele Brückentag haben werden?!

Zitathabe nun 2 möglichkeiten:

anruf gleich montag morgen oder jetzt eine nachricht hinterlassen und um rückruf bitten.

oder soll ich auf das band sprechen: "bekam am x.x.06 die unvollständige sicherheitsüberprüfung vom herrn oberfeld so und so zurückgesand. die frist läuft bis zum 12.6.. habe am gleichen tag alles sofort kompettiert und zurückgeschickt. ich bitte um rückruf , um zu wissen , ob die sü ankam und alles in ordnung war! pk: so und so..."

???

Ja, in Gottes Namen, ruf da am Montag an - immerhin merkst du, dass man vorher den Kopf einschalten sollte - mit Einschreiben/Rückschein hättest du Dir die Gewissheit.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Patricksiniho am 08. Juni 2007, 11:28:41
Auf jeden Fall!!!
Ich bin davon überzeugt, dass eine Ansage auf Band w/Rückruf nicht für Freudenausbrüche sorgen würde.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Piet

Jetzt reicht's!

Wir haben heute den 8 Juni! Die Frist geht bis zum Dienstag, also warum nervst Du nicht nur uns, sondern auch noch das ZNwG und gehst allen auf die Eier?  >:(

Lern doch EINMAL im Leben, etwas Geduld zu haben, den Vorgängen und vor allem dem Personal im ZNwG zu vertrauen und nicht jeden Furz zu hinterfragen und erklärt zu bekommen! 

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

PIET, was issen mit Dir los. So hab ich Dich ja nicht mehr erlebt als ein gewisser OG Bronz*** ein Befehl ausarbeiten sollte und sich angestellt hat wie ein Stück vergammelte Wurst ...  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

tiga

Schade, das ihr in eurem Forum keinen Danke-Button habt  ;)

Andi

Wer Lust (und ne Tüte Popkorn hat) kann sich das ganze bei www.soldatentreff.de im gleichnamigen Threat weiter anschauen. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

schuldigung , dass mir meine stelle sehr viel wert ist!!!!!!!

die post vom mi. war für mich ein rießen schreck!

am mo. müsste ja nun alles positiv abgeschlossen sein und spätestens im januar hört keiner mehr was von mir ;)

tiga

Ist das ein versprechen oder eine Drohung?

*ichbinweg*  :-X