Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dezentrale Beschaffung im Irak

Begonnen von Iceman, 28. April 2004, 21:31:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iceman

Anscheinend gefällt den Amis ihr M16 nicht mehr und besorgen sich auf dem regionalen Markt, neue Waffen.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Kobold

Will ja nicht klugscheißen, aber das ist wohl sicherlich kein Amerikaner (zumindest kein Soldat der US Army, bei den ganzen "Sicherheitsleuten"/Söldnern da unten muss man ja immer unterscheiden  ;D )

Den 5-Farb-Wüstentarn benutzen die nicht mehr. Lediglich das bekannte 3-Farb-Wüstentarn sowie das neue Digi-Camo der Marines.

"We may not like death but death likes us."

TheAdmin

Ausserdem können sich die Amis Helmtarnung, Hosengummies und US Nationalitätenabzeichen leisten.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Iceman

Okay, okay! Ich seh meinen Fehler ein und sag nix mehr.
*duckundweg*

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

schlammtreiber

Hat dem armen Kerl mal jemand gesagt dass kein Magazin in der Waffe ist???
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

so wie der Kerl rumläuft ist es auch besser so daß die "Wumme" ohne "Rrrummms" gefüllt ist.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Ben B

Das sieht für mich wie Ausbildung eines Soldaten der neu geformten irakischen Streitkräfte aus (siehe Patch auf dem rechten Arm)

Bei uns läuft ja auch keiner mit Magazin in der Waffe in der Kaserne rum (man beachte die Mauer im Hintergrund und den Zustand der Kasernen der ehemaligen irakischen Armee)

MkG,

Ben

TheAdmin

tztz... natürlich läuft man bei uns in den Kasernen mit Magazinen in den Waffen rum oder was denkst du was dieses komische klickern und klackern ist, wenn die Rekruten raustreten? :)
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Ben B am 29. April 2004, 11:02:50
(man beachte die Mauer im Hintergrund und den Zustand der Kasernen der ehemaligen irakischen Armee)

Merhaba, Kameraden!

Heute Ausbildungsabschnitt 17: Kampf auf dem Schrottplatz.

Morgen folgt Ausbildungsabschnitt 18: Freikämpfen nicht funktionierender Toiletten.

8)
Semper Communis

Fitsch

@Schlammtreiber
... Schrottplatz
... nicht funktionierende Scheißhäuser
sag blos daß das Verteidigungsministerium jetzt Iraker auf deutschen Kasernen zur Wache einsetzt.
(nachdem in vielen Kasernen die aktive Truppe durch Rentner o.ä. abglöst wurde)

Deees häts fria it gea.....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Ben B

@ Michael:

Da war ich wohl noch nicht ganz ausgeschlafen, als ich meinen letzten Kommentar geschrieben habe...

War bis drei Uhr morgens intensiv mit Clausewitz beschäftigt, man verzeihe mir den Fauxpas mit dem Magazin (an das Klicken und Klackern kann ich mich jetzt wieder deutlich erinnern!)  :D

Ben

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 29. April 2004, 14:41:36
@Schlammtreiber
... Schrottplatz
... nicht funktionierende Scheißhäuser
sag blos daß das Verteidigungsministerium jetzt Iraker auf deutschen Kasernen zur Wache einsetzt.
(nachdem in vielen Kasernen die aktive Truppe durch Rentner o.ä. abglöst wurde)

Deees häts fria it gea.....

;D

Sieh´s positiv, da unten entsteht eine neue befreundete Armee und vielleicht kriegen wir eines Tages von denen Militärhilfe um unsere kasernen wieder zu renovieren.  ;)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau