Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sgeln auf der Gorch Fock als Teil der OGA

Begonnen von SonjaJ, 13. März 2004, 13:02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SonjaJ

Noch mal so eine Frage...

war hier zufällig jemand in der Offiziersgrundausbildung auf der Gorch Fock?! Bin ja nicht so ganz Seefest, schon traurig, wo ich am Meer wohne, und wollte eigentlich nur mal fragen, ob man sich da mit der Zeit dran gewöhnt oder nicht  ;)
schließlich wollte ich mir nicht im September die Seele aus dem Leib kotzen  ;D

stuka

Also, meine Schwester war 1998 auf der GoFo. Sie war vorher auch nicht unbedingt seefest, hat es aber ganz gut vertragen. Sie sagt immer, dass es auf so nen kleinen Schiff leichter zu ertragen ist, weil es sich eben stärker bewegt, als das auf so nen sanft schaukelnden Riesenpott.

schlammtreiber

Ach, über die Reling k***en ist doch ganz ok - das kann man wenigstens später den Enkeln erzählen  ;D

Mein Opa zehrt heute noch davon - wenn auch die Sauerei mangels Reling (U-Boot) noch größer war  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

stuka

Zitat von: schlammtreiber l
Mein Opa zehrt heute noch davon
quote]

Schmeckt daß denn noch? Hebt dein Opa alles so lange auf? ;)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann