Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Btsm zur OPZ

Begonnen von na ich halt :), 29. Juni 2007, 21:33:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

na ich halt :)

Hi ...

... hab da nochmal ne Frage, wie schaut denn der Test für "Seiteneinsteiger" aus? Gibt es dort eine abgespeckte Variante, oder durchläuft man ebenso alle Tests?!
(Zur Info: Bin Bootsmann und seid ca. 3,5Jahre dabei)

Und der Mathetest ... macht man den nur bei bestimmten Studienwünsche, oder muss jeder Bewerber diesen machen?!

Fragen über Fragen ...  ;)

LG

adfvg

Serwaaaas!
Du musst alles genauso machen wie jeder andere, jeden test in seiner vollen ausführlichkeit.

Bronx

Moin moin,

den Mathetest musst du bei egal welchem Studiengang machen und er zählt auch bei allen gleich (egal ob Pädagogik, Informatik, oder sonstwas)

Thriller89

Das ist so nicht ganz richtig. Bei Studiengängen wie beispielsweise Pädagogik muss der Mathetest zwar auch abgelegt werden, wird aber weniger berücksichtigt.
Bewerber für den medizinischen Studiengang müssen den Mathetest gar nicht ablegen - so zumindest als ich vor knapp einem Monat da war.

Dennis812

Zitat von: Thriller89 am 30. Juni 2007, 15:06:13
....Bewerber für den medizinischen Studiengang müssen den Mathetest gar nicht ablegen - so zumindest als ich vor knapp einem Monat da war.

Was daran liegt, dass die zivil studieren gehen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Bronx

Zitat von: Thriller89 am 30. Juni 2007, 15:06:13
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Studiengängen wie beispielsweise Pädagogik muss der Mathetest zwar auch abgelegt werden, wird aber weniger berücksichtigt.
Junger Mann, glauben sie mir er wird ebenso wie bei allen anderen berücksichtigt und im gleichen Maße.

Thriller89

Dann müssten sie auch jenen Offizier über diese Tatsache belehren, der an der OPZ den Vortrag über das Studium hielt ;)
Dieser legte uns  Flexibilität ans Herz - u.a mit diesem Beispiel : Wenn man im Mathetest zu schlecht abschneiden würde, aber sich für einen Studiengang interessiere, der Mathe voraussetzt, man auf einen Studiengang  umsteigen solle, der dies eben nicht in erster Linie fordert.  So hätte man Chancen trotzdem genommen zu werden.

na ich halt :)

Nun ja, aber was ist denn mit den Personen die zur OPZ eigeladen werden, die kein Abitur haben (z.B. mittlere Reife und eine Ausbildung,, dass setzt ja nicht voraus das sie Mathe in ihrer Ausbildung hatten) ... und im Mathetest kommen doch Aufgaben aus der Oberstufe, oder?!

LG :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau