Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Hey anja....
na endlich die eigene Wohnung. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich hoff, sie is nach deinen Vorstellungen.
Viel Spaß jetzt noch.
Und an alle anderen....ich kann den Machtwörtern von Zassi und Bazi nur zustimmen. *grins*
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Souris

Bin neu und möcht nett Hallo sagen...

Mein Freund ist auch bei der Bundeswehr. Er war erst Fwdl´er und seit Oktober ist er Offizieranwärter *stolzbin*. Wir sind seit zwei Jahren zusammen und haben die Entscheidung für den SaZ 12 gemeinsam getroffen (ich hätt ihn zwar nie davon abgehalten auch wenn ich dagegen gewesen wäre, aber es ist doch schöner, wenn man in so eine Entscheidung mit einbezogen wird). Es ist schön, hier Leidensgenossinen zu treffen weil ich finde, man kann unsere Situation gar nicht richtig verstehen, wenn man nicht selbst drinsteckt... und meinem Schatz will ich nu als Allerletztem in den Ohren liegen und heulen. Der hat es schon so schwer genug!

Gibt es hier auch "Soldatenbräute", die über Jahre hinweg Fernbeziehungen überlebt haben? Ich hab gerade ein ziemliches Tief und weiß im Moment nicht, wie ich es noch fünf Jahre schaffen soll, ihn zwei, drei Mal im Monat für ein Wochenende zu sehen... ich hab Angst davor, dass es mir irgendwann gleichgültig ist, ob er nach Hause kommt oder nicht. Ich find es frustrierend, dass die Kameraden an erster Stelle stehen und nicht ich (bild ich mir wahrscheinlich nur ein, aber kommt es euch auch manchmal so vor?), ich hab Angst, dass wir vielleicht irgendwann gar keinen normalen Alltag mehr leben können, wenn wir wieder täglich zusammen sind und davor, dass er immer seltener nach Hause kommt, weil die Fahrt so weit ist (700 km)... ´

Wahrscheinlich hab ichs noch relativ "gut" getroffen im Vergleich zu anderen, deren Männer für Monate im Ausland sind (da hab ich zum Glück noch Galgenfrist bis nach dem Studium) aber es ist trotzdem so schwer!

So, jetzt hab ich mich erst mal ausgeheult... sorry dass es was länger geworden ist und hoffe, dass ich euch nicht verschreckt hab!

LG Jennie

L.M.B

hey ihr.... sry, habe mal wieder etwas pause gemacht...:( bei mir läuft zur zeit garnix!!!weder in der family noch in der beziehung!!also mit der beziehung so is alles im lot, aber mein schatz liegt jetzt mit verdacht auf hirnhautentzündung in nürnberg ( 500km von hier weg) im krankenhaus!! =( und heute hat er den ganzen tag darauf gewartet, dass der arzt mal zu ihm ins zimmer kommt.. vergebens.. der arzt ist net erschienen!!und nun weiss niemand so recht, was jetz los ist!!ausser dass er morgen nochmal ne untersuchung hat!!
ja und in der family ist einfach nur alles sch****!!!! =( aber das schreib ich hier jetzt net auf, da wäre ich noch bis morgen früh oder so dran!!!

naja und wie gehts euch allen so???

LG L.M.B

Stephie

hallo mädels..

mir gehts zur zeit super gut! Auch wenn ich meinen schatz jetzt ein paar wochen net sehen kann lass ich mich net hängen und munter mich mit anderen dingen auf, schließlich tele ich öfters mit ihm und dann kann ich wenigstens seine stimme hören un das tut gut  ;D

ja ansonsten...ich bin zur zeit in bayern, genau genommen in amberg und mach an der rettungswache ein praktikum für 3 wochen, weil ich ne ausbildung zur Rettungsassistentin mache...bin jetzt seit montag hier...naja von den ersten paar tagen einblick kann man noch ne viel sagen aber die kollegen sind super voll net und die arbeit macht auch super spaß...aber naja als praktikantin is man ja meist angearscht weil man ja ne so viel machen kann!!!

@L.M.B. Was macht dein Schatz im Nürnberger Krankenhaus? Wenn er beim Bund ist gehört er doch in ein Bundeswehrkrankenhaus oder?! So kenn ich das jedenfalls! Bundi's gehören doch ne in 'Zivile' Krankenhäuser? Und soviel ich weis gibt es da auch keins!!! Naja nichts desto trotz wünsch ich das es dein schatz wieder bald gut geht, schließlich is mit einer Hirnhautentzndung nicht zu spaßen!!!!

@Anja. Ich freu mich sehr für dich das du deine 4 wände gefunden hast! Wünsch dir viel spaß beim renovieren und dekorieren PS: Da haben Frauen ja ein besondren Fabel für !!!  ;D

Na gutti....ich wünsch euch allen was...
bis dahin

LG Steph

Brina

Huhu

Zu aller erst: WELCOME SOURIS. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast... was heiß überlebt? Ich denkedas liegt daran, wie stark eine Beziehung hast und es gibt bestimmt super viele die 12 Jahre überstanden haben.Mein Freund ist jetzt seit über einem Jahr beim Bund.Zuvor haben wir uns auch täglich gesehen. Er ist aber nun auch nicht wirklich weit weg stationiert, so das ich in der glücklichen Lage bin, ihn auch mal unter der Woche zu sehen. Wie heißt es so schön, man gewöhnt sich an alles!

@Anja: Supi, mit der Wohnung freut mich für dich!

@all: Habe am Montag meinen besten Freund vom Flughafen abgeholt. Wahnsinn wie schnell die 4 Monate die er im Kosovo war rumgegangen sind. Freu mich tierrisch ihn wieder in Arm nehmen zu können!!

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Zassi

Hallo ihr Lieben,

auch von mir ein herzliches Willkommen an Souris. Hmm n Tief ist immer doof, bis jetzt hatte ich allerdings immer Glück da ganz schnell wieder rauszukommen. Sie es doch mal so....du hast es jetzt ja auch schon ne Zeit lang geschafft, oder nicht? Vielleicht ändert sich ja auch irgendwann die Entfernung zwischen euch zum positiven (also halt näher). Ich persönlich glaube nicht dass ne Fernbeziehung eher zum scheitern verurteilt ist als ne andere Beziehung.

@ Brina..........da wird man ja richtig neidisch.........Ich will auch...........naja ist ja nur noch nen Monat (juhu)

@ Anja Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

anja

Hallo Mädelz,

also danke erstmal für die Glückwünsche. Ich bin aber schon im Stress, Küchenplanung und Versicherungen abschließen (Hausrat/Haftpflicht). Da fallen einem ja tausend Dinge ein die man machen muss. Also Stephie für das Dekorieren hab ich leider kein Händchen. Ich bin da echt eine Niete  :(. Ich hab keine Ahnung welche Farben zusammen passen und wie man herbstlich oder etc. dekoriert. Ich kann Möbel zusammenbauen und gut organisierenen und planen. Aber Fingerspitzengefühl - Fehlanzeige.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Souris (Jennie). Ich hoffe du bekommst hier die gesuchte Unterstützung und wir haben immer ein offenes Ohr.

Liebe Grüße Anja

L.M.B

@ Stephie18 : ich weiss net genau wo und in welchem Krankenhaus, da er dort kein akkuladegerät hat und wir nur das wichtigste bereden können!!bzw jetz ist der akku wohl schon fast tot.. aber mein schatz hat KEINE hirnhautentzündung!!aber was genau er hat...KP!!^^ Naja und es kann sein, dass er am sa nach hause darf*hoff*

Stephie

hallo ihr lieben

nuja mir gehts ganz gut...hab mit meinem schatz tele und er is völlig fertig..er war ein paar tage auf übung und muss am montag wieder! Naja da kann ich leider nichts machen außer ihn aufmuntern soweit es mir möglich ist...schlielich bin ich 654km Luftlinie entfernt von ihm  :( !!! Naja...

@L.M.B.: Ach dein schatz schafft des schon..und er wird sich bei dir auch trotz des leeren akku's schnell melden! Bin optimistisch das es ihm scho schnell besser geht wenn er viell scho samstag rasu kann!!! Wünsch dir glück!!!

@Anja: Tja umziehen birgt schon haufen arbeit mit sich...denkt amn garne!!! Bist wohl so mehr für die männlichen sachen im Haushalt also praktisch handwerkermäßig???

@Souris: Auch von mir ein herzliches willkommen..und lass al das was du aufm herz hast raus...dass hilft oft wunder..zumindest gehts mir oftmals so :-)

@Brina: Freut mich supi für dich :-) Aber neidisch bin i scho...aber wer is das ne :-) Was macht dein schatz nach dem Einsatz? Is er da wieder an einer kaserne oder muss er wieder in irgendein einsatz?

@all: Ein wunderschönes Wochendende muss ja dienst schieben aufgrund des karnevals is ja im rettungsdienst viel los :-)

LG Steph

Souris

Erst mal Danke an alle für das liebe Willkommen! Mein Schatz war am WE zu Hause und jetzt gehts mir auch wieder gut! ;D

@L.M.B: Ich drück natürlich auch die Daumen, dass alles gut gegangen ist und dein Schatz gestern zu dir nach Hause durfte!

@Anja: Hehe, ich hab grad auch nen Umzug hinter mir... meine Wände sind alle weiß geblieben und Deko lass ich mir schenken, ich geb nur Farbwünsche an *g*

Ich hoffe ihr hattet schöne Karnevalstage... hier im Rheinland wars (wie immer) super!

LG Jennie

Stephie

naja ob die karnevalstage schön sind??? Für manchen schon! Aber für die die im Rettungsdienst wie ich arbeiten leider nicht sooo wie es ja immer an festveranstaltunge ist gibt es jede menge schnapsleichen und der gleichen...

Zicka

hey mädels da hab ich doch meinem kumpel doch glatt mal den lapop geklaut :P ...

ja ich freu mich schon so sehr, nachdem ich nen totals tief hatte wegen den prüfungen aber die sind ja zum glück am mittwoch zu ende und dann sehe ich meinen schatz ja am freitag auch wieder ich hole ihn ab :D ... wir fahren dann zusammen zu ihm nach hause.
ich werd das wochenende so derbe genießen :D ...

ich freu mich einfach wie nen kleines kind ich hab endlich wieder nen lichtblick :D ... was mein schatz angeht ;)

Gräfin

*gähn*
Halli hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder. Hatte jetzt wieder zwei Absagen im Briefkasten und das knickt natürlich. Aber gut, sowas muss halt auch mal sein.
Mein Männe is heut nicht da. Ich bin sowas von faul, obwohl ich im Haushalt noch genug zu tun hätte und das eigentlich auch mal fertig werden muss.
Aber ich genieß die Ruhe und kurier mich momentan son bissel aus.
Bei euch alles klar?
LG
Mutti Grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Brina

Huhu

@Gräfin, das mit den Bewerbungen ist natürlich Mist, aber laß dich nicht runterziehen, die haben ja denn selber Schuld wenn sie dich nicht wollen ;)

Bei mir ist alles gut, ausser total im Streß, aber positiver Streß. Donnerstag wird mein kleiner Engel 4 und Freitag der große Engel 23. Sprich, Party!!! Wir haben für unseren Kleinen eine Piratenparty, besser gesagt ich, weil mein Freund auf Übung ist und leider erst Freitag an seinem Geb. wieder kommt. Morgen geht´s dann richtig los...backen,putzen, dekorieren....ich mach diesmal alles selber. Hab mir vorgenommen eine Piratentorte zu kreieren, mal gucken ob es klappt. Der Kleine ist natürlich aufgeregt wie nichts gutes, aber ich irgendwie auch. man, man, mein Baby wird schon 4 Jahre alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Wünsche euch alles Liebe
Brina
....und tschüß!!!!!

Zassi

Piratenparty klingt ja super..........da möcht ich fast selber nochmal so klein sein.

Bei mir ist grad meine Nichte zu Besuch, waren heute zusammen im Kino und morgen gehts ins Museum. Ist ne schöne Ablenkung beim warten. Obwohl es noch 3 1/2 Wochen bis zum Wiederdehen sond werd ich langsam hippelig vorallem weil er meinte dass er ne Überraschung für mich hat. Natürlich konnte meine Tratschtante zwei Tage später nicht mehr an sich halten und hat mir verraten was es ist.....bin fast vom Stuhl gefallen. Aber naja ich verrat es euch wenn es soweit ist ansonsten bringt es nachher nur noch Unglück.

Liebe Grüße