Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)

Begonnen von _Dome_, 02. Juli 2007, 08:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

diezerbundi

@osmo one

Zitat von: osmo_one am 29. August 2007, 20:40:15
Urlaub ist immer gut  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

bevor man urlaub kriegt soll man was leisten :D :D
keine Angst deine Nase wird noch oft genug im Dreck liegen  ;)

osmo_one

Das war doch nur ein Spaß
Ist mir doch klar das die Umstellung am Anfang kein Zuckerschlecken sein wird.
Jedoch les ich hier im Forum nichts anderes als das es sehr locker abläuft. :)

Werden eigentlich bevor man ins Ausland geht oder im Grundwehrdienst gesundheitliche Checks durchgenommen?
Sowas wie Körperliche Fitniss oder Blutabnahme?

diezerbundi

@osmo one

moin erst mal
na klar weiß ich das alles spaß ist daher auch nicht falsch verstehen.

zu deiner frage allgemein findet in den ersten 2 tage eine ärztliche untersuchung statt. ein so genannter BA 90/5 "einstellung in die Bundeswehr".
hörtest, bluttest, urinuntersuchung, sehtest und eine ärztliche untersuchung gehören dazu.
wann will dadurch herausfinden ob sich dein gesundheitszustand seit deiner musterung verändert hat.
keine angst nichts weltbewegendes.
so einen BA 90/5 wirst du in deiner zeit beim bund noch sehr oft machen, je nachdem wo du eingesetzt bist und wie lange du bleibst. gibt es als z.b. kraftfahrverwendungsfähigkeit, küchentauglichkeit, sprungtauglichkeit, feldwebellaufbahn verwendungsfähig und so weiter und so weiter.
darüber hinaus wird am anfang ein pft " physikel -fitness-test" durchgeführt um deine sportlichen leistungen zu testen damit man weiß wo deine leistungsfähigkeit noch gesteigert werden kann.

noch fragen kein problem werde sie dir beantworten.

mfg

Ausbilder der 6. Kompanie

Ein kann ich den neuen Rekruten der 6. Kompanie versprechen: am Tag der deutschen Einheit ist Dienst.
Und wenn ich hier höre das die AGA zu leicht ist, kann ich euch sagen das wir dem dann halt entgegensteuern werden...

Bereitet euch schonmal mental darauf vor.....

_Dome_

hi ausbilder der 6. ;D

niemand hat gesagt das die AGA zuleicht ist....erdpichel und uffu(fa) haben die AGA nur mit ihrer verglichen und festgestellt das ihre AGA verdammt schwer war....

Keiner von uns neuen hat behauptet das es leicht werden wird, da wir ja noch nie sowas gemacht haben.... wenn man die beiträge richtig liest, stellt man fest des ich(_Dome), osmo und Locke es nicht  so recht glauben das es "Urlaub" wird....

gruß _Dome
Siege, wenn du kannst- Verliere, wenn du musst- KAPITULIERE NIE

osmo_one

Solange Menschenrechte noch erhalten bleiben, stell ich mir das ganze nicht alt so als Problem vor.

Ich denke jedoch auch, dass vieles nur Erzählungen bleiben und die Erwartungen doch ganz anders kommen.

Was ich für Geschichten von meinem Vater, Onkel, Kumpels, Klassenkameraden und Vater meiner Freundin gehört habe, ist echt kaum zu glauben.
Schildkröte (was ja nicht mehr machbar ist) Musikbox, im Flur Skaten oder in Badehosen antreten, das man dort lernt auch noch besoffen gerade zu stehen usw.
Da passt doch jetzt dieser neue Kinofilm mit Axel Stein hervorragend :)
Sicherlich handel ich mir hiermit keine Sympatiepunkte ein, vllt. haltet ihr mich auch fürn Spinner :)

kein Sorge bin eigentlich bin ich ganz normal :) jeder auf seine Art.

LG osmo

StOPfr

Zitat von: osmo_one am 31. August 2007, 22:25:27
kein Sorge bin eigentlich bin ich ganz normal :) jeder auf seine Art.
Dann schreib doch bitte auch mal ganz normal, also mager; >>  es geht um den Inhalt, nicht um die Optik! Danke.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

_Dome_

ZitatSolange Menschenrechte noch erhalten bleiben

was hat das alles mit menschenrechte zu tun????

wir reden hier nur über die härte oder leichtigkeit der ein oder anderen AGA.....

_Dome_

ZitatWas ich für Geschichten von meinem Vater, Onkel, Kumpels, Klassenkameraden und Vater meiner Freundin gehört habe, ist echt kaum zu glauben.
Schildkröte (was ja nicht mehr machbar ist) Musikbox, im Flur Skaten oder in Badehosen antreten, das man dort lernt auch noch besoffen gerade zu stehen usw.

jede geschichte ist nur zur hälfte wahr, denn der der sie hört erzählt sie weiter und fügt noch etwas da zu oder lässt was weg so verändert sich die geschichte und am schluss stimmt nichts mehr...

darum glaube nicht alles was zu hörst.... ;)

osmo_one

Glaub mal die Leute haben es selber gemacht und nicht einfach weiter erzählt . . .

Passt aber auch nicht ganz zum Thema Diensantritt . - mein Fehler

_Dome_

hi uffz hab nochmal ne frage und zwar

wie kommt man vom Bahnhof zur Kaserne.....liegen die weit auseinander??

kann man des stück laufen.....gibt es eine busverbindung??

gruß dome

diezerbundi

sorry das kann ich dir nicht genau sagen, da ich mit dem kfz in die Kaserne komme.
wenn du in limburg austeigst dann kannst du es laufen ist nicht weit habe ich gehört.
Limburg süd soll wohl sehr weit weg sein.

P.s musste meinen namen ändern erkläre ich dir mal persönlich.

_Dome_

hi danke...
cool dann werd ich wohl von limburg aus laufen, wenn des nicht weit ist.....
vielleicht treff ich ja nocj andere Kameraden.....

Wie nennt man uns dann eigentlich in den ersten 3 Monaten??

mfg dome

Dennis812

Zitat von: _Dome_ am 14. September 2007, 10:12:48
[...]Wie nennt man uns dann eigentlich in den ersten 3 Monaten??[...]

So wie in jeder andere AGA-Einheit auch. Dienstgrad = Schütze/SanSdt/Kanonier/Funker etc., und ansonsten auch mal "Rotar**h" oder "Schütze Ar**h" - haben bisher aber alle überlebt  ;) ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

_Dome_

ja des ist mir klar das wir so heißen wie in den andern aga´s...... ;D
bloss wie genau??? ;)

mfg