Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL später noch verlängern??

Begonnen von DerKilla, 19. September 2007, 22:01:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerKilla

Seid gegrüßt Kameraden!

Also am 01.10. gehts bei mir los (Kempten 7/GebSanReg 42 -----> DAS WIRD NE PARTY ;D ;D ;D ;D ;D ;D).

So.Bei der Musterung habe ich angegeben das ich gerne 10 monate länger machen möchte.Dort sagte man mir auch das ich die Zeit später auch noch auf die 14 monate erhöhen kann.Stimmt das??Denn ich würde gerne im Nachhinein doch 14 monate zusätzlichen Dienst dranhängen, statt nur 10 monaten.

Wenn das gehen sollte, wo muss ich mich da melden?

Danke für eure Antworten!

revolvermann

Am besten dann in der Einheit, da die ja bereits fuer dich zustaendig ist.

Eine Garantie gibt es natuerlich nicht, wenn die sagen "wir haben fuer Sie keinen Dienstposten fuer die weiteren 4 Monate) sieht es natuerlich schlecht aus. Aber durch gute Leistungen sollte dieses eigentlich kein Problem darstellen.

Gruss aus Bremen

madu

Zitat von: DerKilla am 19. September 2007, 22:01:33
DAS WIRD NE PARTY ;D ;D ;D ;D ;D ;D).
Jo, das wird es...
Ich hoffe du meinst die Party 2 Tage davor...  ;)

Wie revolvermann schon gesagt hat: abwarten versuchen ... und evtl. auch mal die Suchfunktion nutzen...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

DerKilla

danke für die antw.!

der grund warum ich nun nachträglich auf 23 monate verlängern möchte, ist der, das ich in einem anderen forumbeiträg gelesen hab, das man FWDL23 machen MUSS um überhaupt an einem auslandseinsatz teilnehmen zu können.Und genau diesen würde ich gerne absolvieren.

Aber nicht wegen Geld oder sonstigen niederen motiven sondern einfach aus erfahrungsdrang.Auch wenn ich das vielleicht bereuen sollte.Ich glaub an das vorbestimmte Schicksal u sollte ich verkrüppelt oder psychisch am ende nach hause zurückkehren......tja dann isses halt so.Ich hoffe das natürlich nicht aber ist ja angesichts der derzeitigen Lage (wie z.b in Afghanistan) weniger als unwahrscheinlich.

Also MUSS ich FWDL23 machen oder kennt jmd Fälle wo auch FWDL19er an einem auslandseinsatz teilnehmen konnten?

MfG

StOPfr

Du erklärst als FWDL die Bereitschaft zu Auslandseinsätzen, unabhängig von der Dauer der zusätzlichen Dienstzeit. Je länger Du dabei bist umso größer ist die Wahrscheinlichkeit. Sie hängt aber auch von der Einheit ab, in der Du Dienst tust...   
Falls Du über die 19 Monate hinaus keine weiteren Verpflichtungen hast, solltest Du tatsächlich über FWDL23 nachdenken. Es bedeutet ja auch ohne Auslandseinsatz eine kleine finanzielle Besserstellung ab dem 19. Dienstmonat.

>> Was gibt es außer Geld denn sonst noch für niedere Motive ( ;))?

Obwohl man mit allem rechnen muss sollte man eine positive Einstellung behalten. Das "Schicksal" lässt sich beeinflussen, z.B. durch besonnenes und ruhiges Verhalten und durch die Erfahrung, die Vorgesetzten ermöglicht, die ihnen anvertrauten Soldaten auch wieder gesund nach Hause zu bringen.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!