Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pflegeversicherung

Begonnen von Jenner, 18. Juni 2007, 21:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: mark21 am 19. Juni 2007, 18:03:23
Habe bei verschiedenen Krankenkassen geschaut und das billigste war 19 euro mit anwartschaft.

Gesetzliche Krankenversicherungen sind eh meist teuerer. Aber 19 Euro? Hast du eine große Anwartschaft?
Mein allergünstiger lag bei 11 Euro, danach kamen 4-5 mit 13-14 Euro und danach kam erst irgendwas mit 19,20 oder mehr.

Gruß Aleya

madu

Zitat von: Lady Aleya X am 19. Juni 2007, 21:06:52
He ho!
Gesetzliche Krankenversicherungen sind eh meist teuerer. Aber 19 Euro? Hast du eine große Anwartschaft?
Mein allergünstiger lag bei 11 Euro, danach kamen 4-5 mit 13-14 Euro und danach kam erst irgendwas mit 19,20 oder mehr.

Gruß Aleya

Es wird doch alles teuerer... Versicherungssteuer wurde auch wieder angehoben... Denke aber, das man da noch 3 - 4 EURonen sparen kann, wenn man weiter vergleicht und ein wenig handelt...  ;)
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Lady Aleya X

He ho!

Also die Angebote von oben.. sind noch nicht mal einen Monat alt ;) Also können sie noch nicht so teuer geworden sein.

Gruß Aleya

Zyrock

@alex

Laut Bogen von der Einheit nur die Leute, die schon SaZ sind bzw. dies mit Dienstantritt werden. Die Bestätigung wird eindeutig nur von dieser Gruppe gefordert. Schaden tuts sicher nix, die da schon zu haben, aber man ist als GWDL (achtung, ab hier Spekulation) wahrscheinlich noch über die Eltern gesetzlich versichert.

@Preis Pfelgeversicherung

Hab meine letzte Woche abgeschlossen, bezahle inklusive Anwartschaft ca. 11€, das scheinen also durchaus übliche Preise zu sein.

Andi

...und immer Bedenken, dass bei männlein und weiblein nicht unerhebliche Preisunterschiede bestehen können. ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zyrock

Zitat von: Andi am 20. Juni 2007, 14:16:41
...und immer Bedenken, dass bei männlein und weiblein nicht unerhebliche Preisunterschiede bestehen können. ;D

Aleya hat 11€, ich hab 11€, damit sind beide Geschlechter beim gleichen Preis, wenn Aleyas Nick nicht sehr irreführend ist...

Lady Aleya X

He ho!

Nö ist er nicht ;) Ich glaube Andis bemerken lag auch eher auf "KÖNNTE"... wobei bei bestimmten Krankenversicherungen da durchaus schon ein unterschied besteht.

Gruß Aleya

Jenner

Zitat von: Zyrock am 20. Juni 2007, 11:44:41

Hab meine letzte Woche abgeschlossen, bezahle inklusive Anwartschaft ca. 11€, das scheinen also durchaus übliche Preise zu sein.

wenn man fragen darf wo haste die denn abgeschlossen?

Lady Aleya X

He ho!

Es gibt momentan 2 die ich emfpehlen würde, das sind:

Victoria:  10,84 Euro mit Pflegeversicherung
Continentale: 12,07 Euro mit Pflegeversicherung

Gruß Aleya

Zyrock

Ich hab bei der Debeka abgeschlossen, ist auch eine der Versicherungen im Rahmenvertrag, btw. Für die Pflegeversicherung ist das zwar nicht wichtig, aber ich für meinen Teil wollte alles bei einer Versicherung haben.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Zyrock am 20. Juni 2007, 22:52:27
Ich hab bei der Debeka abgeschlossen, ist auch eine der Versicherungen im Rahmenvertrag, btw. Für die Pflegeversicherung ist das zwar nicht wichtig, aber ich für meinen Teil wollte alles bei einer Versicherung haben.

Du hast bei der DeBeKa einen Anwartschafts + Pflegeversicherung für 11 Euro bekommen?  :o
Wie hast du das denn hinbekommen? :o
Ich hab nen Angebot von 26 Euro von denen bekommen....

Gruß Aleya

mark21

mein angebot is von der debeka und wie gesagt würde 19 euro kosten.

also scheinen die schon recht billig zu sein. aber es geht ja auch noch billiger. Also lieber sparen wo es geht. :D

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: mark21 am 21. Juni 2007, 00:22:38
mein angebot is von der debeka und wie gesagt würde 19 euro kosten.
Also das finde ich jetzt irgendwie gemein.. ich bin nie Krank, nicht alt und nichts sonstiges und mich müsste bei
dieser komischen Versicherung viel mehr bezahlen  >:(
Naja... man soll ja nichr rumheulen, ich hab auch bessere Angebote *g

Gruß Aleya

wolverine

Leute, informiert Euch noch einmal eindringlich über das thema Pflegeversicherung! Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, aber wenn ich richtig im Kopf habe und sich nichts geändert hat, kann man die Pflichtpflegeversicherung nur bei der gesetzlichen Krankenkasse abschließen. Eine private Pflegeversicherung ist eine persönliche Entscheidung, aber keine Pflicht!

Von Anwartschaften bin ich kein Fan: Da es z. Zt. den Basistarif gibt, kann man jederzeit zu den gleichen Prämien einer gesetzlichen Versicherung die gesetzlichen Mindestleistungen bekommen. Das ist nach meiner Meinung erst einmal ausreichend. Vor Dienstbeginn rate ich dringend von Anwartschaften ab. Dazu ist nach ein paar Jahren - wenn die zukunftsplanung gefestigter ist - immer nocch Gelegenheit (der Mehrpreis dürfte vernachlässigbar sein!).
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: wolverine am 21. Juni 2007, 17:29:10
Leute, informiert Euch noch einmal eindringlich über das thema Pflegeversicherung! Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, aber wenn ich richtig im Kopf habe und sich nichts geändert hat, kann man die Pflichtpflegeversicherung nur bei der gesetzlichen Krankenkasse abschließen. Eine private Pflegeversicherung ist eine persönliche Entscheidung, aber keine Pflicht!
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine in den ganzen Schreiben zur Einberufung gelesen zu haben das die PFLICHTPflegeversicherung da abgeschlossen werden kann wo wir wollen.. ergo auch bei Privatenkassen.

Zitat von: wolverine am 21. Juni 2007, 17:29:10Von Anwartschaften bin ich kein Fan: Da es z. Zt. den Basistarif gibt, kann man jederzeit zu den gleichen Prämien einer gesetzlichen Versicherung die gesetzlichen Mindestleistungen bekommen.
Ehm, moment verstehe ich das richtig? Du meinst das gesetzliche Krankenkassen eine Anwartschaft zu den gleichen Preisen anbieten? Ich habe mich auch bei den gesetzlichen erkundigt und FALLS sie soetwas überhaupt angeboten haben lag das gut bei 30 Euro und aufwärts... vgl dazu... 10/11 Euro finde ich schon einen erheblichen unterschied.

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau