Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortfragen

Begonnen von Magnum357, 17. September 2007, 12:19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magnum357

Hey Leute, ich bin ab 01.10.2008 in der Theodor-Körner-Kaserne und ich wollte mal fragen, ob ihr mir mal ein bisschen was erzählen könnt wie es da so ist und wie die Ausbilder sind! Ich komme zum 7.LogBtl 3!

Danke für eure Infos

Ex-Lüneburger

Das AufklLehrBtl 3 verfährt nach der Maxime: Hart aber gerecht.

Vom LogBtl bekommt man ja in der Regel nicht viel mit, sind die meiste Zeit unter sich in ihrer Ecke. Daher kann ich zu den Leuten dort, nichts sagen. Sind aber bestimmt alle ganz nett und freundlich, in meiner Zeit in Lüneburg ist mir nie ein Streit oder sonstiges zu Ohren gekommen. Lüneburg rockt einfach, menschlich, was die Umgebung betrifft etc...

Du wirst da viel Spaß haben. Glaubs mir!

Berliner

Jup, ich bin auch ab dem 02.01.2008 im AufklLehrBtl 3. Bin mal gespannt wie die Zeit dort wird. Mir wurde aber auch schon etliches gutes über die Bundeswehr in Lündburg berichtet. Aber was genau man unter "Hard aber gerecht" versteht...sieht ja jeder anders.. ;D

sonisound

hatte am 2.6. musterung, und werde nun am 1.7. eingezoegne nach lüneborg zum lock´s :) mal sehn wies wird, wollt mir bilder anschaun, aber gibts ne viel von da.. bin gespannt wie´s wird, aber noch ne frage, kann ma evd. führerschein machen? :) glg

WausLG

gegen frage was machst du saz, fwdl oder gwdl?

nein in LG kannst du kein B (???) fs machen

hast du schon B könntest du CE machen

sonisound

mach erst ma 9+14 monate mit 4 monaten ausland, den evd. SaZ ... und führerschein hab ich noch gar ne... drum frag ich ob des möglich ist den da evd. zu machen ...:)

WausLG

Nein ;)
1. in _LG kannst du kein B FS machen

2. is es fast unmöglich als FWDL heutzutage bei der BW den B FS zu machen?

WausLG

nice to now

nen kamerad (saz) aus´m Btl is grad auf B FS und zwar iwo unten in Bayern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau