Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

änderung zum einberunfungsbescheides

Begonnen von Maulwurf, 18. März 2004, 14:04:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maulwurf

hi,

ich war gerade im fitness studio. als ich nichtsahnend nach in mein zimmer kam, sah ich da einen brief der bundeswehr. ansich ja nichts schlimmes, aber der absender:

7./PzArtLehrBtl 325 in SChwanewede.

ich ahnte böses. nachdem ich ihn geöffnet hatte bestätigte sich mein verdacht. da werde ich meine aga verbringen. statt ~ 30 km von zu hause entfernt muss ich nun 150 km weit weg.
im prinzip völlig egal, nur bedeutet das einen riesigen mehraufwand:

1. bahnkarte muss ich lösen: hin und rückfahrt zum nächsten bahnhof: je 25 km / je 30-45 minuten / je 4,20 euro.
vorher hätte mich mein vater kurz und bündig hin fahren können: zeitaufwand 30 minuten pro einfache fahrt

2. am 1.4. erstmal mit dem bus zum bahnhof (wieder 4,2 euro / 30 minuten), dann mit der bahn fahren und dann wieder mit dem bus und zwar diesmal zur kaserne

außerdem habe ich mich gerade daran gewöhnt nach munster zu fahren. war sogar schon mal da. und nun das.

das nervt mich jetzt echt. jetzt habe ich kein bock mehr. wäre es doch wenigstens in den süden gegangen, aber ne muss ja in den norden gehn *fg*.

ich weis man soll nicht schreiben wenn man genervt ist, musste es aber mal loswerden.

mfg -maulwurf-

Piet

Dann nimm Dir schon mal Kleber und Tesa mit, die Kosten fürn ÖPV kannse Dir nämlich schön und umstandslos erstatten lassen   ;D

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

yokogeri

@ Maulwurf

du tust mir nu aber so was von leid *fg*
Stell dir mal vor ich muss zu meiner aga nun 6 1/2 stunden fahren. Von NRW schön tief in den Süden rein. Ich glaube da hättest du mehr Grund sauer zu sein.
Da sind 150 km doch mal eben um die Ecke zum Kiosk gehen .
Piet hat recht , du kannst die sämtliche Kosten erstatten lassen , von daher alles halb so wild .

MFG yoko  

PzGren

*heul**vormitleidzerfließ*

Leute laßt uns eine Eingabe an Strucki machen!

Lieber Maulwurf, nehmen wir mal an, Deine Flamme würde dort wohnen, dann würdest Du die 150 km Entfernung wohl als kleines Übel einstufen.

Mal ehrlich, ich vermute, daß die Mehrzahl der Forumsmitglieder hier in ihrer Dienstzeit weitere Wege zurückzulegen hatten. Bei mir waren es ca. 4 Stunden Anfahrt und ca. 350 km. Es ist mir teilweise auch viel geworden, gebe ich gerne zu, vor allem mit dem Zug hat sich der Frust öfters eingestellt, doch überlebt habe ich das auch. Du wirst Dich - vor allem in der AGA  ;D - noch wundern an was man scih alles gewöhnen kann.

Also, nimm' es leicht, wer weiß für was es gut ist.

Horido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Maulwurf

hi,

gut ich gebe ja zu das ihr auch so eure leiden habt.
aber ich wollte eigentlich nicht nach munster. gerade findet man sich damit ab, sieht den vorteil das es nahe von zu hause ist, und das wenn die eltern im urlaub sind man mit dem bus nach hause fahren kann (es gibt eine direkte verbindung), ansonten der vater hätte fahren können und dann kommt das. statt einer so schön bequemen 30 minuten lösung ist 3 stunden version geworden.
nach munster wollte ich nicht, aber dahin nun wirklich nicht.


Zitat von: PzGren am 18. März 2004, 18:56:24
Lieber Maulwurf, nehmen wir mal an, Deine Flamme würde dort wohnen, dann würdest Du die 150 km Entfernung wohl als kleines Übel einstufen.

hab keine flamme. 1. kostet so was geld 2. macht es irgendwann mal stress 3. lenkt es vom eigentlichem ziel ab.


Zitat von: PzGren am 18. März 2004, 18:56:24Mal ehrlich, ich vermute, daß die Mehrzahl der Forumsmitglieder hier in ihrer Dienstzeit weitere Wege zurückzulegen hatten. Bei mir waren es ca. 4 Stunden Anfahrt und ca. 350 km. Es ist mir teilweise auch viel geworden, gebe ich gerne zu, vor allem mit dem Zug hat sich der Frust öfters eingestellt, doch überlebt habe ich das auch. Du wirst Dich - vor allem in der AGA  ;D - noch wundern an was man scih alles gewöhnen kann.

bin halt nich in der pupsertät, da kommen starke gefühlsschwankungen halt vor  ;D

hab ja viele gründe: mir ist langweilige. mit sowas habe ich 2 wochen vor meinem dienstantritt nicht mehr gerechnet. der brief ist total verknickt. das ist was handschriftliches drauf, sieht aus als hätte es ein kind geschrieben. auf meinem briefumschlag steht "gelb" drauf. der brief hat im umschlag geklebt. das ist kein billiger umschlag (ich weiß wovon ich rede, ich war postminister in den letzten 3 monaten)......

mfg -maulwurf-