Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bekleidungsfrage

Begonnen von vmaxboost1200, 20. Juni 2007, 11:07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vmaxboost1200

Bin diese Woche eingekleidet worden. Leider waren die Stiefel in meiner Größe nicht vorrätig.
Erste DVag ist bereits vom 22.06.-24.06. Ists erlaubt, zum Feldanzug meine ehemals dienstl. gelieferten und gelochten Knobelbecher zu tragen? Zustand ist fast neuwertig. Möchte mir für die DVag nicht extra noch ein Paar Schnürstiefel kaufen, da die Kleiderkammer meine Größe nächste Woche bekommt.

Reserve hat noch lange keine Ruhe

Dennis812

Wenn ich mich recht erinner gibt es in der ZDv eine Art Interpretationslücke, die das Tragen von Knobelbechern auch "Nicht-Prottern" gestattet bzw nicht verbietet. Hat mein TE-Fhr im Winter auch getragen^^ - unser Spieß hat zwar komisch geschaut, aber was solls^^
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

vmaxboost1200

Was sind den "Nicht-Protter"? Bei einem Resi wirds wohl hoffentlich genauso gesehen.

Dennis812

"Nicht-Protter" = umgangssprachlich für Soldaten, die nicht beim Wachbataillon sind und somit auch nicht in die Verzückung von protokollarischem Dienst kommen  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

vmaxboost1200

Danke. Habe die Teile zu Beginn der AGA erhalten. Die war allerdings auch schon 1983.
Da wurden noch einige Restbestände verteilt.

vmaxboost1200

War auch im 4.Quartal. 4. LAR 4 in Leipheim. Wo hast du angefangen?

Joulie

Steht in der Vorschrift nicht nur irgendwas von schwarzen Stiefeln?
Aber willste dir das wirklich antun? Immer wenn die ganzen Protter in die Truppenküche kamen, hörte es sich so an, als wären es jede Menge Frauen mit Stöckelschuhen :P
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

Andi

Zitat von: Joulie am 01. August 2007, 14:00:10
Steht in der Vorschrift nicht nur irgendwas von schwarzen Stiefeln?

Nein, effektiv kommt es aber darauf an, das die Stiefel dienstlich geliefert sind - und das sind die Knobelbecher!

ZitatImmer wenn die ganzen Protter in die Truppenküche kamen, hörte es sich so an, als wären es jede Menge Frauen mit Stöckelschuhen :P

Ich habe noch keine Frau mit genagelten Stöckelschuhen herumlaufen sehen.

Knobelbechersound ist genial. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

StOPfr

Zitat von: Tommie am 01. August 2007, 14:27:40
Und ich bemühe mich auch, diese nicht nur ordentlich zu pflegen...
Ein echtes Vorbild  8)!

Zitat von: Andi am 01. August 2007, 14:22:18
Knobelbechersound ist genial. ;)
Jawoll ;)!

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Joulie

Tja .. das mit dem täglich Wechseln gestaltete sich in meiner AGA sehr schwer; haben nur ein paar Kampfstiefel bekommen und ein paar Seestiefel (die durfte man natürlich nur auf Befehl anziehen - quasi eine Woche am Ende der AGA).
Letztendlich kommt es ja auf den Vorgesetzten an, welche Schuhe man tragen kann .. Darüber bin ich echt verdammt glücklich. Wäre sonst leicht eklig .. ;)
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

revolvermann

Freie Stiefelwahl hatten wir 1991/92 auch nicht, entweder Kampfstiefel (98%) oder Seestiefel beim Formaldienst (AGA). Im MFG3 dann spaeter nur noch Seestiefel zur Wachgeige. Aber da ich am LFZ arbeitete gab es da die LFZ-Sonderbekleidung und die Stiefel mussten eh nur noch beim Flugzeugwaschen ran.

Gruss aus Bremen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau