Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.07 - 8. Fernmeldebataillon 284!! Wer muss noch ???

Begonnen von Kellerkakerlake, 09. August 2007, 01:06:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GUTS

Zitat von: Fernmelder86 am 25. August 2007, 21:05:58
Ahhh, ein weiterer Mitstreiter.
Wie kommt es, das du von Brandenburg nach Wesel musst?
Ist ja schon nen kleines Stückchen, gab es nichts anderes bei euch da in der ecke..

Btw, Wesel ist nicht ganz so groß, bissel Ländlich :D
Ländlich ist übertrieben!!^^
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Es kommt allderings sehr gelegen, da ich so oder so nicht in der näheren Umgebung stationiert werden wollte.  :)
@ Kellerkakerlake: Danke!

GUTS

Weiß denn jemand ob ich, wenn denn die Zeit vorhanden ist, in der Kaserne in Wesel auch in einem Kraftraum trainieren gehen kann, bzw. ob sowas dort überhaupt vorhanden ist?

Kellerkakerlake

Ich habe mal in einem Forum gelesen, dass in Wesel ein Kraftraum sein soll, kann dir aber nicht sagen ob das stimmt.

Ronin

Den gibts schon der is aber nicht für euch Rekruten sondern von ein paar unteroffizieren privat eingerichtet also für euch nicht zugänglich

GUTS

Aha. Und woher weißt du das so genau? Bist du einer von diesen Unteroffizieren oder einer von denen die dort nicht trainieren dürfen? Gibt's da keine Möglichkeit miteinzusteigen, z.B. wenn ich nett anklopfe und frage, ob ich mir ein Ei ausborgen kann..?  ::) 
Dann werde ich meinen Studiovertrag erstmal nicht kündigen, sondern nur auf Eis legen lassen.

Ronin

Das liegt wohl daran das ich da meine AGA gemacht habe und uns das so gesagt wurde! Klar kannst du die mal fragen, den nur sprechenden menschen kann geholfen werden^^

Fernmelder86

Mh... keiner mehr da..

Wohl alle noch mal im Urlaub bevor es los geht^^, ich muss noch was Malochen.

Um wie viel Uhr wollt ihr ca. an der Kaserne sein, dan man könnte ja im selben Zug nach Wesel fahren.

Nunja, ich bin dan mal aufm Ergo!!

Cu @ndré

Kellerkakerlake

Ich wollte so gegen 12.00 uhr an der Kaserne sein, werde daher um 11.12 uhr am Wesel Hbf ankommen. Aber auch nur wenn man der Bahnauskunft im Internet trauen kann und die Züge am 01.10. auch so fahren wie sollen  :)

Kannst dich ja mal zu meiner Idee äußern und sagen, wann du dann ankommen würdest. Mich stört es auch nicht wenn ich warten muss, solange ich ein Eckchen finde um eine zu rauchen ;)

Hier mal meine kleine Reiseroute:  ;D

Bahnhof         Datum           Zeit        Gleis

Rheinhausen  Mo, 01.10.07  ab  10:15  4
Duisburg Hbf  Mo, 01.10.07  an  10:24  8 

Duisburg Hbf  Mo, 01.10.07  ab  10:44  10
Wesel           Mo, 01.10.07  an  11:12  4 

GUTS

Meine Reiserute würde, wenn ich 11:12 ankommen wollte, wie folgt aussehen:  :o

Falkensee  Mo, 01.10.07  ab  05:39
Berlin-Spandau  Mo, 01.10.07  an  05:47

Berlin-Spandau  Mo, 01.10.07  ab  05:53
Hamm(Westf)  Mo, 01.10.07  an  08:48

Hamm(Westf)  Mo, 01.10.07  ab  09:29
Oberhausen Hbf  Mo, 01.10.07  an  10:42

Oberhausen Hbf  Mo, 01.10.07  ab  10:50 
Wesel  Mo, 01.10.07  an  11:12 und Ziel

Gute 5 Stunden Fahrt, soll bis 14:00 in der Kaserne sein, sprich bin entweder 12:12 oder 13:12 am Wesel Bhf. Na dann Waidmannsheil!  ;D

Svenos86

Hi,
also ich werde am ersten Tag wohl von meiner Freundin zur Kaserne gefahren, wollte gegen 12 Uhr da sein....für alle anderen Fahrten werde ich evtl/ wahrscheinlich mit Kellerkakerlake fahren, da ich auch über Duisburg fahren werde....

Kellerkakerlake

Genau, so muss das sein ;)
Wird die Fahrt dahin und natürlich von da weck nicht langweilig.  :)

Dan The Man

guten tag,
ich muss sagen,wer das glück hat die AGA in wesel bestreiten zu dürfen,sollte das genießen,denn ausbilder,sowie das ganze flair in der gemütlichen kaserne sind echt erste sahne(das ist meine meinung)
Genießt das und grüßt den ausbilder mit denn hellblauen augen und dem bart(Ofw Weiss.....)ihr wisst schon

PEACE

Ronin

OFw weiss...... is der Hammer der einzige Mensch de es schafft ausbilder wie rekruten zu verarschen^^ genial der kerl^^

Fernmelder86

Hallo...
Ich hab meinem Onkel gestern erzählt das ich nach Wesel zur AGA muss.
Da hat er mir von nem Kerl erzählt den alle "Buddy Peschen" nannten!!

Hat schon mal jemand von ihm gehört ??

@ndré

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau