Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Dienstausgleich

Begonnen von Gürteltier, 06. September 2007, 11:47:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gürteltier

Also ich hätte da mal eine Frage:
Für einen Dienst wie z.B. GvD/Wache bekommt man ja einen FA bzw. DA,
je nach dem was der Chef will.
Bei über 12 Stunden arbeit gibts 1/2 und bei über 16 einen ganzen.

Wenn ich nun z.b. am Diensttag GvD bin arbeite ich von 7.00 morgens bis
24.00 abends, also 17 Stunden = 1DA
Und am Mittwoch arbeite ich von 00.00 bis 16.15 (dienstschluss)
also 16+ Stunden =1DA

Nun müsste ich doch 2DAs / FAs bekommen aber egal wen ich frag alle sagen
man bekommt nur einen.

Verrechne ich mich hier oder kann mir das einer erklären?

MkG das Gürteltier

Beobachter

Zitat von: Gürteltier am 06. September 2007, 11:47:02Wenn ich nun z.b. am Diensttag GvD bin arbeite ich von 7.00 morgens bis 24.00 abends, also 17 Stunden = 1DA Und am Mittwoch arbeite ich von 00.00 bis 16.15 (dienstschluss) also 16+ Stunden =1DA
Du leistest in diesem Beispiel von 7 Uhr bis 7 Uhr des Folgetages 24 Stunden zusammenhängenden Dienst. Dafür erhälst du einen ganzen Anrechnungsfall. Am Folgetag geht dein Dienst dann wieder ganz normal von 7 Uhr bis 16.15 Uhr, also ohne Anrechnungsfall.

Pioneer

*ggg* darauf bin ich damals auch schon gekommen. Dann wäre ich ja von jeder Woche des letzten Quartals nur noch drei Tage in der Kaserne gewesen... Aber mein Spieß hat mir das gleiche wie der Beobachter gesagt, und das mit einem bedauernden Grinsen... Aber den Versuch war´s wert.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Gürteltier

hehe, einen Versuch wars wert, aber hab mir schon gedacht das es nicht so einfach geht^^
trotzdem Danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

MkG das Gürteltier

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau