Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grüße vom Stand der BW bei der Games Convention

Begonnen von Gräfin, 23. August 2007, 13:26:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Hier meldet sich eure Gräfin live vom Stand der Bundeswehr auf der Games Convention in Leipzig. Die Stimmung is super und es sind viele viele Leute unterwegs. Hier sind viele nette Leute in Tarnfarben (Emi meckert grad.... "das ist nicht tarnfarben, das heißt Feldanzug!") und in Dienern unterwegs. *kicher*
Liebe Grüße
Grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Bin mal gespannt, wen "mit was auffer Schulter" ich alles bei der IFA begrüßen darf  :D

Hat die GC einen dienstlichen Zweck  ;) 8) ::)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

Zitat von: Dennis812 am 23. August 2007, 17:52:21
Hat die GC einen dienstlichen Zweck  ;) 8) ::)

einfangen von frischlingen

ich spiekle seit 5 jahren schon CS - bin ich für die bw geeignet  ??? ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Flexscan

Zitat von: bayern bazi am 23. August 2007, 19:41:32

Aber natürlich!

12 Jahre Jägerfeldwebel.

Ach was KSK.

Übernahmeoption BS inklusive

;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

peppie

Zitat von: Flexscan am 23. August 2007, 23:38:29
Zitat von: bayern bazi am 23. August 2007, 19:41:32

Aber natürlich!

12 Jahre Jägerfeldwebel.

Ach was KSK.

Übernahmeoption BS inklusive

;)

Nein. Er wird zum neuen Rambo ausgebildet und bekämpft die Taliban alleine. ;)

Außerdem wird er als 1-Mann-Sonderkommando in den Irak geschickt, davon weiß natürlich weder die Regierung, noch das Volk etwas. ;D ;D ;D

Quasi zur Frühschicht in den Irak und in der Spätschicht nach Afghanistan ;)

Zum Thema:

Mich würde es auch interessieren was für einen Stand die Bw auf der GC hat. Einen Infostand wo man sich über Karrieremöglichkeiten informieren kann?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Flexscan

naja die Bundeswehr ist doch auf mittlerweile allen grösseren Messen in Deutschland vertreten zB Boot Düsseldorf Automesse Essen IAF Berlin usw.

Nen Infostand auf der Zockermesse is also gut vorstellbar.

Über die Qualität des Nachwuchses da lass ich mich besser nich aus.

Sonst lesen wir hier nachher Fragen wie
Zitat
1. Was genau bedeutet "AGA" und wie lange dauert das?
2. Ich habe in einer TV_Doku gesehen, dass man bestimmte Punktanzahl beim schiessen erreichen muss. Ich habe sehr großen Angst weil ich sehr schlecht sehe =(
Wie läuft das ab mit schiessen/zielen? Ist es schwer mit der G36 zu schiessen?
3. Ich hab ebenso gehört dass man beim AGA (weiss nicht mal was das bedeutet) durchfallen kann. Was heisst das für mich?
4. Was genau ist diese Eignungsübung die ich 4 Monate lang abslovieren muss und können die mich rauschmeissen? (bin sehr lieb und fleißig)

eines zukünftigen SAZ12
(ernsthaft in einem anderen Bw Forum gestellt worden)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Zitat von: peppieno am 24. August 2007, 01:15:34
Mich würde es auch interessieren was für einen Stand die Bw auf der GC hat. Einen Infostand wo man sich über Karrieremöglichkeiten informieren kann?

Das zuständige ZNwG und treff.bundeswehr.de haben dort einen Stand. Im letzten Jahr (wenn ich mich recht erinnere) mit Kletterwand usw..

Zitat von: Flexscan am 24. August 2007, 01:43:17

Ist vielleicht auch besser so, denn die Zielgruppe dort ist von der Altersstruktur aber auch vom Qualifikationsgrad genau das, was wir haben wollen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Gräfin

Also, der Stand dieses Jahr ist sogar relativ groß.
Diesmal allerdings ohne Kletterwand. Dafür ein wenig Anschauungsmaterial. Unter anderem eine Puppe in FA und mit kompletten Geraffel, zwei Sitze aus nem Flugzeug (oder Hubschrauber? Ich hatte nicht gefragt.) dazu kommen zwei Rechner mit nem Deutschlandquiz (die Bundesländer sind als Schattenbilder und müssen in die Deutschlandkarte eingefügt werden....quasi als Puzzle) und noch n paar Rechner mit nem Internetzugang. Die werden allerdings für das Checken der Emails, zocken oder sonstwas benutzt. Ich wurde relativ erstaunt angeschaut, als bei mir plötzlich das Bundeswehrforum offen war. Und einer der Herren war dann auch sehr interessiert an der Seite.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Dennis812

Zitat von: Andi am 24. August 2007, 12:29:07
[...]
Zitat von: Flexscan am 24. August 2007, 01:43:17

Ist vielleicht auch besser so, denn die Zielgruppe dort ist von der Altersstruktur aber auch vom Qualifikationsgrad genau das, was wir haben wollen.

Gruß Andi

Du kannst aber nicht die "CS-Kiddies" meinen, oder?

Andi

Zitat von: Dennis812 am 24. August 2007, 14:13:37

Was sind denn für dich bitte "CS-Kiddies"? Ich habe das während meiner Schulzeit auch gespielt - so wie hunderttausende andrer Abiturienten auch. Und diejenigen, die geistig eher unterversorgt sind gehen eben eher nicht auf solche Veranstaltungen!

Und im Gegensatz zu diversen anderen Messen habe ich bei der GC wie gesagt die gesammelte Zielgruppe präsent.

Gruß Andi
the rest is silence...

Dennis812

Zitat von: Andi am 24. August 2007, 16:39:27
Zitat von: Dennis812 am 24. August 2007, 14:13:37

Was sind denn für dich bitte "CS-Kiddies"? Ich habe das während meiner Schulzeit auch gespielt - so wie hunderttausende andrer Abiturienten auch. Und diejenigen, die geistig eher unterversorgt sind gehen eben eher nicht auf solche Veranstaltungen!

Und im Gegensatz zu diversen anderen Messen habe ich bei der GC wie gesagt die gesammelte Zielgruppe präsent.

Gruß Andi

Ok - ich zocke auch^^ Aber ich lese zwischen den Zeilen, dass wir, wenn wir von CS-Kiddies sprechen, dieselben meinen  ;) UNd mit die Zielgruppe ist personaltechnisch unbestritten

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 24. August 2007, 16:39:27
Was sind denn für dich bitte "CS-Kiddies"? Ich habe das während meiner Schulzeit auch gespielt - so wie hunderttausende andrer Abiturienten auch.

Auch ohne Abitur habe ich mir angemaßt, hin und wieder Ego-shooter zu zocken  ;D

Der Unterschied zwischen normalen Usern und CS-Kiddies ist eben der, daß die CSK denken, daß das Mausgefummel ihnen großartige militärische Fähigkeiten verleiht.
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Jetzt verstehe ich, was ich falsch mache!  :-[Ich traniere fast 20 Jahre militärisch und bin immer noch kein computergenie!  :-\ D. h.: Da besteht gar kein Zusammenhang, oder?! ???

;D ;D ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau