Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Irak???

Begonnen von Paulila, 08. Juni 2007, 15:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulila

hallo. wollte mal fragen wieso die bundeswehr nicht im irak ist??
also nicht das ich es wollte, aber warum hat der bundestag es abgelehnt??

mfg paul

peppie

Das liegt sehr wahrscheinlich daran das die Beweise für die Massenvernichtungswaffen, die es im Irak gegeben haben soll, sehr fragwürdig waren und bis heute nie gefunden wurden. Deutschland ist es nämlich verboten einen Angriffskrieg zu führen und/oder vorzubereiten (§26 Abs. 1 GG).
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dennis812

Zitat von: Paulila am 08. Juni 2007, 15:15:46
...aber warum hat der bundestag es abgelehnt??

::) AFAIK gabs gar keinen Antrag, weil es nie zur Disposition gestanden hat!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

Wenn ich mich richtig erinnere, war die damalige Oppositionspartei CDU dafür, deutsche Truppen in den Irak zu schicken. Ich kann mich aber auch irren, ist ja schließlich schon 5 Jahre her.. ;)
Zitat

Lady Aleya X

He ho!

Ja Peppieno du hast recht, die CDU war dafür. Das war ja auch der Grund warum bei der damaligen Wahl die SPD gewonnen hatte, weil sie sich klar gegen einen Einsatz im Irak ausgesprochen hat.

Gruß Aleya

wolverine

Es gab nie einen dahingehenden Antrag, über den der Deutsche Bundestag zu beschließen hatte!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bigflo

puh irak...ist da jemand scharf drauf runter zu gehen???hab gehört das solls abgehen  :o

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: wolverine am 08. Juni 2007, 18:51:52
Es gab nie einen dahingehenden Antrag, über den der Deutsche Bundestag zu beschließen hatte!
Korrekt, aber es war für die damaligen Wahlen ein großer Werbepunkt.

Gruß Aleya

Betsy

@ bigflo "du hast gehört da solls abgehen"?? das muss man nicht irgendwie irgendwo als Schauergeschichten hören das kann man nachlesen und dann hast du Fakten und nicht nur was gehört ;) nicht bös gemeint.

Chuck Legionär

Moin Moin

Es müssten doch so 3500US Soldaten gefallen sein... Fällt mir Josef Stalin ein^^

"Der tot eines mannes ist eine Tragödie, der tot von millionen nur eine Statistik"

PS; um die 3500Soldaten so nen aufstand machen  ::)
Früher sind millionen gefallen und es wurde trotzdem weitergekämpft, heute fallen ma 3500*weiß gott wieviel durch FriendlyFire von US Tölpeln abgeschossen wurden*. Aber die heutigen Menschen sind verweichlicht und verwöhnt, ne richtige XBOX Jugend.....

Mfg Legionär

peppie

Das liegt wahrscheinlich eher daran, das es 'uns' (die westliche Welt) kaum interessiert, das jedes Jahr Millionen Somalier durch Unterernährung und/oder Warlords sterben. Die westliche Welt interessiert es auch kaum, dass in Ruanda jeden Tag sehr viele Menschen sterben. Soll ich dir auch sagen warum? Diese Menschen kennen wir nicht, nur sehr wenige Menschen der westlichen Welt kennen Menschen in der sogenannten 3. Welt. Die sind für uns nur Namen und Gesichtslose Opfer. Aber wenn einer aus der westlichen Welt stirbt, dann ist es den Menschen im Kopf, das er eine Familie hat die ihn vermisst, womöglich Frau und Kinder.
Zitat

Timid

Zitat von: Lady Aleya X am 08. Juni 2007, 18:26:18Ja Peppieno du hast recht, die CDU war dafür.

Auch, wenn wir die Diskussion schon öfter hatten: Nein, die CDU war nicht dafür, nein, niemand wollte Bundeswehrsoldaten in den Irak schicken, nein, es gab niemals entsprechende konkrete Pläne oder Anträge an den Bundestag, nein, es war auch von Seiten der Amerikaner nicht vorgesehen/verlangt, dass die Bundeswehr beteiligt wird. Die CDU hatte lediglich Schröders striktes "Nein", bevor sich überhaupt die Frage gestellt hatte, zu einem Angriff auf den Irak scharf kritisiert, da dadurch die gemeinsame "Front" im Sicherheitsrat geschwächt wurde.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: Timid am 10. Juni 2007, 12:13:46
Auch, wenn wir die Diskussion schon öfter hatten: Nein, die CDU war nicht dafür, nein, niemand wollte Bundeswehrsoldaten in den Irak schicken, nein, es gab niemals entsprechende konkrete Pläne oder Anträge an den Bundestag, nein, es war auch von Seiten der Amerikaner nicht vorgesehen/verlangt, dass die Bundeswehr beteiligt wird.
Das hat hier bisher auch noch niemand behauptet das es Pläne, Anträge oder ähnliches in die Richtung gab. Lediglich das das mit einer der Wahlaufhänger war das die SPD strickt dagegen und die CDU neutral bis dafür in Falle einer Anfrage gewesen wäre.

Zitat von: Timid am 10. Juni 2007, 12:13:46Die CDU hatte lediglich Schröders striktes "Nein", bevor sich überhaupt die Frage gestellt hatte, zu einem Angriff auf den Irak scharf kritisiert, da dadurch die gemeinsame "Front" im Sicherheitsrat geschwächt wurde.
Ja und mit diesem Gegenangriff gegen das strikte NEIN.. hat sich die CDU ja mehr oder minder so positioniert das sie im Falle einer Anfrage darüber nachdenken würden.

Gruß Aleya

Timid

Zitat von: Lady Aleya X am 10. Juni 2007, 12:22:25Das hat hier bisher auch noch niemand behauptet das es Pläne, Anträge oder ähnliches in die Richtung gab.

Es beantwortet die Frage des Threaderstellers allerdings: Wenn es keinen Bedarf und keinen Plan zum Einsatz deutscher Truppen im Irak gab, erübrigt sich jede Frage danach, weshalb dort keine deutschen Truppen eingesetzt werden - weil der Bundestag keinerlei Entscheidung darüber zu fällen hatte!

ZitatJa und mit diesem Gegenangriff gegen das strikte NEIN.. hat sich die CDU ja mehr oder minder so positioniert das sie im Falle einer Anfrage darüber nachdenken würden.

Ah ja - "wer nicht für uns ist, ist gegen uns", oder wie? Die Welt ist nicht schwarz-weiss, sondern grau - wer gegen etwas ist, ist noch lange nicht für das Gegenteil! Lediglich die Presse hat anderes behauptet ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Timid am 10. Juni 2007, 12:28:00Es beantwortet die Frage des Threaderstellers allerdings: Wenn es keinen Bedarf und keinen Plan zum Einsatz deutscher Truppen im Irak gab, erübrigt sich jede Frage danach, weshalb dort keine deutschen Truppen eingesetzt werden - weil der Bundestag keinerlei Entscheidung darüber zu fällen hatte!
Ich weiß, ich bin damit auch eher auf Peppieno eingegangen.

Zitat von: Timid am 10. Juni 2007, 12:28:00Ah ja - "wer nicht für uns ist, ist gegen uns", oder wie? Die Welt ist nicht schwarz-weiss, sondern grau - wer gegen etwas ist, ist noch lange nicht für das Gegenteil! Lediglich die Presse hat anderes behauptet ...
Nein, das hat nichts mit schwarz und weiß zutun, jedoch bin ich recht nahe an der CDU dran und kann mich noch sehr gut an die Diskussionen erinnern, darum weiß ich das es nicht nur die Presse behauptet hat. Im übrigen gibt es Mittel und wege die zu steuern und die CDU hat es auch nie dementiert.

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau