Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GlolliWolli

Hat mir wer grad paar Tipss zur Ablenkung? Stecke seit gestern in 'nem Tief und komm grad nicht raus -.-
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

tipps hm kommt drauf an was du für ein tief steckst wenn es beziehungsmäßig ist wäre so schnulzllieder oder romatische fime gut aber die müssen ein happy end haben, aber ich stecke selber in ein tief kann also sein das ich müll rede.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

schlammtreiber

Zitat von: Magic_Eyes am 12. August 2008, 21:51:58
das der rest aus abfall besteht meinte ich nicht aber ich sehe halt nur immer auf der dose das der fleisch anteil 4% ist.

Das ist richtig und beruht auf der "neuen" Definition von "Fleisch" als "Muskelfleisch" (also das, was auch Menschen als Fleisch verzehren). Früher, vor längerer Zeit, durften auch "Fleischnebenprodukte" wie Innereien, Sehnen ect in den deklarierten Fleischanteil einfließen, weshalb seinerzeit üppige Fleischanteile von 30% oder so draufstanden.

Ich denke den meisten Tieren ist es egal, ob sie verarbeitetes Muskelfleisch oder verarbeitete Innerein im Futter haben (den Unterschied merken sie wohl kaum), aber die Tierbesitzer finden es halt besser  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Magic_Eyes

naja ob sie den unterschied nicht erkennen wage ich zu bezweifeln weil manche marken futter essen meine überhaupt nicht und andere schon aber sie mögen am liebsten frisch fleisch was sie auch von unserem schlachter bekommen :)

also ich vermute schon das sie vlt. unterchiede erkennen , aber andere katzen die nur das eine futter bzw. dosenfutter kennen werden vlt. keinen aufstand machen weil sie ja nur des kennen.

Aber gut ich vermute nur heißt nicht das es so ist, gell. Nicht das ich hier noch feinde bekomme  ;D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Gräfin

Das hat was mit Gewöhnung/Konditionierung zu tun.
Ich war selbst Katzenhalter und wir hatten auch eine Edelkatze, die dann leider an einem Herzfehler verstorben ist. Der kannte vom Züchter nur Trockenfutter (teures Zeug). Wir konnten ihn die 8 Jahre, die er bei uns war weder an Dosenfutter, noch an Frischfutter wie Fleisch, Wurst oder sonstwas gewöhnen. Also hat der Dicke eben weiterhin sein Trockenfutter und Wasser bekommen und er ist auch glücklich gewesen.
Wobei ich durchaus Recht gebe, dass Katzen sicherlich geschmackliche Unterschiede festmachen können. Besser ist jedoch der Geruch, was erklärt dass Katzen einiges an Futter nicht mögen. (weil sie den Geruch nicht kennen)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

GlolliWolli

Ihr diskutiert hier echt über Katzenfutter?
Oh Mann...
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

@GolliWolli
wie geht es dir heute eigentlich ?

hoffe du hast dich gut erholt von gestern

Gräfin

Ja wir diskutieren über Katzenfutter. Manchmal entwickelt sich eine Diskussion eben!
Aber du hast Recht....da wir hier ein Frauenboard sind, werden wir mal wieder zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses Threads zurückkommen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

GlolliWolli

Ok, reden wir über Hundefutter.

@Magic: Joa, passt, weisste ja schon.
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

hundefutter ist schwer weil mein und wie ein staubsauger ist und alles frisst XD

also wie gehts eure männer?

Timid

Zitat von: schlammtreiber am 13. August 2008, 10:03:10Ich denke den meisten Tieren ist es egal, ob sie verarbeitetes Muskelfleisch oder verarbeitete Innerein im Futter haben (den Unterschied merken sie wohl kaum), aber die Tierbesitzer finden es halt besser  ;)

Wenn sie die Wahl hätten, würden sie vermutlich sehr wohl die Innereien (mit allem Inhalt) bevorzugen - wäre ja, zumindest in roher und unverarbeiteter Form, schließlich das, was in der Natur zuerst gefressen wird ;)  Aber stimmt schon, das dürften die meisten Besitzer von domestizierten Raubtieren (Hund, Katze) eher nicht mögen ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

GlolliWolli

Keine Ahnung >>>> Biwak
Ich hoffe doch gut, heute kommt er zurück, vielleicht findet er Zeit sich kurz zu melden. Ansonsten weiß ich morgen mehr.
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

ja meiner hat heute sani. naja und erkommt erst freitag abend wieder :)

mal guggen wie es dann da ist ^^

GlolliWolli

Ok, hat grade angerufen. Bis auf totale Übermüdung und dass er anscheinend komplett zerstochen ist gehts ihm gut und mir jetzt auch.
Einzige was dumm ist: Er hat morgen Dienst bis 16:30 Uhr und muss dann zum Abendessen (um die Uhrzeit, oh Mann -.-) und wenn er Pech hat, schafft ers nicht mehr auf den Zug um 17:10, der nächste fährt erst zwei Stunden später und er würde erst um 0:23 Uhr ankommen.
Jetzt hoff ich mal dass er früher Heim kommt, sonst kippt er noch aus den Latschen.
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

joa sowa sist wirklich blöd bei meinen kam es oft vor das er so gegen 20 uhr aus hatte aber an dem tag kein zug mehr fuhr und er somit erst am nächsten morgen kam :(

zum glück ist er diesmal mit auto dort. Hoffe nur das am freitag kein Stau ist..