Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Internet in Kasernen????

Begonnen von Carmen, 25. September 2007, 18:11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Toni

ja das sowieso ich werde zwar mein laptop mitnehmen aber nicht offensichtlich... ich werde da schon erstmal die lage checken des is mir schon bewusst  ;)

BulleMölders

Zumal die Lagerung eine Notebooks in der AGA sicherlich nicht ganz unproblematisch werden könnte.

Gräfin

Tip: Erst Lage checken, DANN später erst Laptop mitnehmen.
In der AGA haste sowieso keine  Zeit für das Brett.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Stephie

#33
hallöchen,

also mein freund macht es so ind er kaserne!

Er nimmt sein lappi mit, hat nen vertrag bei vodafone und geht über umts ins Internet und das genauso schnell und problemlos wie wlan!!! Hinzu kommt umts kannst du überall benutzen wo du bist! Ob in der kaserne, zu hause, bei der freundin, im cafe oder im auto es funktioniert überall! Ob es allerdings in jeder kaserne/ stube erlaubt ist weis ich nicht! Bei meinem freund jedenfalls ja. Zumindest macht er das  ;D

LG Stephie

Fiestaman

#34
Na das ist völliger Irrglaube und ziemlich überzogen, UMTS Empfang ist noch längst nicht überall gegeben.
GPRS oder Edge Empfang ist da schon etwas glaubwürdiger. In Ballungsgebieten ist ein guter UMTS Empfang gegeben, aber längst nicht im gesamten Bundesgebiet. In manchen Gebieten hast du gar keinen UMTS Empfang.



Der Toni

jup warum sollte es untersagt sein nach dienstschluss das zu benutzen verstehe das nich is ja nich so das ich während des dienstes das sogenante brett raus hole. oder is man da etwa 24std am tag im dienst das währe ja unmänschlich!!!! und klar is mir es bewusst das ich am anfang sehr viel stress haben werde und nich dazu komme is mir ja alles klar. ich werde ihn einfach mitnehmen und dort bescheid sagen das ich ihn mit habe. das wird wohl das beste sein :-*

Fiestaman

#36
Wie du meinst  ;D

Lass dir einen Rat geben, warte erst ab.Nimm das Notebook erst nach dem ersten Wochenende mit, wenn du weißt wie es in deiner Einheit gehandhabt wird. Wie du schon selbst festgestellt hast wirst du in den ersten Tagen keine Zeit dazu finden.Also warum das Ding mitschleppen?
Ausserdem kannst du es sonst ganz fix Allen versauen! Und den Rest der AGA der Buhmann zu sein, ist auch nicht gerade toll.

Was dagegen spricht, nunja in manchen AGA Einheiten sind Notebooks halt grundsätzlich nicht gestattet.

Der Toni

okay werde also die ersten 2 wochen abwarten und mal sehen

Gräfin

Ich geb Fiestaman da mal deutlichst Recht. Ich kenne Kasernen, da dürfte es mit UMTS ziemlich schlecht aussehen. *gg*
Bzw. ich WEIß, dass es da einfach nicht geht.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Der Toni

ich habe die ja nich geschrieben das ich nur umts habe habe auf seite 2 schon erwähnt gprs/umts ich habe schon im internet die base inlandsverbindungen gecheckt wo gprs alles verfügbar ist auch in meiner kaserne wo ich stationiert bin. aber ich werde euren rat folgen und den laptop die ersten wochen daheime lassen  ;)

Timid

Zitat von: Der Toni am 28. März 2008, 12:10:54warum sollte es untersagt sein nach dienstschluss das zu benutzen verstehe das nich is ja nich so das ich während des dienstes das sogenante brett raus hole.

???  Wenn die "Hausordnung" die Mitnahme von Gegenstand X in die Liegenschaft untersagt, ist es so irrelevant wie nur irgendwas, ob man diesen Gegenstand im oder außerhalb des Dienstes dort nutzen will. Verboten bedeutet in dem Fall ziemlich eindeutig: Verboten. Und zwar 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr.
Und Gründe könnten sowas wie "militärische Sicherheit" sein.

Zitatoder is man da etwa 24std am tag im dienst das währe ja unmänschlich!!!!

Wenn, dann wäre es unmenschlisch ;)  Und je nach Aufgabe (etwa im Ausland oder auf Übung) ist man übrigens tatsächlich effektiv 24 Stunden pro Tag im Dienst ... Wird dafür aber auch (außerhalb der Grundausbildung) entsprechend besser bezahlt.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ein Verbot unabhängig davon gilt, ob man im Dienst ist oder nicht. Die Mitnahme von Kameras ist beispielsweise auch üblicherweise verboten.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau