Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung 01.07.

Begonnen von gin, 04. Mai 2004, 23:35:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gin

Hallo!

Wann kommen die Einberufungen? Manche haben sie schon, ander (z.B. ich) noch nicht... wann kommen die so in der Regel?

Steht da nochmal drauf, was man so braucht? (Handtücher??)

danke, gin  ::)

schlammtreiber

Die E-Bescheide kommen durchaus zu verschiedenen Terminen, also Ruhe bewahren.

Ein kleiner Merkzettel liegt bei, auf dem sowas steht wie Handtücher, Unterwäsche, Schloß mitnehmen etc.

Oft kriegt man auch noch einen Brief direkt von seiner zukünftigen Einheit, in dem noch ein paar Details stehen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Schau mal im Forum links unter Wehrdienst --> Tipps für den 1. Tag nach.
Steht alles wesentliche drin.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

gin

ok, danke...

dann geht das Warten wohl noch etwas. Haupsache, ich habe dann wenigstens noch 2 Wochen Zeit, um den Merkzettel abzuhaken...

Piet

Zitat von: gin am 05. Mai 2004, 13:14:52
Haupsache, ich habe dann wenigstens noch 2 Wochen Zeit, um den Merkzettel abzuhaken...

Die Einberufung muss vier Wochen vor dem Termin bei Dir eingehen!

(Das schließe ich daraus, dass man in der OPZ eine Erklärung unterschreiben konnte, dass man auf diese Frist verzichtet, und zu einem näheren Zeitpunkt bei evtl besserer bzw. geklärter Personallage eingestellt wird - also muss der Regelfall ja der E-Bescheid sein, der 4 Wochen vorher eingehen muss.)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

gin

Das ist doch gut, also kann ich mich darauf verlassen, weil bei mir relativ früh alles klar war.

Danke!

silverflow

Zitat von: schlammtreiber am 05. Mai 2004, 08:29:29Oft kriegt man auch noch einen Brief direkt von seiner zukünftigen Einheit, in dem noch ein paar Details stehen.
Also...Ich werd auch zum 1.Juli gezogen...und hab bei meiner Einheit schon angerufen wegen´ner Freistellung (Abiball), da wurde mir gesagt, dass ich noch extra angeschrieben werde mit Zusatzinfos. Allerdings is bis heut noch nichts da. Kommt da noch was?
Ach so: Mein Namensschild wurde geklaut--> für über eine Woche konnte die Post nicht zugestellt werden. Soll ich bei miener Einheit noch mal anrufen?
Helft mir!

DaBus

Hi,

1.
ZitatMein Namensschild wurde geklaut
Soll ich bei miener Einheit noch mal anrufen?
ja, würde ich tun um sicher zu gehen!

2.
Zitathab bei meiner Einheit schon angerufen wegen´ner Freistellung (Abiball), da wurde mir gesagt, dass ich noch extra angeschrieben werde mit Zusatzinfos. Allerdings is bis heut noch nichts da. Kommt da noch was?
Meistens ist das eine Begrüßung von dem Bataillonskommandeur mit Infos um welche Uhrzeit usw du dich engültig einzufinden hast, kann anders sein als auf deinem ersten Brief
- den Tag für den Abiball solltest du vor Ort in deiner Kompanie klären (Gruppenführer oder Zugführer) da hast du sicherlich mehr Erfolg als am Telefon

mfg DaBus
Durchgang 01/2003 - 09/2003