Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anja

Golli, du bist erwachsen. Ich denke da weiß man wie man einen Brief beschriftet den man verschickt. Zumal das keine Privatadresse ist, sondern eine Kaserne.

mailman

Die Bundeswehr ist immerhin eine Art Behörde. Wenn ich ans Arbeitsamt oder an das Finanzamt schreibe dann schreibe ich auch eine ordentliche Adresse drauf und nicht "Schöne Größe an den Sachbearbeiter für die Buchstaben A bis G"
Absender "Graf von Münchhausen".

Natürlich sind Briefe Privatsache aber man sollte sie schon normal beschriften vor allem wenn es an Behörden geht.

GlolliWolli

Ähm nö und nö.
Ich bin NICHT erwachsen, was ich ganz offen und ehrlich zugebe. Ich beschrifte einen Brief wies mir passt und werde mich allerhöchstens in Zukunft zurückhalten damit der Brief auch ankommt und kein Bundi beleidigt sein muss.

Zweitens geht der Brief nicht an den Mayor oder den Bundeswehrchef, wer auch immer das ist, sondern an meinen Freund, folglich sollte der Absender auch nur ihn etwas angehen.
Und was die Grüße betrifft: Die wollten das so und haben auch gesagt, als nich damit anfing das draufzuschreiben: "So muss das sein."
Wenn das eben Dumpfglocken sind und die Leute da beleidigt sind wenn ich jemanden Grüße, ich meine ist ja verständlich das ist auch wirklich eine besonders schwere Tat die ich da verbracht habe, dann sind sie selber Schuld sollens aber nicht an meinem Freund auslassen.

Ja, jetzt kommt sicher: " Du bist aber unreif." oder: "Mann sowas macht man doch nicht."
Aber es geht nur um einen BRIEFUMSCHLAG! Wenn die sich über alles aufregen dann werden die nicht älter als 50.
Ja, ne...doch!

mailman

Die Bundeswehr ist eine Armee und kein Karnvealsverein. Deshalb gibt es Befehle und Disziplin. Wenn das nicht eingehalten wird dann sterben evtl. Menschen im schlimmsten Fall.

Ich finde es schon traurig das man sich in solcher Weise über eine Armee äußert bzw. lustig macht. Denk mal darüber das nach diese "Dumpfglocken" im Notfall den Kopf für dich hinhalten und den Frieden in unserem Land sichern.

Oder um es greifbarer zu machen. Die "Dumpfglocken" helfen im Katastrophenfall wie Hochwasser oder ähnliches.

Gräfin

Boah..... hier geht mir gleich der Hut hoch!!!
Ich möchte jetzt bestimmte Leute bitten, sich zusammenzureißen und über ihr Denken, Handeln und Schreiben nachzudenken!
Grüße
Gräfin

Moderatorin

P.S Und erspart euch jetzt die Fragerei "Was ist denn hier los?" oder "Was hat dich denn gebissen?" oder "Meinst du mich?". Sowas werde ich kommentarlos löschen. Wer Auskunft will, schreibt mich bitte privat an.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

anja

Golli, ich sage auch gern was ich denke. Aber manchmal sollte man vorher den Kopf einschalten und dann was sagen. Du kommst manchmal wirklich sehr unreif rüber. Du hast dich hier geäußert und eine Antwort bekommen. Und deine negative Einstellung gegenüber der Bundeswehr ist hier und wahrscheinlich auch in der Beziehung nicht immer von Vorteil.

Anja

GlolliWolli

Mit den Dumpfglocken meinte ich die zwei Fahnenjunker, die jedem Abend sturzbesoffen Blödsinn machen, tolle Disziplin, die rettet mir sicher mein Leben.

Naja, mein Freund hat grad angerufen und gemeint, besagter Fahnenjunker wäre vom Hauptmann ziemlich zur Schnecke gemacht worden und lässt seinen Frust nun an den Rekruten aus, noch so ein sehr erwachsenes Verhalten. Spitze, muss ich schon sagen.

Außerdem ICH bin nicht beim Bund, ich kann also jeden Tag im Clownskostüm zur Schule gehen wenn es mir Spaß macht. Ich bin nicht gegen die Bundeswehr, natürlich brauchen wir eine Armee wofür ich dankbar bin, aber solche Leute die braucht man sicher nicht.

@anja: Mein Freund hasst die Bundeswehr, soviel zum Vorteil von meiner Einstellung. Außerdem wetter ich nicht gegen den Bund sondern gegen einzelne Personen. Der könnte auch Busfahrer sein. Würde ich dann gegen alle Busfahrer der Welt was haben? Nein.
Ja, ne...doch!

Gräfin

Thread ist jetzt erstmal für eine Stunde dicht, damit sich hier alle wieder abregen und das Thema nachher gegessen ist.

Edit: Zeitliche Sperre ist wieder aufgehoben. Liebe Grüße, Gräfin
Moderatorin
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Magic_Eyes

so also kaum war ich essen ist hier wohl oder übel einiges passiert Oo XD
nächstes mal sollte ich vlt. doch vor dem pc essen *gg*
Spaß beiseite hoffe das wieder die stimmung ok ist!

schlagt ein thema vor, zb. was macht ihr diesen we ^^
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

hallo05

Ich sag jetzt mal nix dazu und erzähl Magic lieber was ich am We vor hab. =) Wenn man mal davon absieht, dass ich ja sowieso fast die ganze Zeit We hab, da mein Studium erst Mitte Oktober anfängt. Hihi

Also, mein Freund ist nächstes We nicht da, aber hier bei uns in der Stadt ist ein Fest. Das ist immer recht toll und ich freu mich drauf. Ist zwar schade, dass mein Freund nicht da ist, weil er da schon letztes Jahr nicht da war und ich doch unbedingt mit ihm Riesenrad fahren wollte, aber naja, kann man nix machen! Freitag Abend muss ich allerdings erstmal Babysitten (-> das nötige Geld fürs Fest verdienen  ;D ), d.h. mein We fängt anstrengend an. ^^

@Magic: Freut mich, dass das Gespräch so positiv gelaufen ist, ich drück dir fest die Daumen!

Gräfin

Och wir haben noch nichts weiter vor. Wenn schönes Wetter ist, werden wir das wohl auch genießen.
Keine Ahnung eigentlich. Lassen wir das einfach mal auf uns zukommen.

Magic_Eyes

hehe danke didu21 =)

naja ich weiss das dieses we nichts sein wird, weil mein freund schon vor gewarnt hat das er kein fuß aus dem haus machen wird und nur rum liegen will also kurzfassung er will Garfield spielen, die rolle beherrscht er ja leider zu gut XD *gg* wobei es mich etwas traurig stimmt da er ja 2. Wochen nicht da war und ich ihn ja zum shoppen brauche *fg* mein packesel halt ^^

naja mal guggen^^
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

bayern bazi

Zitat von: Magic_Eyes am 10. September 2008, 20:47:59
er will Garfield spielen

frech -faul - verfressen  ;D

und immer schön am bauch gestreichelt werden  ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Stephie

Zitat von: bayern bazi am 10. September 2008, 20:55:40
und immer schön am bauch gestreichelt werden  ;)

das macht man immer so mit Tigerkatzen  ;D ;D ;D ;D

magic lieber das als garnicht!!!

...mein schatz hätte eigentlcih morgen und freitag urlaub gehabt und somit ein verlängertes wochenende! Da wieder mal alles drunter und drüber läuft bei ihm in der Kaserne...darf er wenn shart kommt auhc das wochenende dienst schieben! Toll oder!? Wir haben uns schon so gefreut ein längeres wochenede für uns ALLEIN zu haben wo er ja so alnge net da war!  :'( Naja was solls ich lass mich davon nit runter machen...

...hab ich eben gelengenheit für mein hasi ein Fotoshout zu machen mit meiner Freundin!  ;D Mein hasi hat ja burzeltag im oktober und da will ch ein A2 poster mit mir shcenken und eines dieser tollen BW-Teddy's....die sind soooo niedlcih  ;D ich glaub der haut sich so weg wenn der den in der hand hält hehe

anja

Hi Mädels,

ich habe seit 4 Wochen das erste Mal ein freies Wochenende. Das heißt morgen nachmittag um drei ist meine Arbeitswoche beendet. Ich habe mir einiges vorgenommen, mal sehen was ich so schaffe  ;D.
Ich möchte meine Wohnung wieder mal komplett reinigen, mit Fensterputz etc. und außerdem wollte ich  in den IKEA. Zudem braucht meine Freundin ein Kleid und da müssen wir shoppen gehen  :D, ach wie schlimm. Naja, bei mir im Ort ist von Fr-So Herbstfest ne recht große Sache mit Live-Band und Open-Air-Disco und paar Veranstaltungen. Und Geburtstage sind auch noch in Freundeskreis wo dann gegrillt wird. Ich stell grad fest dass das Wochenende sicherlich ruckzuck rum sein wird und ich keinesfalls ausgeruht  :o

Anja