Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Frauen?

Begonnen von Gina-Jane, 14. Juni 2007, 11:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina-Jane

also ich habe gehört,dass frauen nicht so willkommen bei euch männern sind!
stimmt das?
oder mach ich mir da zuviele sorgen?

Dennis812

Frauen nicht willkommen bei Männern??? Seit wann?? Ok, lassen wir die Schiene... 8)

Ne, im Ernst, Frauen sind bei der Bw zugelassen und willkommen, das Einzige Problem was es gibt, ist das Frauen oft als Neckermann oder zumindest UA/FA eingestellt werden, dann aber aufgrund ihrer Physis/Willens whatever nicht in der Lage sind, das zu rechtfertigen. Gibts bei Männern auch, nur mag das da net so häufig auffalen.

Also, überzeug durch Leistung und alles ist gut
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gina-Jane

denn is ja gut...
dachte wir werden unterdrückt von den kerlen ;D

madu

Ist wie im ganz normalen Leben auch...
Wenn du durch Leistung überzeugen kannst, wird es dir nicht schwer fallen, dir die Anerkennung bei Männlein und Weiblein zu verdienen.

Zitatdachte wir werden unterdrückt von den kerlen

Ich hab so das Gefühl, dass hier von Schlammi noch was nachkommt, wenn er von Unterdrückung liest...  ;D
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Schlumpf

Na ich sag mal so - wenn sie nicht die ganze zeit rumnölen weil es zu kalt ist oder ähnliches.......

einfach mal diese reihe anschaun - ist definitiv nich auf alle Frauen zutreffend, aber bei sowas wird einem schon n bisschen schlecht !!!

Na ja ... immer schön weiter so

Link entfernt! Wegen Urheberrechtsverletzung und weiterer Gründe gehört das hier nicht rein!
!!! Wenn man bis zum Halz in der Scheisse steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !!!

Lady Aleya X

He ho!

Ganz ehrlich.. ich bin der letzte der dieses...diese Frau unterstützt, aber solche Beispiele gibt es auch ebenso bei Männer. Wenn Frauen dazu im Stande sind die gleichen Anforderungen wie Männer zu erfüllen und Willen zur Leistung zeigen, dann ist das okay. Ansonsten sollen sie sich von der Bundeswehr fernhalten.

Gruß Aleya

publius

dein wort in gottes ohren. nur, die realität sieht anders aus: ich sage nur ein stichwort: quotenfrauen, die deshalb nur eingestellt werden, um eben diese quote
(anvisiert sind 15 %, im sandienst 50 (!) % des kontingents zu erfüllen, koste es, was es wolle.
ich kenne einige damen, die nur zur erfüllung der quote eingestellt wurden, ohne die leistungen erbracht zu haben, die tatsächlich für eine einstellung erforderlich gewesen
wären... :o

Knödelchen

schlammtreiber

Zitat von: madu am 14. Juni 2007, 14:42:00
Ich hab so das Gefühl, dass hier von Schlammi noch was nachkommt, wenn er von Unterdrückung liest...  ;D

Weil Dir tief in Deinem proletarischen Inneren bewusst ist, daß die Unterdrückung unserer sozialistischen Genossinen durch die bourgeois-patriarchalischen Kräfte des Militarismus nur ein kleiner, aber widerwärtiger Mosaikstein in der globalen Ausbeutung der arbeitenden Massen durch die bluttriefende Maschinerie des imperialistischen Kapitalismus ist?

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ichderalex

@ Knödelchen: ja man höre und staune.

Als ich in der OPZ war, waren von 50 Leuten 9 Mädels dabei. Geschafft hat es leider keine.

Die eine ist sogar rausgelaufen - heulend - als sie vom Truppenarzt hörte, dass sie wegen Blutarmut nicht eingestellt werden kann.

Ich bin persönlich FÜR Frauen beim Bund - genau wie Aleya sagte-  wenn sie die Leistungen bringen warum nicht?

Dass Frauen eingestellt werden (ohne die geforderte Leistung zu erbringen) um die Quote zu schaffen finde ich einen Hammer.

Weil, wenn man mal überlegt, wofür die Bundeswehr da ist...
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

ichderalex

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Knödelchen

StOPfr

Zitat von: ichderalex am 15. Juni 2007, 14:59:46
@ schlammi:  oha :D
@ ichderalex
Bitte Doppelposts vermeiden  :).
Du kannst mit der Zitat-Funktion in einem Post verschiedene Aussagen aufgreifen und die User ansprechen.

Zitat von: Knödelchen am 15. Juni 2007, 14:51:00
Was ? es gibt Frauen bei der Bundeswehr?
Viele wollen es einfach immer noch nicht glauben  :D.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Joulie

pah .. kann mal jemand darüber schreiben, wie einiger Männer bei der Bundeswehr immer rumheulen und sich anstellen?? Selbstverständlich gibt es viele Frauen, die nichts bei der Bundeswehr zu suchen haben - diese sind dann der Grund, warum es viele Männer gibt, die was gegen Frauen bei der Bundeswehr haben. Ich finde diese Verallgemeinerung echt sch.., denn genauso könnte man sagen, Männer haben nichts bei der Bundeswehr zu suchen - was dann letztendlich eine Nicht-existenz der Bundeswehr ausmachen würde ..
Frauen sind jetzt bei der Bundeswehr und auch nicht mehr herauszudenken - allerdings sollte man bei einigen Männern und auch Frauen die Auswahlkriterien etwas höher schrauben :S
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau