Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vereidigung/Gelöbnis

Begonnen von zesar, 06. Dezember 2007, 17:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

Zitat von: zesar am 18. Dezember 2007, 04:17:24
@ satcom: mir wurde diese frage in einem anderen thread beantwortet: das Gelöbnis finet mitten in der AGA statt..  ;)

Was auch immer unterschiedlich ist! Die 1/2 bis 2/3 der AGA sind aber i.d.R. rum.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FUFW Satcom

ahja....

findet das gelöbnis nur einmal in der ganzen bundeswehrzeit statt...oder zum beispiel wenn man einen nächst höheren rang erreicht?
Ab dem 02.01.2008 im 6. FüUstgBtl 383 in Erfurt!

Jager

@FUFW Satcom
man hat nur ein Gelöbnis, wenn Du einmal gelobt bzw. geschworen hast besteht ja kein Anlass mehr jenes Gelöbnis zu erneuern bei erreichen eines höheren Dienstgrades.

Horrido

Frettchen

Hi Leute,

ich habe eine kleine Frage. Ich trete meinen dienst am 04.10.11 in Kramerhof als SaZ für 8 Jahre an.

Auf meinem Einberufungsbescheid steht "Einberufung zu einer Eigungsübung" . Im späteren Verlauf habe ich ein weiteres Schreiben von MTS in Kramerhof bekommen, quasi ein Begrüßungsschreiben.
Dort ist schon der Termin geschrieben wann die Vereidigung statt findet und dahinter in Klammern "außer Eignungsübende".

Und nun zu meiner Frage: Heißt es das ich später dran bin oder wie?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

MfG

KlausP

Ja. Ihre Eignungsübung dauert 4 Monate. In dieser Zeit stehen Sie in einem besonderen Dienstverhältnis - dem des Eignungsübenden. Sie werden erst nach Ablauf Ihrer EÜb in das Dienstverhältnis eines SaZ berufen und können aus rechtlichen Gründen erst nach der Berufung vereidigt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Frettchen

Vielen Dank für die schnelle Antwort das hat mir sehr weitergeholfen. ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau