Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schülerpraktikum

Begonnen von WaRRiTTT, 28. Oktober 2007, 13:21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WaRRiTTT

Guten Tag,

da ich Ende Januar ein schulisches Praktikum in Augustdorf absolviere (Panzerbataillon 203), wollte ich mich hier mal ein wenig schlau machen, was dort so alles genau auf mich zukommen könnte. Das mache ich aus dem Grund, weil ich genauere Informationen erst im Dezember zugeschickt bekommen werde. Deswegen meine Frage an euch:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Praktikanten gemacht? und kann ich mich in irgendeiner Weise noch gesondert vorbereiten?

Vielen Dank schon im voraus an euch und liebe Grüße!

Tank

Hi, also bei uns die Praktikanten, haben immer 1-2 Tage bei einer bestimmen Einheit/zug Praktium gemacht und dann ging es in die Nächste. Aber das liegt daran wo du hin kommst und was du gesagt hast, was du machen willst.

WaRRiTTT

Danke für die Antwort!

Leider habe ich noch nicht genug Infos darüber wo es dann wirklich hingeht  ???

Das einzige das zumindest schon feststeht ist, dass ich einen Einblick in den "normalen" militärischen Dienst bekommen werde und nicht in den Sanitätsdienst.

Wo leisten sie ihren Dienst wenn man fragen darf?  :)

Tank

Bin in der 1./203
Dort bin ich im Aufklärungs und Verbindungs Zug

WaRRiTTT

Vielleicht sieht man sich ja dann mal im Januar. Werde die relevanten Infos, die ich hoffentlich nächsten Monat kriegen werde, dann hier posten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau