Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mal was anderes, EPA...

Begonnen von Keek, 07. Juni 2007, 13:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

ich habe vor kurzem bei Ebay günstig ein EPA geschossen. wird morgen/sammstag geliefert.

Dementsprechend wird mein Abendmahl sein  *mahlzeit*  ;)

lt Verkäufer war das Herstellungsjahr 2000

na mal sehen

bin ichn paar tage off... ihr wisst bescheid  ;D

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Betsy

Naja du bist selber Sani, warum sollten wir uns um dich kümmern ;) dann haben wir keinen mehr im Chat der uns Regeln vorschreibt... Merkst was? ;)

Dennis812

Bei der Ausbildung "Leben im Feld" hat unser Spieß gesagt, dass das Zeug 30 Jahre haltbar wäre, "mein" GrpFhr-Lt bestätigte dies - in der Pause nahm ich den Obstsalat und las kurz die Zutaten - lauter E's und Koservierungsstoffe - muss also halbwegs was dran sein, denn das Obst war zumindest noch stückig und als solches definierbar  :D - was man von "normalem" Obst innerhalb von 5 Tagen nicht mehr sagen kann^^

€: Ach ja, und Betsy - wir wissen auch, was man mit den Kohletabletten noch anstellen kann^^ - und gegen ein anderes Problem hilft die Schoki - da brauch man keine Pille *schon mal vorsichtshalber mit dem KrKw GL bei Flex anrück*
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: StOPfr am 07. Juni 2007, 23:50:35
Motto:
"Unter steinzeitlichen Bedingungen hergestellt - mit Gottvertrauen genossen!"
Na das ist doch ein super Motto für den EK, oder frei nach dem Sinn.. besser als nichts und was einen nicht umbringt macht einen härter ;D

Gruß Aleya

Betsy

Wobei das "genossen" definitiv in Anführungszeichen stehen muss *gg*

Dennis812

Zitat von: Lady Aleya X am 08. Juni 2007, 10:19:00
He ho!

Zitat von: StOPfr am 07. Juni 2007, 23:50:35
Motto:
"Unter steinzeitlichen Bedingungen hergestellt - mit Gottvertrauen genossen!"
Na das ist doch ein super Motto für den EK, oder frei nach dem Sinn.. besser als nichts und was einen nicht umbringt macht einen härter ;D

Gruß Aleya

Du weißt schon, dass du auf dem EK ein EPA für deine gesamte Gruppe bekommst, nicht wahr?

Timid

Zitat von: Dennis812 am 08. Juni 2007, 11:30:39Du weißt schon, dass du auf dem EK ein EPA für deine gesamte Gruppe bekommst, nicht wahr?

1. war es meines Wissens nach für einen bestimmten Zeitraum (2 Tage? Mehr?) ein EPA pro Person,
2. ist das sowieso Hupe - welcher OA macht heutzutage noch den EKL I? Maximal die "Spezialisten" aus der Infanterie oder so ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Dennis812

Zitat von: Timid am 08. Juni 2007, 21:52:02
Zitat von: Dennis812 am 08. Juni 2007, 11:30:39Du weißt schon, dass du auf dem EK ein EPA für deine gesamte Gruppe bekommst, nicht wahr?

1. war es meines Wissens nach für einen bestimmten Zeitraum (2 Tage? Mehr?) ein EPA pro Person,
2. ist das sowieso Hupe - welcher OA macht heutzutage noch den EKL I? Maximal die "Spezialisten" aus der Infanterie oder so ...

Erzählung beruht auf Bericht eines HFw, der prahlen nicht (mehr) nötig hat.
Heute - ja - im meinem EInzugsquartal war es aber noch obligatorisch für jeden(!) OA

Timid

Zitat von: Dennis812 am 08. Juni 2007, 21:53:26Erzählung beruht auf Bericht eines HFw, der prahlen nicht (mehr) nötig hat.

Gut, "1 EPA pro Gruppe" sagt auch nichts darüber aus, für welchen Zeitraum dieses dann gedacht ist ;)  Abgesehen davon sollte klar sein, dass für einen längeren Zeitraum eine solch "üppige" Ernährung auf einem fordernden Lehrgang wie den EKL I absolut ungenügend wäre (deshalb dann z.B. auch das Schlachten von Viehzeug) und vermutlich nicht nur gegen Vorschriften verstoßen würde ...

ZitatHeute - ja - im meinem EInzugsquartal war es aber noch obligatorisch für jeden(!) OA

Mag sein. Marine-OA allerdings noch nie (mit wenigen Ausnahmen wie Kampfschwimmern), und seit 2006 auch beim Heer nicht mehr. Insofern bin ich gespannt, was du mit dem Beitrag Lady Aleya eigentlich sagen wolltest ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Flexscan

Zitat von: Dennis812 am 08. Juni 2007, 08:15:08
*schon mal vorsichtshalber mit dem KrKw GL bei Flex anrück*

danke kannst dir sparen ich hab mir heute den gulasch gegeben. nach einem bissen vernichtet.

Finger weg von dem Zeug!!

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: Flexscan am 09. Juni 2007, 00:08:21
danke kannst dir sparen ich hab mir heute den gulasch gegeben. nach einem bissen vernichtet.

Finger weg von dem Zeug!!

Jetzt? Das ist ja wohl selbstverständlich  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

Habt ihr schon mal Ami EPA gegessen? Mein Bruder meinte dass die so viel besser sein soll?

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Betsy am 09. Juni 2007, 12:24:44
Habt ihr schon mal Ami EPA gegessen? Mein Bruder meinte dass die so viel besser sein soll?
JA! Zur genüge ;D Dann bleibe ich doch lieber bei unserem EPA. Was meint er denn was daran besser ist?

Gruß Aleya

Betsy

Hauptaugenmerk hat er auf die Gewürze gelegt (z.B. MiniTabaskoFläschchen) und es war glaub ich als Hauptgericht irgendwas mit Hühnchen und er meinte halt dass des Zeug besser is als die deutschen EPA ;) also vom Geschmack her.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau