Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neue HDv - AMiLa etc. für Reservisten

Begonnen von Dennis812, 02. Juli 2007, 14:49:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pioneer

Ajo GebJgOffz,

in diesem Lichte betrachtet erscheint mir vieles klarer...  :)

Jep, wie schon geschrieben, ich kann anhand des Posts meine Wissensdefizite definieren.

Mich wurmt nur der Umstand, daß die Kameraden (sowohl teilweise in meiner als auch in anderen RKen) wenig Lust verspüren mal etwas anderes zu machen als Schießen... und damit die Lücken im Wissen Militärischer Fähigkeiten zu schließen.  :(

Ich möchte auch mal wieder eine Ausbildung Kompaß/Karte machen, denn ob ich die noch beherrsche bin ich mir auch nicht mehr sicher.  Aber da muß ich mich erst mal bei den Kameraden schlau machen, bei welcher Schießausbildung das nebenbei gemacht wird ;)

Also nix für ungut, ich vertrete meine Meinung ab und an vielleicht etwas zu aggressiv...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

jupp

Erhaltung der IGF ist ja mal wieder eine schöne Idee, in der Fläche wirds aber nicht mehr als das bleiben.
Grundsätzlich sehe ich schon Probleme bei der Parallelausbildung während des Schießens. Da gehen die Leute einfach nicht hin. Wir haben schon Laufzettel gemacht, damit auch an den Ausbildungen teilgenommen wird. Das zieht schon etwas, aber das war auch nur eine einmalige Aktion.

Interessant ist das Ganze doch wirklich nur für Reservisten, die wehrüben (wollen).
Selbst auf dem ROL I a.d.W. steht auf dem Dienstplan Formaldienst, um die nötigsten Grundlagen aufzufrischen. Die Bw weiß um den Ausbildungsmangel bei Reservisten, aber wenn die sog. 3S nicht wollen, dann ist das halt so. Es wird sich in dem Bereich nichts ändern (geht mir auch tierisch auf den Keks insbes. bei der "Bespassung übergewichtiger älterer Obergefreiten" (die beste Beschreibung, die ich dafür je gehört habe)) , ich erinnere gern mal wieder an den Erlass T3-gemusterte nicht mehr zu DVag's zuzuziehen.....
Wenn die Sonne tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten.

Pioneer

*g* jupp.

Bin HG d. R. *gg*....

Nee, im Ernst. Interessierten Reservisten macht es sicher nichts aus, für einen Tag DVag Schießausbildung vorher einen halben Tag DVag Ausbildung in den IGF abzuleisten.

Und um die anderen - so sage ich mal - ist es nicht 100% schade, denn die können immer noch in eine RAG Schießsport eintreten und dort Ihrem Hobby frönen... Nur dafür gibt es dann halt keine Reisekosten oder Verpflegung...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau