Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

gebirgsjäger

Begonnen von jasper, 13. März 2003, 14:38:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasper

hi,

ich werde wohl in einem jahr (ende märz 04) mit meiner schulausbildung fertig sein. anschließend will ich zu den geibrsjägern und dort als fwld meinen wehrdienst ableisten. muss ich was besonderes beachten bei der bewerbung?

mfg jasper

Sven W.

Du darfst nicht mit Verwendungsausschluß für die Gebiergtruppen gemustert sein. Und wenn du es sein solltest, einfach mal mit dem Musterungsarzt beim KWEA reden.

wadenbeisser

#2
Weitere Einzelheiten zu Bewerbung:
http://www.bundeswehr-karriere.de/karriere/base.nsf/vwContentFrame/N254QHJA014MHUTDE

Dort den zuständigen Wehrdienstberater raussuchen.....
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

#3
Also ich kenn auch so einige Leute, die bei oben genannter Einheit waren. Die erzählen einheitlich von harter und fordernder Ausbildung aber auch von einem Spitzenerlebnis - ach ja: UND VON EIN PAAR LEUTEN; DIE DAS GANZE NICHT GEPACKT HABEN UND SEITDEM HORRORGESCHICHTEN ERZÄHLEN !!!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

...vor allem nicht NACHPRÜFEN, meinst Du wohl ?
;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

spiering

Wenn sie mich nehmen (davon gehe ich doch stark aus) werde ich es aus erster Hand erfahren....
Oder hat jemand eine Idee wo man sonst noch hin kann? Bei der GebJgTr tragen die so häßliche Hosen......  ::)

mfg
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

Sven W.

#6
und was noch schlimmer ist die Mulitreibermütze  ;D

Timid

kannst ja mal unter downloads gucken, da müsste irgendwo noch ein pdf mit den ganzen einheiten nach der reform sein. da dürftest du schon was passendes in deiner gegend finden  ;) wo man eine vernünftige uniform mit barett trägt  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

spiering

Was ist den eine "Keil- oder Steghose"? Ich meinte die Kniebundhosen. Kniebundhosen trägt meine Oma. Ich finde abzippbare Hosen irgendwie praktischer.

Meine Entscheidung steht eh fest. Ab Juni bewerbe ich mich bei den GebJg als Offz. Auch wenn ich es noch keinem erzählt habe. Meine Eltern wissen nur das ich mich bewerben will.  ;D  Ich will meine Mutter nicht gleich total überrumpeln.
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

Almösi

HABE DE eHRE; ;D

Hab selber dort Wehrdienst geleistet und kann dir diese Truppengattung wirklich nicht weiter empfehlen. Auf die Gründe werde ich hier im Folgenden eingehen.
Ich war in Bad Reichenhall, Mittenwald war eigentlich mein Wunschort.
1. Die AGA ist eine Hardcore Ausbildung des Heeres (Infanterie)
- Drill, Waffendrill, strikter Gehorsam, Dummfick Und das den ganzen Tag von 4:45 bis 23:00 (mit halber Stunde Dienstunterbrechung ;-), kein Dienstschluss, da legen die Wert drauf)
-Alkoholverbot während der Grundausbildung
-Strafen:
+Strafliegestützen (30 bei mittelschweren Vergehen)
+Bei der Waffenausbildung, falls Finger am Abzug, also nicht lang:
Schläge auf den Kopf(Gefechtshelm) bis der Fehler erkannt wird, dann Liegestützen
+Beim Bergmarsch herrscht Rede Verbot, wenn man nur zu laut stöhnt:
Wird demjenigen ein ca 15 Kilo Stein in den Rucksack gelegt und er muss voran gehen.
+Waffendrill, wenn dich die Ausbilder nicht mögen: Drei brüllen dich von allen Seiten an und schlagen dir mit nem Gegenstand unaufhörlich auf den Helm, und dabei muss du Gewehr zerlegen und zusammensetzten.(3 Minuten Zeit oder sie überlegen sich was für dich).Die Witzbolde verstecken natürlich auch die Baugruppen.
+Wenn im Zug irgendeiner versagt trägt dir Gruppe die Konsequenzen:
Z.b. Antrtitt, Wegtreten Spielchen und das 10 mal eigentlich in der Dienstunterbrechung, die Ausbilder lachen ud machen sich dabei über die Rekruten lustig.("Mir ist das egal ich hab eh Dienst, das geht halt dann von ihrer Schlafenszeit ab", dabei notorisch grinsend!)
+Essenszeit ist 20 Minuten, Rückweg nicht eingeplant. 90 Mann stehen an da gehen halt die letzten leer aus.(Das macht man nen Paar mal mit aber dann ist man wirkilich pissed!)
+Bei der Stubenabmeldung: im Zimmer riecht es nach Fussschweiss(is ja kein Wunder, bei dem langen Dienst). Ausbilder betritt den Raum, Soldat macht Meldung,schlägt ihm aber sofort die Türe vor der Nase zu-> Soldat hat 1 1/2 Stunden auf den Ausbilder im stehen gewarten(Keiner setzt sich hin!), íst dann auch ins Bett, weil Ausbilder nicht mehr gekommen ist.
+Stich wort Stube: Muss immer perfekt sein wie der Spind: Beim Aufräumen unter Zeitdruck, Ausbilder schrein am ersten Tag rum und schlagen teilweise mit Stöcken an die Türe um bei den eh schon verängstigten Rekruten noch mehr Panik und damit Stress hervorzurufen.
+Ausserdem: 2 Mal täglich Revier und Stube reinigen(Kloh,Dusche,Gang etc.), bei Krankheit dauerbeschäftigung(wenn man das Glück hat und darf den Truppenarzt überhaupt besuchen,hängt von der Laune der Ausbilder ab.)
+Bei Dienstunterbrechung: Rekruten beim Spindeeinräumen, Ausbilder betritten den Raum, einer macht Meldung. Ausbilder notiert ihn auf arrogante Weise überhaupt nicht: 1 Rekrut hat den Ausbildern nämlich nicht hereinkommen hören, räumt gerade noch den Spind ein(Spind hinter der Türe). Ausbilder tritt an ihn ganz nahe heran und Brüllt ihm ins Ohr: "ACHTUNG".Der Kamerad hätte fast einen Gehörsturz und Schock bekommen so hat er sich erschreckt.(Das ist nach meinem Verständniss eigentlich Körperverletzung)

dENK MAL DRÜBER NACH ;D

Timid

#10
hm, wenn du selber sagst, dass das in deinen augen körperverletzung ist - wieso habt ihr dann nicht einfach die entsprechenden konsequenzen gezogen?  ::)
eine beschwerde an den chef, btl-kdr, div-kdr, dazu eine eingabe an so eine adresse in berlin ... wirkt normalerweise wunder. und sorgt vielleicht auch dafür, dass ein solches verhalten zukünftig unterlassen oder zumindest stark abgemildert wird ...
und es gäbe in der ausbildung bei der bundeswehr neue beispiele zum thema "dienstvergehen" und "anwendung von disziplinarmassnahmen". und im nächsten bericht des wehrbeauftragten wieder viele interessante fälle von dienstvergehen ...
nur - wenn sich keiner traut, diesen weg zu gehen, dann wird sich auch nichts ändern ...  :-\

ich halte selber eigentlich nichts davon, beschwerden oder eingaben zu schreiben (hat sich bei uns alles durch gespräche zwischen den betroffenen vermeiden lassen). zumal sowas durchaus auch nach hinten losgehen kann.
allerdings ginge so ein verhalten, wie von dir beschrieben, imho weit über das hinaus, was man als soldat hinnehmen sollte...

und eine essenszeit von 20 minuten ist auch dann möglich, wenn mehr leute anstehen ... kommt halt auch drauf an, wie sehr das küchenpersonal auf zack ist und wie lange die rekruten bei der auswahl der richtigen beilagen rumtrödeln (gab es bei uns auch zur genüge, solche leute  ::)).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

spiering

ZitatDummfick
darafu stehe ich :p

ZitatAlkoholverbot während der Grundausbildung
ich trinke kein alkohol

ZitatBeim Bergmarsch herrscht Rede Verbot, wenn man nur zu laut stöhnt:
tue ich beides eh nicht.

ZitatWird demjenigen ein ca 15 Kilo Stein in den Rucksack gelegt und er muss voran gehen.
ich fahre auch freiwillig mein einem 20 kg schweren mountainbike, das leider nicht antriebsneutral ist über 1 stunde zwischen 15 und 20% bergauf.  ;D so als eingewöhnungsphase für die tagestour.



ne, im ernst. das hört sich ja nicht schön an. werde es bei meiner bewerbung auch berücksichtigen. letztendlich werde ich wohl aber meine entschluss nicht ändern.
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

AntonF

Servus,

Was tragen die GebJg eigentlich auf den Feldmutzen? Das selbe Edelweiss wie auf der Bergmutze?

Auf der selben Seite?

Gruss,

Anton

Sven W.

#13
@Almösi: Eine Körperverletzung nach § 223 StGB, ist eine nicht unerhebliche Gesundheitsschädigung oder eine körperliche Mißhandlung.

Dein Kamerade wurde nicht an seiner Gesundheit geschädigt, also bleibt noch die Frage nach der körperlichen Mißhandlung.

Eine Beeinträchtigung des seelischen Wohlbefindens, daß ja das Anschreien ist, genügt gründsätzlich nicht. Nachzulesen in jedem Kommentar zum StGB bzw. in jeden einschlägigen Lehrbuch zum BT.

trine

Zitat von: spiering am 26. April 2003, 11:38:57
wie kommt schluchtenscheisser eigentlich zu meiner sigantur?
Jaja, ich weiß, off topic. Aber:
www.schluchtenscheisser.de
nur so am Rande....  ;D ;D ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau