Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brillenträger

Begonnen von vivin, 19. Mai 2004, 13:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vivin

Hallo zusammen...

ich hätte mal eine kleine Frage und zwar bin ich ab 1.7. als SaZ12 OA in Bayreuth. Mein problem ist, ich bin ca. 6 dpt kurzsichtig sprich ohne brille mehr oder weniger blind. Schränkt mich das in der Ausbildung irgendwie ein (z.B. beim Aufsetzen der ABC Maske, Schiessen usw. ) und gibts hier vielleicht Brillenträger die mir Tips zur Abhilfe geben können??  ???

Thx im Voraus

TheAdmin

Die Brille ist eigentlich nur bei ABC ein Hindernis und dafür gibts spezielle Maskenbrillen, die ein SaZ 12 ohne Probleme bekommen kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Wie bereits gesagt, es gibt Maskenbrillen.

Und Dienstbrillen (sehr formschön)  ;D

Allgemein kann man sagen: eine Brille stellt kein großes Problem dar.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

vivin

thx für die antworten dann bin ich ja beruhigt  :)
eins noch muss ich diesem maskenbrillen dann extra beantragen irgendwo oder bekommt man die dann automatisch bei der einkleidung??

Kobold

Warum übst Du nicht schon ein bißchen für die Zeit als Bundeswehrsoldat und lebst einfach mal in einer unklaren Lage?  ;)

Man könnte es auch mit Rudi Carell sagen: Lass dich überraschen...

(Der Dienstherr kümmert sich schon...)
"We may not like death but death likes us."

Jaegerstuffz

mit der "Gummifotze" siehst Du eh nicht mehr viel, daher kannst Du die Brille auch weglassen........
------------------------------------
You can't polish bull-shit

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau