Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fahrgeld ???

Begonnen von Sinned, 31. Juli 2007, 11:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sinned

hallo ich habe da mal eine frage  ::) und zwar werde ich voraussichtlich zum 02.Jan.2008 meinen dienst bei der bundeswehr antreten nun zu der frage der standort in dem ich meine aga / grundwehrdients ableisten werde ist ca 630 km von mir zu hause entfernt. nun wollte ich natürlich am wochenende auch immer fleißig mit dem auto zu freundin und familie nach hause fahren ist aber relativ weit und daher auch nicht gerade kostengünstig vom sprit. nun wollte ich fragen bis zu wieviel geld bekommt man wie lange von der bundeswehr zusätzlich für die kilometerleistung hin und rückweg ca 1260 km zugezahlt und was ist wenn ich meinen dienst als saz12 antrete dann gibt es kein fahrgeld mehr oder ???

danke für eure antworten lieben gruß dennis  :)

Andi

Moin moin - es gibt überhaupt kein "Fahrgeld" oder "Spritgeld". Als Grundwehrdienstleistender bekommt man einen sogenannten Bahnberechtigungsausweis mit dem man kostenlos zwischen Standort und Heimatort pendeln kann, zudem gilt er als Bahncard 25.
Als SaZ sind alle Fahrtkosten selber zu tragen, allerdings können sie anteilig bei der Lohnsteuererklärung geltend gemacht werden..

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Ergänzend noch der Hinweis auf den Mobilitätszuschlag für GWDL von höchstens 204 Euro im Monat bei heimatferner Einberufung...
>> Man muss ihn natürlich nicht fürs teure Benzin ausgeben. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Klaus84

Du kannst natürlich auch ne Fahrgemeinschaft mit paar Kameraden bilden die den selben Weg haben.. Dann kannst die Kosten aufteilen.
Allerdings bringt dich die Bahn halt kostenlos heim.
Ich bin in der AGA die ersten 2 Mal auch mit dem Zug gefahren dann 4 mal mit dem Auto und am Ende nur noch mit dem Zug..
Ist halt einfach billiger.
Aber wenn wir schon bei Reisekosten sind hab ich auch ne Frage..
Ich wurde jetzt im Juli für 2 Lehrgänge von je 1 Woche nach Messßtetten geschickt und mein Spieß hat uns gesagt das wir entweder
von nem Kameraden hochgefahren werden können oder mit unserem eigenen Auto hoch fahren dürfen..
Bei der Fahrt mit dem eigenen Auto darf man hierfür Reisekosten abrechnen.
Nun jetzt meine Frage. Bekomme ich die Einfache Strecke von ca. 260 Km mit 21 Cent pro Kilometer bezahlt oder die Gesamtstrecke von 520 Km???
Ich weiß beim Mob Zuschlag gibts ja nur für die einfache Stecke die 51 Cent aber wie ist das bei den Reisekosten???
Danke schon mal für die Antworten.
LG Klaus

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau