Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

sü 2

Begonnen von Patricksiniho, 11. Juni 2007, 09:38:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

kurze mitteilung wg. stopfr´s bitte und schlammi´s letztem post(wie lautet die visioooon? ;D):

habe heute morgen angerufen.
alles in ordnung. die sü ist angekommen und soweit komplett!
habe alles genauso komplettiert wie in der aufforderung angegeben.
der nette herr meinte jetzt aber , dass das geb. der eltern fehlt , was aber aus den anderen punkten schon ersichtlich ist!
.....
"ich schicke alles nun zum mad(da geb. ersichtlich) , sehe keine probleme und luft haben wir sowieso genug , da ihr einstellungstermin erst im januar ist." ....

StOPfr

Na also; die ganze Aufregung war umsonst.
Guter Tipp für weitere Aktionen: Wichtige Sachen immer per Einschreiben/Rückschein versenden.

Und jetzt mal tief durchatmen, Urlaub machen, irgendwas arbeiten...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Patricksiniho

urlaub und arbeit geht schlecht ;)

bin in 3-4 tagen mit dem reibert fertig , dann kommt "heinen: rechtsgrundlagen feldjägerdienst".

bis zu den sommerferien will ich den dlrg silber fertig haben und dann mal schauhen.... wahrscheinlich urlaub und hinterher für einen aushilfsjob umschauhen.

mir fehlt es momentan an nichts , ist aber schon gut , wenn die zeit mal schneller vorbeigeht. viele träumen von so einem laaangen urlaub , aber mit der zeit wird es doof. :(

StOPfr

Zitat von: Patricksiniho am 11. Juni 2007, 09:54:26
...wahrscheinlich urlaub und hinterher für einen aushilfsjob umschauhen.

So in etwa hatte ich das gemeint  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: Patricksiniho am 11. Juni 2007, 09:38:30
(wie lautet die visioooon? ;D):

Es geht um die bevorstehende Auflösung der Feldjägertruppe bzw ihre Umgliederung in Sturmgrenadierregimenter die dann bei den Landungen an der südchinesischen Küste im feindlichen Feuer verheizt werden. Erste Anzeichen sind vorhanden, so schwirren Gerüchte rum nach denen erste Rekruten in 2008 als "Jäger" und nicht als "Schütze" eingezigen werden sollen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

@schlammi: Also wenn sich gewisse Befürchtungen meinerseits bewahrheiten werde ich mich wohl bezüglich der Möglichkeit der tatsächlichen Realisierung deiner Vision freuen müssen...oder ich laufe einfach lachend in eine Kreissäge...ist bestimmt genauso lustig und in jedem Fall lustiger, als... ::)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Lachend in eine Kreissäge laufen ist unschön. Durch die unregelmäßige Vibration des Zwerchfelles beim Lachen kann es passieren, daß das Sägeblatt keinen richtigen Grip kriegt, das zwerchfell sich um die Sägeblattachse wickelt und somit eine Riesensauerei verursacht.
Der Dienstherr würde es daher begrüßen, wenn Du chinesische maschinengewehrstellungen statt dienstlich gelieferter Kreissägen verwenden könntest  ;)
Semper Communis

Patricksiniho

mich würde die fortführung des anakoluth(nach "..als...") interessieren , wodurch ich wohl auch dann die befürchtung kennen würde!

Dennis812

Zitat von: Patricksiniho am 11. Juni 2007, 12:57:18
mich würde die fortführung des anakoluth(nach "..als...") interessieren , wodurch ich wohl auch dann die befürchtung kennen würde!

Magst du jetzt mit germanistischem Grundwissen prahlen? Liebst du rhetorische Figuren?

Alles geklärt - daher dicht!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Fitsch

ne, es bleibt offen  ;D

Schlammi und Andi sind gerade wieder mal in Topform
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Ich hab aber immer ein schlechtes Gewissen wenn ich in geschlossene Threads schreibe, es frisst mich förmlich auf, es verdunkelt meinen Charakter und tötet mein Charisma, mein Chi fällt dann tiefer als die Bambuswurzel liegt und mein Karma zieht ab ins Nirvana, es lässt mich nicht schlafen, weder der Geruch von Duftkerzen oder Räucherstäbchen erfreut mich noch, mein Diskussionsdeckchen rollt sich vor Scham zusammen, selbst der linksdrehende biodynamische Cerealien-Aloe-Vera-Joghurt von glücklichen äthiopischen Fair-Trade-Kühen will mir nicht mehr munden, und ich kriege diesen Drang Wagner zu hören und Polen zu überfallen.... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Semper Communis

tiga

:D :D :D :D :D Könntet ihr Admins euch das mit dem Danke-Button nicht doch mal überlegen?  :D :D :D :D :D

Fitsch

@ Schlammi.
Also wenn Du auf Wagner stehst kommst einfach bei mir vorbei. Dann können wir in der Grotte mit dem Schwanenboot uns treiben lassen, der Musik lauschen und zum Abendessen nach Linderhof fahren ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 12. Juni 2007, 11:33:28
@ Schlammi.
Also wenn Du auf Wagner stehst kommst einfach bei mir vorbei. Dann können wir in der Grotte mit dem Schwanenboot uns treiben lassen, der Musik lauschen und zum Abendessen nach Linderhof fahren ...

Was sind denn das für romantische Anwandlungen?  :o

(ich glaub meine Freundin hätte was dagegen)  ;D

Wie weit ist es von Dir bis nach Polen?  ;)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau