Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gedanken zu einer schweren Entscheidung

Begonnen von BJ21FFM, 16. August 2007, 21:03:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: BJ21FFM am 11. November 2007, 14:55:49
Ich hab noch ne Frage.(
Eine?
>>>
Zitat von: BJ21FFM am 11. November 2007, 14:55:49
Kann ich mit dieser Begründung um eine Terminverlegung bitten? Oder einfach nicht reagieren und auf eine erneute Ladung warten (Brief könnte ja nicht angekommen sein)? Oder einen anderen Grund ausdenken? Oder die Party ausfallen lassen..   :'(
Das sind vier! Und die Antwort lautet: Ja  ;)! Wobei ich die letzte Idee
>>>
Zitat von: BJ21FFM am 11. November 2007, 23:04:00
Ich werde morgen früh direkt um 8 Uhr im KWEA anrufen und die Situation schildern, sollte man kein Verständnis dafür haben gibts für mich auf der Party aben nur Selters.
bei konsequenter Befolgung auch nicht schlecht finde.
Halte uns bitte auf dem Laufenden... 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Björn

Ich habe gerade mit einer sehr netten und zuvorkommenden Sachbearbeiterin beim KWEA telefoniert, die meinen Termin gerne einen Tag nach hinten verschoben hat und mir außerdem mitgeteilt hat, dass meine Bewerbung schon in Düsseldorf sein sollte. Super!  :)
SUUM CUIQUE

Dennis812

Dann hast du aber Glück gehabt. Aber das bestätigt mal wieder, dass auch beim Bund "nur" Menschen arbeiten, die wenn man vernünftig an sie rantritt auch für viele Sachen ein offenes Ohr haben  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Björn

Heute habe ich Post vom ZNwG West erhalten, dass meine Bewerbung eingegangen ist und bearbeitet wird.  :)
SUUM CUIQUE

Aners

Hallo

viel Spass noch beim warten auf Antwort  ;D

Ich durfte 2 Monate warten bis endlich die ersehnte Einladung ins Haus flatterte .

Viel glück und erfolg!

Charlie

Mir gings genau so, 2 Monate. Jeden Tag zum Briefkasten, nie war was drinn, doch dann :)

Ich hoffe das es bei dir auch so gut funktioniert wie bei mir.

Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne per pn anschreiben.

Gruß Charlie

Björn

Ja, vielen Dank für die netten Wünsche.  :)
2 Monate von jetzt an wären für mich wirklich voll okay, das wäre genug Zeit zum vorbereiten, wenn nächste Woche (Montag und Dienstag) meine Abschlussprüfung für die Bankausbildung gelaufen ist.

Außerdem darf ich ja wie ich schonmal geschrieben habe am Donnerstag zur EUF in´s KWEA. Kann mir jemand sagen, was dort genau abgefragt wird, wie lange es dauert, was man üben kann und wo ich weitere Informationen dazu finde? Ich denke, dass ich in Allgemeinbildung recht gut bin, aber die Tatsache das ich schon 3,5 Jahre aus der Schule raus bin macht mir bei manchen Dingen auch Sorgen, z.B. Physik, die ich seither nie mehr gebraucht habe.. Vielen Dank an alle!  :)
SUUM CUIQUE

StOPfr

Wie Dennis812 vor einigen Tagen schon geschrieben hat, ist für die EuF keine besondere Vorbereitung erforderlich. Es geht um persönliche Begabungen, Kenntnisse und Fähigkeiten.

Hier werden ein Musterungstag bzw. die EuF sehr gut beschrieben: 

http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400421173/CurrentBaseLink/W26LSM6A656INFODE

Auch von mir: toi, toi, toi (und dass es nicht zu lange dauert bis zum Termin im ZNwG  ;)).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Björn

Übrigens! Zur Beruhigung aller die an dem Rückhalt den ich seitens meiner Freundin mittlerweile in Bezug auf die BW-Bewerbung erfahre Zweifel anmeldeten: Wir werden nächstes Jahr, wahrsch. am 22. und 23.08.07 heiraten.

Wirkt sich das irgendwie auf meine Bewerbung aus (ich habe es in den ausführl. Lebenslauf reingeschrieben), also positiv/negativ - oder gar nicht?

Es kann ja theoretisch passieren, dass ich zum 01.07. eingestellt oder - wenn es mit der Bewerbung nicht klappt - eingezogen (GWD/FWDL) werde. Dann wäre die Standesamtliche Hochzeit, am 22.08. (Freitag), während der AGA. Kann es da Probleme geben?

Gruß an alle  :)
SUUM CUIQUE

Andi

Zitat von: BJ21FFM am 16. November 2007, 17:08:42
Wirkt sich das irgendwie auf meine Bewerbung aus (ich habe es in den ausführl. Lebenslauf reingeschrieben), also positiv/negativ - oder gar nicht?

Nein, wobei eine Heirat durchaus von gefestigten persönlichen verhältnissen zeugen kann.

ZitatEs kann ja theoretisch passieren, dass ich zum 01.07. eingestellt oder - wenn es mit der Bewerbung nicht klappt - eingezogen (GWD/FWDL) werde. Dann wäre die Standesamtliche Hochzeit, am 22.08. (Freitag), während der AGA. Kann es da Probleme geben?

Ja, im ungünstigsten Fall müsste sie ohne dich stattfinden. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Björn

Zitat von: Andi am 16. November 2007, 18:00:26

Ja, im ungünstigsten Fall müsste sie ohne dich stattfinden. ;)

Gruß Andi

Die AGA oder die Hochzeit?  ;D Nein, ich verstehe schon..  ;) Ich schließe demnach aus deiner Antwort, dass ich kein Recht auf Freistellung oder dergleichen habe. Sollte es wirklich dazu kommen, werde ich frühzeitig die entsprechenden Vorgesetzten ansprechen. Reden soll bei sowas ja Wunder bewirken..
SUUM CUIQUE

realityking

Wenn es mit der Bewerbung nicht klappt kannst du auch beantragen gar nicht gezogen zu werden da du verheiratet bist ;)

Björn

Zitat von: realityking am 17. November 2007, 13:32:12
Wenn es mit der Bewerbung nicht klappt kannst du auch beantragen gar nicht gezogen zu werden da du verheiratet bist ;)

Womit meinem Wunsch Soldat zu werden allerdings nicht unbedingt gedient wäre.  ;)
SUUM CUIQUE

Björn

Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe, war heute mein Termin im KWEA zur EUF. Der Test war wirklich nicht schwer und ich kann jeden beruhigen, der Sorge davor hat. Das Einzige, was man sich vorher nochmal anschauen könnte sind die Grundrechenarten und für den Matritzentest kann man sicher auch üben.

Ich habe die EuF mit 2,0 abgeschlossen, die Skala geht von 1,0 - 7,0 und laut Angabe des Testleiters sei der Schnitt für Abiturienten(!) bei 3,4  8)

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, ich denke es ist als Grundlage für das ZNwG nicht schlecht ausgefallen und besonders gefreut hat mich, dass als Verwendungsempfehlung u. a. auch Jäger und Panzergrenadier sowie Lw-Objektschützer rauskam - das wird auch nach Düsseldorf weitergegeben.  :)
SUUM CUIQUE

Charlie

Hey das freut mich für Dich. Zur Zeit ist die Quote nach Düsseldorf zu kommen bei 50%, weil sie viele neue Sachen dort ausprobieren und so die Kräfte gemindert sind. Aber Kopf hoch und jeden Tag ab jetzt in den Briefkasten schauen.

Das wird schon!

Gruß Charlie

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau