Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

körperliche Fitness?

Begonnen von DerwahreManiac, 06. Mai 2004, 18:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerwahreManiac

Hallo,ich muss am 1.7.04 meinen dienst beim raketenartilleriebataillon (fiese wort ;) ) in Homberg antreten und wollte mich mal wegen den physischen Anforderungen erkundigen.Ich bin nicht wirklich sportlich und habe sicherlich eher eine schlechte Kondition.Ausserdem bin ich einfach nicht in der Lage eine zweistellige Zahl von Liegestützen zu schaffen.Hab ich denn wohl trotzdem ne Chance oder mit was muss ich da rechnen?

Tobias

Du wirst schon einigermaßen fit sein nach den ersten drei Monaten...  ;)

schlammtreiber

Schließe mich meinem Vorschreiber an.

Du musst die körperliche Fitness nicht in die Grundi mitbringen - Du erwirbst sie dort unter fachmännischer Anleitung.

Es wird langsam anfangen und dann immer weiter gesteigert.

Locker bleiben  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

aber an Deiner Stelle würd ich jetzt schon mal anfangen locker 2-3x die Woche eine 3/4 Stunde zu joggen und 2x die Woche Liegestütz / Situps zu machen.

Kommt besser wenn man in der AGA nicht das Schwächste Glied in der Kette ist.
Klar erwartet man von keinem daß er als Topathlet beim Barras erscheint, aber eine gewisse Grundfitness ist nie verkehrt.

(Und fang langsam zu trainieren an, Dein Körper ist die Belastung nicht gewohnt, wenn Du gleich Vollgas gibst werden es Dir deine Gelenke, Bänder "danken"

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Zebra

Zitat von: schlammtreiber am 07. Mai 2004, 07:40:59
...Du musst die körperliche Fitness nicht in die Grundi mitbringen...
Der Großteil deines Zuges würde es dir trotzdem danken! ;)
Für den Rest kann es ziemlich fies werden, wenn du andauernd stehen bzw. zurückbleibst :o

Jetzt erschreck aber nicht, solange du nicht schon köperlich einknickst, wenn du mit Einkaufstaschen in die 6 Etage laufen musst, wirst du bestimmt nicht das Schlusslicht sein.

Dazu noch ein wenig Biss mitbringen, und alles wird gut 8)

RayT

Spätestens wenn der erste kotzt wirsts lustig *hrhr*

"Machen sie auf Sputnik"  ;D
5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL

Commanderxxl

naja, ich mach zB kraftsport seit 6 jahren, aber körpelrich fit bin ich auch nicht gerade.
werd wohl vor der AGA noch was für kondition machen müssen

NeMeSiZ

Also ich komme auch am 1.7. nach Homberg/Efze und ich versuche mich seit ca. 2 monaten durch 2mal lockeres Jogging pro Woche und jeden 2.Abend Liegestützen und Situps fit zu machen.
Klappt eigentlich ganz gut, schaffe mittlerweile in den 40 Sec. (PFT-Bedingungen) 21 BW-Liegestützen. Hoffe, dass das erstmal reicht.

MfG

KpTrpFhr

Freu dich drauf.

AMilA ist 30 Minuten Dauerlauf.

(jeden tag)

1 Mal die Woche Volleyball, oder Fussball.

und 1 Mal im Monat AMilA-Marsch
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Night

Was sind BW-liegestützen... und wieviele muss man in 40sec schaffen!!!

Zebra

Zitat von: Night am 26. Juni 2004, 19:21:57
Was sind BW-liegestützen... und wieviele muss man in 40sec schaffen!!!
Dabei musstn du jedesmal mit dem Oberkörperb wieder auf dem Boden aufkommen, und danach beide Hände über dem Rüvken abklatschen!
Keine Ahnung, wie viele du brauchst, um 2 Punkte zu bekommen!
Sofern, ich mich richtig erinnere bekommst du zwischen 25 und 30 Punkten 4-5 Punkte!
Dies war damals imme so die Leistung, wo ich mich eingependelt habe! 8)