Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag für SaZ 12 Offz Laufbahn

Begonnen von NoMax, 12. April 2004, 11:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NoMax

habe mir jetzt das WE über gedanken gemacht und ein paar gehirnzellen abgetötet! ;) bin nun zu dem entschluss gekommen, das ich die Offz Laufbahn einschlagen möchte. unabhängig vom standort, wo ich dann eingesetzt werde.
nun meine frage, wie kann ich so nen antrag stellen? muss ich den selber verfassen, oder gibt es da solche "formulare" für???
Stab/StStff LfzTAbt 362

Tobias

Auf www.bundeswehr-karriere.de wurde der Bewerbungsbogen mal zum download angeboten, aner irgendwie sehe ich ihn da nirgends mehr...

Rufe einfach bei Deinem Wehrdienstberater an und bitte ihn Dir den Antrag zuzuschicken.

Barbarossa

NoMax

jo, mache im mom meine wehrpflicht.
Stab/StStff LfzTAbt 362

InstOA

So einfach is das aber nicht, du musst dich trotzdem richtig dafür bewerben......nur für 2004 ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen, d.h. du kannst dich nur für eine Einstellung für die Laufbahn der Offiziere für den 1.7.2005 bewerben und musst an dem Auswahlverfahren an der OPZ in Köln Teilnehmen !

NoMax

aber wenn ich mich erst für den 1.7.2005 bewerbe bin ich doch gar nicht mehr beim bund. habe DZE 31.12.2004. muss ich deswegen noch nen antrag für FWDL stellen, das ich solange dabeibleibe? wie sieht es mit den bewerbungen für die Uffz Laufbahn aus? wann ist da die bewerbungsfrist?
Stab/StStff LfzTAbt 362

Kobold

Die Bewerbung als UA ist an keine Frist gebunden, man kann sich also immer bewerben.

Wenn du dich als OA bewirbst (UND DEN TEST BESTEHST UND EINGEPLANT WIRST!), kannst du erst nächstes Jahr eingestellt werden.
Bedeutet, dass Du mit Glück solange als FWDL in der Truppe gehalten oder erstmal entlassen und dann wieder eingestellt wirst.
"We may not like death but death likes us."

NoMax

hm, dann mal schauen was ich mache. am besten erstmal morgen mit dem spieß nen paar worte wechseln....
Stab/StStff LfzTAbt 362