Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)

Begonnen von _Dome_, 02. Juli 2007, 08:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_Dome_

Wer muss den noch am 1.10.07 nach Diez seine AGA leisten??

Habt ihr schon was über die Kaserne dort gehört wie es da so ist(umgebung,Menschen,usw.)??

Wäre geil wenn ihr mir noch schreiben würdet wie ihr nach Diez kommt und ab wo ihr fahrt?? Finde es geiler wenn man schon mit ein paar "bekannten" dort auftaucht Grinsend.....

gruß _Dome_

osmo_one

Hi :) ich kann dir auf deine Fragen nicht wirklich Antwort geben :) werde aber am 01.10.07 auch dieser Truppe beitreten .

Dennis812

wenn auf eurem E-Bescheid "Schloss Oranienstein" steht, dann kommt in die schönste Kaserne Deutschlands!! Echt schick da.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

_Dome_

hi osmo wo kommst du denn her....?? vielleicht haben wir ja das glück und können zusammenfahren......

und dennis ne wir kommen in die freiherr-von-stein-kaserne so weit ich weiß ;D

gruß dome
Siege, wenn du kannst- Verliere, wenn du musst- KAPITULIERE NIE

osmo_one

:) Ich hätte nicht gedacht das du Antworten würdest, aber hast es ja doch gemacht :) coole Sache.
Ich komme aus Berlin - hab leider einen sehr weiten weg bis dahin.

www.jappy.de/user/osmo_one

erdpichel

hab euch was zu diez im standortforum geschrieben!
herzlichen glückwunsch, ihr werdet 3 monate urlaub statt AGA haben!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

_Dome_

berlin ist ja am anderen ende deutschlands ;D
ich komm aus stuttgart....
in Diez treffen sich ja alle aus ganz deutschland....des wird ja ein bunder haufen ;)

3monate urlaub....des werden wir ja dann sehen....

gruß dome

osmo_one

Ich denke nicht das wir da 3 Monate Urlaub erleben werden :)
Und ich wette ich lauf dir über den Weg und weiß nichtmal das du es bist, Dome :D
An sich denk ich mal werd ich erstmal garnicht klar kommen mit der Fahrt, sowie auf dem Kasernengelände.
Eh ich mich dann da durchgekämpft hab  ;).

_Dome_

wir werden uns mit sicherheit über den weg laufen,da wir in dem selben AGA-quartal...
auf dem kasernengelände wird am anfang keiner klar kommen, da alle neu sind und keiner sich dort auskennt.... wir werden dann alle die selben probleme die ersten paar tage haben ;D

erdpichel

also je nach dem, was ihr vorher gemacht habt wird das urlaub, glaubt es mir!
ihr habt sehr oft "früh" dienstuntrbrechung, die ausbilder sehen leider vieles sehr locker und ihr habt viel zeit für euch....
tut mir leid, aber wenn ich das mit meiner AGA bei der PzFlAbw im jahr 2004 vergleiche, dann ist das kindergarten und merh abenteuerurlaub als alles andere!
-Friedrich Alfred Krupp-

Locke

Hallo Kameraden,

werde auch am 01.10 07 meine AGA in Diez machen. Komme aus Aachen, das wird echt ein bunter Haufen, Berlin Stuttgart Aachen ;D
Was sprechen wir denn dann für einen Dialekt? Schwäberlinerischkölsch? ;)
Vielleicht kann man ja mal Fotos austauschen, damit man weiß, wer wer aus dem Forum ist??!!

Bin echt mal gespannt, was mich da erwartet, habe mich für 12 Jahre verpflichtet (kann ja immer noch kündigen, was ich aber glaube ich nicht tun werde, weil das echt mein Traumberuf ist!!!)

Na denn bis bald
Gruß Simone

_Dome_

richtig sehr bunder haufen und zu uns 3 kommen dann noch mal 2 mit noch mal einem dialekt ;D
ich glaub den einzigen dialekt den es gibt ist hochdeutsch....wir sprechen dann so wie wir schreiben :P

die anderen beiden kommen aus Würzburg und Gießen....

12 Jahre sind halt schon eine lange zeit!!
ich bin FWDL also 23 Monate

gruß dome

erdpichel

hey "Locke",
hast du denn auch schon ne anschlussverwendung, bzw weisst du schon, wo du nach der AGA hinkommst!?
12 jahre also was denn? offz oder Fw?
-Friedrich Alfred Krupp-

Locke

Fw.

Komme nach der AGA sehr wahrscheinlich (hoffentlich) nach Sonthofen zur ABCAbwTr als Wasseraufbereitungsfeldwebel. Könnte aber auch Höxter oder Bruchsal werden, weil die Stelle als Springerstelle ausgeschrieben ist.

Ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass das ein Abenteuerurlaub wird!

Gruß Simone

erdpichel

Fw sehr gut, aber ABC!? meine fresse musst du krank sein ;)
naja, wers gut findet!

glaub mir, die AGA in diez ist zZt ein witz!
wie gesagt, ich kann das nur mit der AGA bei der flugabwehr von 2004 vergleichen, und da gab es das nicht, dass man am zweiten tag schon um 6 ende hatte, dass man nach einem monat alleine essen gehen darf, dass man abends seine klamotten draussen ohne aufsicht und drill sauber macht, dass man in dreckigen, um nicht zu sagen absolut ekelerregend-sauigen klamotten ins mannschaftsheim rennt usw und so fort.....

naja, wünsche euch trotzdem viel spass....
-Friedrich Alfred Krupp-