Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum darf ich kein Gebrigsjäger werden?

Begonnen von robin, 04. November 2007, 23:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robin

Hi,
die überschrift hätte man anders formulieren sollen aber mir fiel nichs passendes ein  ::) ... naja..

Was ich eigendlich wissen wollte ist, was dazu führen kann das man nicht als gebirgsjägertauglich gemustert wird?  Meine Musterung liegt schon etwas zurück aber mir ist die Frage gerade nochmal durch den Kopf gegangen als ich im Forum herumgestöbert habe.

Gemustert bin ich T2, darf alles machen ausser Gebirgsjäger^^   Da ich aber sehr sportlich bin, nicht rauche/trinke (alles "nichtgute" halt ;) )  und noch NIE Rückenprobleme hatte, wird mir das nicht so ganz klar  ???   

Welche Gründe gibt es für sowas??    Ich weiss ich weiss, ihr seit keine Musterungsärzte ;)  :-*       Aber vielleicht kennt ihr ein Paar Gründe (allgemein)

MfG,
Robin

Fitsch

wenn was mit´m Rücken nicht optimal passt, bei Problemen / Schiefstellungen der Füße etc.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

gazkiman

Hi! Also ich wurde im Februar gemusstert und zwar auf T2.
Ich darf auch alles ausser Gerbirgsjäger machen.
Die begründung war bei mit eine leichte X Beinstellung und ansonsten denke ich noch wegen meinem Rücken da ich früher auch wegen meinem Rücken beim Arzt war.

MfG gazkiman

P.S.: Ab Januar bin ich im Führungsunterstützungsbatallion 281 ;)

Timid

Zitat von: robin am 04. November 2007, 23:08:08Welche Gründe gibt es für sowas??

Die Gründe sollten dir eigentlich bei der ärztlichen Musterung eröffnet worden sein ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sliderbp

Also DAS halte ich für ein Gerücht ... sicher gibts Ärzte die Einem das sagen aber bei meiner Musterung wars z.B. so, dass mir der Wisch von der Arzthelferin in die Hand gedrückt wurde, weil die Ärztin schon wieder woanders zu tun hatte.

Auch an der OPZ wurde mir nur auf Nachfragen erläutert warum mir was gestrichen wurde. Da ich gebirgstauglich war, kann ich dem TE aber leider nicht weiterhelfen.

robin

nein, gründe wurden mir nicht mitgeteilt..  hätte das normalerweise mitgeteilt werden MÜSSEN?? denn dann könnte ich mir ja noch diese info nachholen ;)

ZitatP.S.: Ab Januar bin ich im Führungsunterstützungsbatallion 281

wo ich hinkommen werde, wird sich nächste woche montag/dienstag im znwg zeigen ;) 

KpTrpFhr

Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau