Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Entchen,

eine Fernbeziehung hat die gleichen Chancen wie jede andere Beziehung, wenn beide das wollen. Emotionale Sicherheit kann man sich auch geben, wenn man sich nur am Wochenende sieht.

Ich kenne die umgekehrte Situation: ich war mit einem Mann zusammen, der das kaum überlebte, wenn ich mit einer Freundin 3 Tage in ein Wellnesshotel gefahren bin. Noch schlimmer: er hat schon keinen Abend überlebt, wenn ich mit Kollegen noch auf ein Bier ging. Wenn es Euren Männern schmeichelt, daß Ihr die 5 Tage gerade mal so überlebt, habt Ihr Glück. Meine Beziehung hat nicht überlebt, weil ich einen Partner möchte, der auch atmen kann, wenn ich nicht dauernd da bin, was wiederum nichts mit der Stärke meiner Gefühle zu tun hat oder hatte.

Nachtrag:
...und das war mit 20 nicht anders als jetzt mit über 40  ;)

L.M.B

Hey an alle...

Also heute geht es mir auf jeden Fall viel besser, nachdem ich mir gestern fast die Augen ausm Kopf geheult habe!!Ich glaub ich hab jetz keine einzige Träne mehr in meinem Körper ^^ Nein, aber seitdem ich weiss, dass es meinem Schatz dort unten gut geht, geht es mir auf jeden Fall schon wesentlich besser!!

Nur eines versteh ich noch nicht so ganz!! Was sind das für Unterschiede zwischen den ganzen Ausbildungen??Gibt es auch Soldaten, die nur 3 Monate zum Bund müssen oder wie?!?!

LG

19entchen91

Ja ich denke auch das wir das schaffen...und ich bin eigentlich auch ein typ der seine freiheit braucht..ich könnt auch nicht ständig mit ihm zusammen hocken. Aber besonders am anfang einer beziehung möchte man ja so viel zeit wie möglich mit seinem schatz verbringen...ihn anrufen wann man will...mit ihm chatten wann man will etc. .. deshalb ist es schwer für mich ihn jetzt "hergeben" zu müssen...
aber ihr habt schon recht..das leben geht weiter und ich darf mich nicht hängen lassen  ;)

Zicka

ich kann entchen sehr gut verstehen ... es ist als wenn man ein stück von sich hergibt und gerade wenn man erst 2 wochen zusammen ist ... aber entchen lass dir von mir sagen dass es geht ... ich merke das bei mir zwar war ich am morgen noch ziemlich fertig aber es ging dann doch am tag ... ich hab heute gelernt war in der stadt und hab mich mit meiner mama hingesetzt TV geguckt und gequatscht ... naja ok ich geb zu das telefon lag immer neben mir in der hoffnung dass er vielleicht doch ne minute zeit hat ... aber ich denke damit müssen wir uns erst anfreunden ... du hast deinen schatz ja am WE wieder ... da beneide ich dich nen bisschen drum ... wir haben /hatten bisher hauptsächlich nur telefon ... internet + webcam ... bzw. briefe

aber immerhin weiß ich schon wann er seine vereidigung hat :D ... also kann ich jetzt schon langsam planen ... ich hoffe ich kann ihn abholen bzw. er steigt in meinen zug dazu ... das wäre so toll ... dann würde ich ihn mal voll in uniform sehen  *miau* ... *g* ... also drück mir die daumen ...

@ L.M.B. das mit dem weinen kenne ich ... irgendwann kann  man einfach nicht mehr ... aber es ist manchmal auch einfach notwendig mal alles raus zu lassen ... mir gehts danach immer nen bisschen besser :)

19entchen91

@L.M.B: Ich hab mir vorgestern auch die augen ausgeheult...hab ihn ja vorgestern das letzte mal gesehen weil ich ihn gestern leider nicht zum bahnhof bringen konnte  :(
Aber als ich mich ausgeheult hatte gings mir besser, ist auch gut wenn man das raus lässt..ich glaub wenn man das in sich rein frisst ist nicht gut.

@Zicka: Ja ich hab mich heute auch abgelenkt, war auch in der stadt und hab mir einen neuen haarschnitt verpassen lassen und dann waren wir noch bisschen shoppen und dann geht der tag auch schneller rum.

Meinen schatz in Uniform sehen...ich glaub das würd ich auch gern...sieht bestimmt super aus, auch wenn ich den ganzen bundeswehrsche*** hasse, aber so ne uniform ist schon schick  ;D

Zicka

@ entchen ... ich bin auch nicht so ein großer fan von der BW ... aber je mehr man sich damit mal beschäfftigt desto besser versteht man die jungs ... du zeigst deinem freund dass du hinter ihm stehst ... ich hab meinem freund zur liebe mich tagelang mit der materie beschäfftigt ... hab reportagen geguckt ... ihn gelöchert ... gegoggelt ... hab ihm also gezeigt dass ich gewillt bin mich damit auseinander zu setzen ... kann ich euch auch nur empfehlen ... es fällt einem dann nicht ganz so schwer ... mein freund fand das ganz toll und er war auch voll stolz auf mich ... und vorallem war es mir wichtig nen klitzekleines bisschen mitreden zu können wenn er sich darüber mit anderen unterhält ... was die unifom angeht ... wuhuuuu ... ich hab nen bild von ihm in uniform ... aber noch nicht von der AGA sondern privat ... und ich muss sagen ... hammer sexy ^^ ... ich hoffe er holt mich irgendwann mal von der uni ... in unform ab ... das wäre so hot ... hihi ...

L.M.B

Ich habe grade eine SMS von meinem Schatz bekommen, dass er jetzt Dienstschluss hat und dass er am WE nach Hause darf *freu* Er kommt am SA gegen 18 Uhr in Dortmund an, aber dann haben wir ja leider nur bis Sonntag, bis ich ihn dann wieder gehen lassen muss!!! :( Aber das muss ich halt durchstehen, auch wenn es mir schwer fällt... :( Aber das schaffen wir ALLE, weil wir es wollen!!!!*zusammenhält* ^^

Ach, in Uniform möchte ich ihn auch mal gerne sehen!! Aber er hat mir grad auch geschrieben, dass er die erst nach der Vereidigung mit nach Haus nehmen darf... Den Termin für die Vereidigung weiss ich auch schon und ich habe mir für da auch schon direkt Urlaub eintragen lassen, weil ich ja dann wie gesagt bis nach Nürnberg runter muss... (Ich versteh es net, warum das alles so weit weg sein muss ;(  )

Ich war heute auch bis um 14 Uhr arbeiten und war danach noch bei ner Freundin und werd es mir heute Abend auch ganz gemütlich auf der Couch machen, dann werde ich irgendwann in die Heia gehen und morgen auch schon wieder arbeiten und dann haben wir hoffentlich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell Samstag!!!! :)

Zicka

du glückliche ... ich hab noch keine nachricht von meinem schatz ... aber sieh es mal so ... er darf wenigstens dieses WE nach hause ... und vorallem du siehst ihn -.- ... bei mir kann das bis ende februardauern oder länger *wein* ...

19entchen91

@Zicka: Ja ich hab auch schon im internet ein bisschen was über die BW gelesen und versuch auch mich damit zubeschäftigen, nur ist es so, dass mein schatz selber eigentlich gar nicht zur BW gehen will...er findet das selber scheiße. Er macht das weil er angst hat keinen Job zu bekommen und wenn er bei der BW war dann hätte er da noch eine chance...ist alles etwas kompliziert...

@L.M.B.: ich freu mich für dich das du deinen schatz am samstag siehst  :) ... ja das er sonntag schon wieder weg muss ist doof aber wir sollten froh drüber sein das wir sie überhaupt sehen  ;)

lg entchen

L.M.B

@ Zicka : Ojee... Warum könnte das denn bei dir bis Ende Februar dauern, bis du ihn wiedersiehst?? Ich weiss ja net ob du das hier schonmal erwähnt hattest, aber habe mir auch noch nicht alles genau durchgelesen *rotwerd*

Boah jetzt warte ich schon wieder seit 2 Stunden oder so auf ne SMS von meinem Freund... Typisch Kerl... Kaum unter anderen Typen, keine Zeit mehr :D *sry, nehm vieles mit Humor* *gg*

Gräfin

So...ich beantworte mal kurz Fragen.
Die einzelnen "Ausbildungen" versuch ich mal aufzuspalten.
Die AGA (allgemeine Grundausbildung, ersten drei Monate) macht jeder Soldat. Dort lernen sie grundlegende Sachen.
Dann kommt es drauf an, ob die Soldaten GWD machen oder FWD oder SaZ. GWD ist der Grundwehrdienst, dauert 9 Monate. FWD ist der freiwillige Wehrdienst, dauert insgesamt 23 Monate. Dann gibt es SaZ, bedeutet Soldat auf Zeit und das geht entweder für 4, 8 oder zwölf Jahre. (Sonderformen lass ich mal wech)
Noch Fragen?

P.S Wenn ihr die Möglichkeit habt, zum Gelöbnis eurer Männer zu fahren, nutzt das!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zicka

ach jetzt ärger ich mich ... hätte ich mir die fotos nicht aneguckt ginge es mir jetzt besser  :'(

@ L.M.B. fernbeziehung ... :( und ich hab demnächst prüfungen also kaum zeit und nebenbei arbeit ... also ich beneide euch ... hab noch immer keine nachricht bekommen ...

mein freund will schon zur BW seit er 12 jahre ist ... tja so ist das halt ...

19entchen91

@L.M.B.: Ich hab heut noch nix von meinem schatz gehört..aber er hat mir gestern versprochen sich heute zu melden...mal abwarten..aber wenn er sich nicht meldet dann bin ich ihm auch nicht böse..weiß ja das er bestimmt ganz schön stress hat^^ ;)

@Zicka: Tut mir leid das du deinen freund so lang nicht siehst, kopf hoch !!

L.M.B

@ DieGräfin : Danke, das reicht erstmal... Jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer... ;) Ich hoffe ich werd auch noch durch meinen Freund ein bisschen schlauer... ;) Werde mich auch noch bissl im Internet erkunden... ;)

@ Zicka : Was versteht man unter Fernbeziehung bei dir / euch?? Ich kann jetzt auch so ungefähr sagen, dass ich unter der Woche ne Fernbeziehung führe aber das ist natürlich was anderes... :)

Zicka

@ L.M.B. er wohnt in Eckernförde ... also bei Kiel ... und ich wohne in Wismar ... in der nähe von Schwerin (da bin ich am WE auch immer bei meinen Eltern) ... da sind zwischen uns ca. 180 km ... aber jetzt wo er in Eutin ist ... ist er genau die Hälfter der Kilometeranzahl dichter :D ... das is das wirklich einzig Gut ... naja kennen gelernt haben wir uns als er in Peking war übers Internet ... und so langsam hat sich da bei uns was entwickelt ... das heißt wie sehen uns nicht jedes WE aber in den letzten wochen war es fast alle 14 Tage ... ansonsten halt Telefon und Internet ... aber auch das ist ja jetzt nicht mehr so ganz möglich ... ich würde sagen bei dir ist es eine Wochenendbeziehung ... selbst damit wäre ich voll und ganz zu frieden aber ich versuch das Beste draus zu machen ... mir bleibt nichts anderes übrig ... :/

@ Gräfin ... ich werde es auf jeden Fall versuchen bei seinem Gelöbnis dabei zu sein ... er wünscht es sich auch :) und wie könnte ich ihm diesen Wunsch abschlagen