Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgemsutert wegen HLA B27

Begonnen von ChrisRLP, 12. Juni 2007, 17:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisRLP

Hallo!

Ich hatte heute meine Musterung

Fazit : Ausgemustert wegen HLA B27

Für alle denen es nichts sagt :

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=fs7&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=HLA+B27&spell=1

Ich habe keine Beschwerden noch ist es ansteckend!
Ich hatte eigentlich immer vor mich einziehen zu lassen...

Wieso werde ich deshalb ausgemustert? :(

Chris

StOPfr

Die Bundeswehr scheut unkalkulierbare Risiken. Ich vermute, dass Folgekosten vermieden werden sollen. Das ist bei solchen oder ähnlichen Befunden/Laborergebnissen eigentlich durchgängig der Fall. Dazu bedarf es keiner krankheitstypischen Symptome; es reicht die Möglichkeit...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

rakart

Ist dem Musterungsarzt sein Wissen um die Interpretation eines isolierten HLA-B27-Befundes abhanden gekommen oder ists gar einer der wohlfeilen Vertragsärzte, die sich völlig bar solcher Grundlagenkenntnisse an den hoffnungsvollen Musterungsjahrgängen zu schaffen machen?
Sag er Ihm:
8-10% der gesunden Bevölkerung sind Träger des HLA-B27-Gens, denen fehlt also garnichts.
Der isolierte Nachweis dieses Markers besagt garnichts (niente, nada, nothing, nitschewo!), eine Person bei der das HLA-B27-Gen ohne zusätzliche Hinweise auf einen Immundefekt nachgewiesen wird gilt als gesund.

StOPfr

Zitat von: rakart am 12. Juni 2007, 23:10:42
...eine Person bei der das HLA-B27-Gen ohne zusätzliche Hinweise auf einen Immundefekt nachgewiesen wird gilt als gesund.
Das sollte mich für den Threadstarter freuen...
@rakart
...aber Du weißt ja, wie eng gerade im medizinischen Bereich die Vorschriften manchmal ausgelegt werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ChrisRLP

Hallo!

Ich muss selbst meinen URALT Thread nochmals einholen.

Wie sieht es denn aus, wenn ich mich jetzt beim Bund nochmals melde zwecks einer Musterung? Direkt zum Arzt? Soll ich bei meinem Hausarzt eine "Bescheinigung" einholen lassen, diese mich dann evtl nochmals berechtigt?

Ich kam bei meiner Musterung zum Hörtest, dann zum Arzt...der schickte mich wegen HLAB27 ja wieder Heim.

Ausgemustert und wieder rein..geht denn sowas?

Gruss!

Timid

Prinzipiell kann das gehen. Such am besten mal hier im Forum nach der "Nachmusterung", dazu hatten wir, wenn auch mit anderen Krankheitsbildern, in letzter Zeit einige Threads.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ChrisRLP

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau