Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bleiben die Alterstufe nach der Bundeswehrzeit erhalten???

Begonnen von Ole, 01. November 2007, 12:13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ole

hallo

Hab da mal ne Frage bin SAZ 16 und scheide nächstes Jahr aus der Bundeswehr aus. Möchte danach als Beamter im gehobenen Dienst weiter arbeiten. Wie sieht das mit meinen bereits erworbenen Alterstufen (Gehalt) aus, übernehme ich die wenn ich in ein Beamtenverhältnis einsteige oder fange ich da wieder von vorne an???
Meine da gab es ne Änderung...

Lg

BulleMölders

Ich bin nach 8 Jahren Marine direkt als Beamter in die Verwaltung gewechselt.
Mein Dienstaltersstufen sin erhalten geblieben, schon da sie sich ja nach dem Lebensalter richten.
Außerdem ist der Eintrittstermin in die Marine auch als Eintritstermin in die Verwaltung übernommen worden.
So das sich die 8 Jahre Marine auch auf die Pension auswirken, da ich dann ja 8 Dienstjahre in der Verwaltung mehr auf dem Buckel habe.

Wie gesagt ich bin aber auch ohne Umwege von der Marine in die Verwaltung gewechselt.
Wie es ist, wenn man dazwischen noch was anderes macht, kann ich nicht sagen.

Ole

Hallo

Ja das würde bei mir auch so laufen, direkt vom Bund zur Verwaltung, aber ich habe gehört dass die "Alterstufen" sich nach dem Eintrittsalter richten. Das soll Neuerdings auch beim direkten Wechsel neu festgesetzt werden, so dass die Zeit beim Bund nicht berücksichtigt wird.
Allerdings konnte mir keiner etwas genauers sagen.

Andi

Die Rechtslage ist dafür wohl auch zu neu (ist das überhaupt schon Fakt oder noch Planung?) - ich würde mich direkt an die Personalabteilung der Verwaltung wenden, bei der du eingestellt werden willst - früher oder später müssen die ja sowieso Klarheit schaffen. Und falls du bei null anfangen müsstest empfehle ich den Klageweg.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

stuka9

Wenn du als Beamter übernommen wirst, bleibt dir deine Altersstufe erhalten, wenn du als Angestellter übernommen wirst, fängst du in der niedrigsten Stufe deiner Entgeltgruppe an, weil im Gegensatz zum BAT, im TVÖD die Bundeswehrdienstzeit nicht mehr angerechnet wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau