Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:44:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?  (Gelesen 56975 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #15 am: 15. Juni 2007, 12:21:40 »

@Schlammi
ich setzt ein drüber:
war 4 Monate mit ihr zusammen.

War dann übers "Wochenende mit nem Kumpel mit dem Motorrad unterwegs"
Fazit: 500 km entfernt 2 Wochen im Koma, 3,5 Monate im Krankenhaus, 5 Wochen Reha, dieses Jahr schon wieder 3 Monate Krankenhaus.

Und die Beziehung hält prima.

Ok, der Punkt geht an Dich  ;)

Behalt die Frau, scheint solide zu sein  :)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #16 am: 15. Juni 2007, 12:29:21 »

He ho!

Behalt die Frau, scheint solide zu sein  :)
Wirklich äußerst diplomatisch formuliert*g

Zum Thema.. ich denke nicht das Bundeswehr ein Beziehungskiller ist, eher das es wenn richtige Beziehungen verlangt wenn es überhaupt sinn haben soll. Ich mein ist nichts anderes mit läuten die ein halbes Jahr auf irgendeine Bohrinsel gehen...
Wenn man will, geht alles und da ist die Bundeswehr an nichts Schuld.

Gruß Aleya
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #17 am: 15. Juni 2007, 15:02:54 »

drum läuten bei Leuten, bevor sie auf Bohrinseln die Karriere leitern, das Hochzeitsgeläut ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Richard292

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #18 am: 15. Juni 2007, 15:45:46 »

drum läuten bei Leuten, bevor sie auf Bohrinseln die Karriere leitern, das Hochzeitsgeläut ;D

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D *vor Lachen fast erstick*
Gespeichert
vigilia praetium libertatis

keek

  • Gast
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #19 am: 15. Juni 2007, 16:07:44 »

@ Kathy
keek,darf  ich mal fragen wie du auf diese frage kommst???

Naja weil ich mir halt gedanken mach und ich so weit wie es geht verschiednen Meinungen reinholen kann und so einen überblick erhalte!
Hinzu kommt das es einfach ein Interessantes Thema ist!
MFG

Keek
Gespeichert

McKenzie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #20 am: 15. Juni 2007, 21:33:20 »

aus gegebenen anlass werd ich auch mal n paar zeilen zum bessten geben.
ich bin am 01.04.07 zum GWD einberufen worden, also nun kurz vor abschluss meiner aga aus unserem zug sind 4 beziehungen ... ich nenne es mal "en bach runter gegenagen"
1e davon wurde durch nen 18jähriges mädel beendet die nicht treu sein konnte, 2 andere hatten einfach keine lust auf langeweile und wollten ihren freund öfter sehen ... und weil das nicht ging dann auf einmal an scheinend garnicht mehr !?! *verwirrtbin* das muss liebe sein.
die 4. im bunde war meine beziehung die ich vor 2wochen beendete weil es einfach nicht geklappt hat ... verschiedene prioritäten in der beziehung die rein garnichts mit der bundeswehr zu tun hatten.

ich kann mich also meinen vorrednern nur an schließen ... eine reife beziehung die für die ewigkeit geschaffen ist, übersteht auch das ... andere beziehungen scheitern auch so früher oder später.
greetz McK
Gespeichert

Jellibelli

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #21 am: 16. Juni 2007, 00:21:05 »

da muß ich jetzt ja auch mal was zu sagen

ich finde die BW ist kein Beziehungskiller mein Freund war vor kurzem im Ausland (zu dem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen) er hat in der Zeit erst wirklich mitbekommen was es heißt jemanden zu vermissen und zu Lieben kennen uns schon seid vier Jahren und naja ich sage nur es war damals der falsche Zeitpunkt. Jetzt sind wir oberglücklich und ein Herz und eine Seele auch wenn es schwer ist und man sich nur an den WE sehen kann aber ich denke bei der Liebe gibt es keine Grenzen..... wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Verstehe nicht die Frauen die sagen "naja ich liebe dich kann aber nicht mit dir zusammen sein, weil ich dich nur an den we sehe" was für ein schwachsinn, entweder man Liebt oder nicht....

So wollte das mal los werden
LG Jellibelli  8)

Gespeichert

Keek

  • Gast
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #22 am: 17. Juni 2007, 13:19:35 »

Das denke ich auch! Erstmal schonmal besten Dank an alle die, die hier geantwortet haben und ihre Meinung kunnt geben!
Dankeschön!!!!

MFG

Keek
www.keek.de.tl
Gespeichert

Irina

  • Gast
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #23 am: 19. Juni 2007, 08:47:15 »

So geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu. Bin Soldatin bei der Bundeswehr und seit zwei Jahren dabei. War damalsmit meinem freund im selben bertieb bevor ich bei der Bundeswehr angefangen habe... d.h wir haben uns vorher jeden tag gesehen und dann auch mal zwei Wochen nicht oder auch länger als ich mich entschlossen habe zur Bundeswehr zu gehen.
Am Anfang war es für ihn ein komisches gefühl. Sein Freundin bei der Bundeswehrdas hatte er nie erwartet. Am anfang war alles etwas schwierig. Seineex kam wieder ins spiel hat gedacht sie könnte unsre Beziehung kaput machen. Als ich einmal überraschend am WE als überraschung nach hause gekommen bin hab ich die zwei im Flagranti erwischt. was hab ich gemacht? Meine Sachen genommen und weg. Er hat alle hebel in Gang gesetzt um sich bei mir zu entschuldigen. Hat Freitags mit Rosen vor der Kaserne gewartet und alles. Mein vertrauen war am arsch. Das ging ne ganze weile so. Naja und dann kam das WE.... ich bin nach hause gefahren. Meine ganze wohnung voller Rosen und mein Freund mittendrin. Wir haben über alles geredet er hat sich mitd er Bund sittuation abgefunden und seit dem läuft die Beziehung einwandfrei.

Eine gute Beziehung schafft auch den Bund.....
Gespeichert

JaniCe

  • Gast
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #24 am: 19. Juni 2007, 09:08:55 »

Hallo Irina!

Ich gebe dir da völlig recht. Die Bw allein ist daran nicht schuld, wenn eine Beziehung das nicht "trägt". Das liegt an den Partnern ganz allein.

Das einzige was ich denke ist, dass sich der ein oder andere dort ziemlich verändern KANN und das diese Veränderung (wenn sie zu krass wird) der Beziehung nicht stand hält oder halten kann. Und diese sagen wir mal Wandlung, KANN durch Bw (oder das Umfeld dort hervorgerufen werden).

Mein Freund hat sich schon verändert, seit er dort ist...(siehe "Mein Freund das kleine Monster"... he he).  ;)

Aber "Bundeswehr Beziehungskiller Nr. 1" zu betiteln ist schon eine Idiotie. :o

Lg J.


Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #25 am: 19. Juni 2007, 10:22:36 »

...Er hat alle hebel in Gang gesetzt um sich bei mir zu entschuldigen. Hat Freitags mit Rosen vor der Kaserne gewartet und alles. Mein vertrauen war am arsch. Das ging ne ganze weile so. Naja und dann kam das WE.... ich bin nach hause gefahren. Meine ganze wohnung voller Rosen und mein Freund mittendrin.
Das ist ja wohl Romantik pur, sehr schön :)! Allerdings hatte Dein Freund allen Grund, sich bei Dir zu entschuldigen und klar zu machen, zu wem er gehören will.
Es ist schon wahr: Nicht die Bw ist Schuld an solchen Krisen sondern die beteiligten Partner. Wer sich vorher "zu oft" gesehen hat, wird in der Anfangszeit der Umstellung auch die größten Probleme haben. Dazu habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass da, wo es ein tiefsitzendes Misstrauen gibt, meist gar nichts mehr zu heilen ist: Beide Seiten entwickeln eine so massive Eifersucht auf den/die  jeweils Abwesende/n und trauen dem Partner oder der Partnerin alles zu (meist nur Schlechtes), dass man sogar zur Trennung raten muss.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Irina

  • Gast
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #26 am: 19. Juni 2007, 11:02:45 »

Ja das hatte er wirklich. ich war am anfang noch sehr misstrauisch um ehrlich zu sein. vertrauen war auf dem Nullpunkt und wenn ich mal ein Wochenende in der Kaserne war und Dienst hatt hatte ich die schlimmsten Vorstellungen im Kopf was er wohl grad macht.....  :-\

Ich hab mit der Zeut gelernt das ab zu legen udn er ist eine richtig treue Seele geworden. Manche haben mich für bescheuert erklärt das ich him verziehen habe aber wo die liebe eben hinfällt....
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #27 am: 19. Juni 2007, 15:13:15 »

So, jetzt auch meine Meinung dazu, obwohl ich euch sicher nix neues erzähle.
Bund = Beziehung kaputt/Beziehung gefährdet --> unwahr
nur am Wochenende sehen = Bezíehung kaputt -> unwahr
selbst nur einmal im Monat sehen = Beziehung... > unwahr
Wahr allerdings ist, dass eine Beziehung nunmal von den Personen abhängt, die sie führen. Wahr ist auch, dass mit dem richtigen Partner die obigen Aussagen zweitrangig sind. Weil man sich liebt und lernt, damit umzugehen.
Desweiteren geb ich Schlammi in der Altersfrage recht.
Weiterhin kommen da Faktoren dazu, wie Umfeld, Lebenserfahrung und auch die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit ect. ect. Alles in allem ist das ein sehr bunt-gemischter Cocktail, der einfach schmecken muss, wenn das klappen soll.
Ich kenne genug Beziehungen, die durch den Bund (heißt es ja) kaputt gegangen sind. Eine von mir war auch mit dabei. Im Nachhinein sag ich: der Bund war dann nur noch der Knackpunkt, die Probleme lagen ganz woanders im Pfeffer begraben.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #28 am: 19. Juni 2007, 19:06:43 »

und da hat unsere MAMI es wieder auf dem Punkt gebracht. Ich denke auch das der Bund meistens vorhandene Probleme offen legt und dadurch, dass man genug Zeit zum nachdenken hat, es transparent gemacht wird (könnt ihr mir noch folgen *Brina hat heute Abend formulierungsprobleme*)

Es kann aber genau anders rum sein. Bei uns hat der Bund unsere Beziehung gerettet. Wir haben zwar immer beide gearbeitet, aber trotzdem kam die Gewohnheit und man hat nur noch nebeneinander hergelebt. Durch den Bund ist unsere Beziehung wieder aufgelebt. Wir vermissen einander, genießen die gemeinsame Zeit und freuen uns aufeinander. Ich wüßte nicht, wie das gelaufen wäre, wenn mein Schatz nicht zum Bund gegangen wäre...will ich auch nicht wissen!

Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #29 am: 20. Juni 2007, 08:50:46 »

Desweiteren geb ich Schlammi in der Altersfrage recht.

Endlich jemand der einsieht, daß ich wirklich erst 29 bin  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de