Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Zitat von: Rina am 28. November 2007, 22:23:26So also hab ich am Dienstag all meinen Mut zusammen gepackt und bin im Namen der Abteilung zum Chef gegangen udn hab ihm gesgat so geht es nicht.

Wieso im Namen der Abteilung? Du bist Abteilungsleiterin, es gibt Probleme mit einer dir zugeteilten Arbeitnehmerin, also kannst du die Zuständigen auch alleine auf diese Probleme hinweisen.

ZitatWas sagt ihr dazu? Hab ich mich im Namen der Abteilung richtig verhalten?

Die von dir geschilderten Probleme mit der Kollegin könnten meiner Meinung nach, bei wiederholtem Vorkommen, vielleicht sogar zu Abmahnung und Kündigung führen. Wieso solltest du dich falsch verhalten haben?

Es empfiehlt sich natürlich, sowas im persönlichen Gespräch zu regeln und erst in einer weiteren "Stufe der Eskalation" weiterzumelden (außer bei solchen Sachen wie Diebstahl am Arbeitgeber etc.). Aber wenn das nicht hilft - Vorgesetzte benachrichtigen, schließlich bist du als Abteilungsleiterin normalerweise auch für die Tätigkeiten der dir zugeteilten Arbeitnehmer verantwortlich ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Milla

Hey!

Also ich denke, dass in der Situation nicht überreagiert wurde! Wenn sie nicht ihr Fehlverhalten einsieht und auch keinen wichtigen Grund hatte zu spätzukommen und dann auch noch zickig reagiert und über Kollegen herzieht, ist das alle mal ein Grund sich beim Vorgesetzten zu beschweren!  >:(
In der Firma, in der ich mein Jahrespraktikum letztes Jahr gemacht habe, hätte das Verhalten schon längst Konsequenzen gehabt!

mfg Milla

anja

Ich hatte auch schon solche Probleme auf Arbeit. Bin auch als Teamleiterin tätig. Ich versuche das vorher aber mit dem betreffenden Personen abzuklären. Nachfragen warum sie andauern zu spät kommt oder ob ein derartiges Verhalten von nöten ist. Wenn das nicht eingesehen wird biete ich an das ich mich dann an meinen Chef wenden muss. Meistens löst sich das Problem dann von allein.

Anja

Dine

Hallo Mädelz....
Ich wollte mich mal ganz Herzlich bei euch bedanken für die lieben Worte! *alle in arm nehm*


@Rina

Ich war auch mal in solcheiner Situation.....und habe genauso gehandelt wie du! Am Anfang habe ich mir auch gedanken gemacht ob das so richtig war...weil sich diese Person daraufhin noch schlimmer benommen hat.....aber nachher wurde es besser weil der Chef dann mehr drauf geachtet hat, und selber seine Erfahrung mit ihr gemacht hat! Naja und nun dackelt sie mir immer hinterher und bringt mir Kaffee!  ;D ;D ;D ;D ;D


Stephie

Hallöchen,

@Rina
ich find es immer gut vielleicht diejenige person mit derm man das problem hat mal darauf anzusprechen und versuchen zu klären...wenn das kein sinn hatte wurde ich auhc andere mittel aufziehen und da gehört es eben dazu zum chef/-in zu gehen...auch wenn man am ende immer die dumme is. Aber es is vollkommen richtig! Denn sowas geht meist immer nur zu lasten anderer was diese tussi da abzieht!

Joar an alle anderen ein schönes erstes Adventswochenende!

Lg Steph

Brina

Huhu

Ich wünsche euch allen ein superdupermegacooles Wochenende mit und ohne Freund. Genießt den 1. Advent bei Punsch und Kerzenschein

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

anja

Hallo alle,

ich sitz nun allein zu Hause. Fühle mich schon sehr einsam. Habe heute meine restlichen Sachen bei ihm abgeholt und nun ist das ganze wohl entgültig.  :'(

Aber ich war heute mit meinen Eltern bei uns im Ort auf dem Weihnachtsmarkt. Das hat mich einwenig aufgebaut. Habe mir einen Glühwein gegönnt und mich an den schönen Weihnachtsachen erfreut. Ich finde die Weihnachtszeit wunderbar, nur Schnee will ich nicht.

Liebe Grüße

Tessa

Hey mädels,

habe mich lange nicht mehr gemeldet! Genieße gerade meinen Urlaub zu Hause in Dresden!
Naja eigentlich sollte es schön sein, doch es gibt da so ne Sache die mich echt bedrückt und ich glaube ich brauche euren Rat!

Wie ihr wisst habe ich mich am 21.10 von meinem Freund getrennt, weil er sich nicht für oder gegen mich entscheiden konnte!
Danach hatten wir immer noch kontakt per email da er zur zeit auf einer Übung irgendwo vor England ist! Er schrieb erst, er liebt mich will aber nicht um mich kämpfen! Dass habe ich nicht mit mir machen lassen und bin weiterhin hart geblieben! Danach schrieb er mir, dass er doch um mich kämpfen will! darauf habe ich geantwortet, dass er kämpfen soll ich ihn aber nicht versprechen kann ob wir noch eine chance haben! Darauf schrieb er mir, dass er es dann sein lässt und ich mich nie wieder melden soll! was ich dann auch erstmal nicht mehr gemacht habe! Jetzt rief er am Montag oder Dienstag bei mir 1,5 Stunden aus England an und sagte mir er will mich und kann nicht mehr ohne mich und vermisst mich so sehr etc.! ich habe nur gesagt, dass ich zur zeit nicht mit ihm zusammen sein kann da er mich schon so sehr verletzt hat und auch in den letzten wochen so oft seine Meinung wieder geändert hat ob er mich will oder nicht! Seitdem schreibt er mir jeden Tag , dass er mich so sehr liebt...! Heute schrieb er dann: Ich liebe dich so sehr und kann nicht mehr ohne dich, ich will dich nur dich und zwar für immer und ewig! *HeuL* Wieso ist es ihm nicht eher eingefallen?

Ich muss dazu sagen, dass ich in der Zeit der Trennung auch andere Männer kennen gelernt habe und auch genossen habe mal wieder um worben zu werden, so wie es das letzte Jahr irgendwie gar nicht mehr war! Mein Vertrauen in diese Beziehung ist einfach total zerstört!

Was soll ich nur machen? Was würdet ihr machen?

Mein Kopf sagt:" Bleibe weiter hart und geh nicht zu ihm zurück, er hat dich so oft verletzt und auch schon so oft das gleiche spiel mit dir getrieben! Genieße dir Zeit wie du es zur Zeit tust! Andere Mütter haben auch schöne Söhne, die froh wären wenn sie dich hätten!"
Mein Herz sagt:"Du liebst ihn immer noch! Und dir tut es auch weh"

Ich bin langsam am Verzweifeln! Und weis langsam nicht mehr was ich machen soll! Ich habe einfach zu viel Angst dass er sich nach wenigen Monaten wieder anders entscheidet, denn wir waren schon 3mal getrennt, weil er sich seinen Gefühlen nicht mehr klar war! Und das nächste ist, dass er ab Ende Januar/Anfang Februar für 6 Monate auf einen Einsatz muss! Und mit dem vertrauen was ich zur Zeit habe?! *Zweifel ob da eine erneuter beginn unserer beziehung einen sinn macht*


So ich hoffe der Text ist nicht zulang für euch geworden! Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße Tessa

Tracy

Hey Tessa,

oh man, das ja ein ganz schönes Gefühlschaos bei dir. kann ich aber sehr gut verstehen...
Was ich sagen würde, hör auf dein Herz. Wenn du ihn wirklich liebst, dann solltest du ihm die Chance geben, wenn er dich denn auch wirklich liebt! Wenn du es nicht tust, dann wirst du dich immer fragen was wäre wenn, man kann sich seinen Gefühlen außerdem nicht so einfach widersetzen. Natürlich kann es schief gehen und wieder alles von vorne anfangen. Mach ihm das wenn also klar, dass du nicht noch einmal so verletzt werden willst und in so ein Gefühlschaos gestoßen werden willst. So wie es klingt häng ihr beide sehr aneinander, er hat versucht ohne dich auszukommen und du ohne ihn.

Was ich machen würde. Ich würde daran glauben dass Vertrauen neu erlangt werden kann. Wenn ich ihn wirklich liebe, dann würde ich ihn nicht so einfach gehen lassen...ich würde es ihm aber glaub ich auch nicht zu leicht machen...

Höre einfach auf dein Herz , darauf was DU willst... es gibt in dieser Situation leider kein Richtig oder Falsch...

Ich wünsch dir ganz viel Glück!

lg
Tracy

Gräfin

Es wird dir hier keiner sagen können, was du tun sollst. Keiner steckt in deiner Gefühlssituation. Und keiner kann in dein Herz schauen.
Nur du kannst sagen, ob du das nochmal möchtest.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tessa

Hey,

wir haben gerade wieder mal 1,5Stunden telefoniert!  :'(

Normalerweise würde ich auch sagen, höre auf dein Herz! Das Problem ist, dass wir jetzt schon zum 3. Mal getrennt sind nur weil er sich mit seinen Gefühlen nicht klar war! Ich habe deswegen auch kein Vertrauen mehr! Und habe deswegen auch riesige Angst, dass es wieder so endet falls ich ihm eine 4.chance gebe! Auch wenn er beteuert dass es nie wieder so endet!

Das Telefonat von eben macht mich ziemlich fertig! :'(

Naja ich wünsche euch einen schönen 1.Advent! Ich versuche jetzt noch etwas zu schlafen!

Stephie

Hey mädelz,

einen wunderschönen ersten advent!

@Tessa
ich kann dir nur sagen...hör auf das was dein Herz sagt! Lass dich in deiner Entscheidung von nimanden beeinflussen...du selbst muss wissen was du willst.

Ich bin der meinung das jeder eine zweite chance verdient hat! Aber irgendwann hört es mit den Chancen auch auf. Jeder Mensch hat Gefühle und es gehört sich nicht diese zu verletzten! Auf der anderen Seite find ich es toll wie dein freund um dich kämpft...man muss es mal so sehen! Er ist ja auch von dir weit entfernt...und meist merkt man erst dann wie sehr man jemanden liebt und vermisst! Klar gibt es Situationen in denen man am liebsten alles hinschmeißen würde! Aber ich appelliere an die Liebe, den die is das einzig wahre was der Mensch wirklich brauch.

Ich wünsch dir alles Gute...du wirst die situation mit der richtigen entscheidung schon meistern.

Lg Steph

Dine

@ Tessa

Ich hatte sowas mal mit meinem Ex-Freund!
Er wusste auch nicht so genau was er eigentlich wollte
*Drogen* oder *Mich*
Ich habe ihn die Wahl gelassen und er hat sich für mich entschieden!
Das ging dann immer so weiter. Insgesammt waren wir 4 Jahre zusammen und waren 3 mal getrennt! Als wir den letzten versuch wagten hab ich immer zu ihm gesagt das es der letzte sei!
Alle guten dinge sind 3!! Doch nach ner zeit konnte ich einfach nicht mehr...er hatte andere weiber und hat mich von vorn bis hinten belogen! Ich habe dann nen schlußstrich gezogen obwohl es mir richtig schwer fiel!
Ich kann dir nur sagen tu was du für DICH am besten ist!

>So und nun hab ich auch mal wieder nen anliegen und brauchte mal euren Rat!

Ich bin über ein jahr mit meinem freund zusammen und wir haben auch schon 5 monate zusammen gewohnt bevor er zum Bund musste! Wir streiten uns so gut wie nie, und wenn es mal vorkommt ist es auch gleich wieder vorbei und vergessen! Ich bin noch nie so glücklich gewesen! Doch seit Freitag abend habe ich ein komisches Bauchgefühl... so als ob irgendetwas nicht stimmt! Er hat sich seit Freitag 20:20 uhr nicht mehr gemeldet und ich habe mir tierische Sorgen gemacht! Ich meine es ist nicht seine art sich fast 2 Tage nicht zu melden....wir schreiben Täglich Sms! Ich habe ihm 6 sms am samstag geschreiben und nix kam zurück! Dann heute morgen habe ich einfach mal auf sein handy angerufen....er ist auch ran gegangen aber mein Empfang war aufeinmal wech....dann habe ich das Haustelefon genommen und aufeinmal ging er nicht mehr ran! Ich habe es bestimmt 10 mal versucht...!!! Als er dann endlich wieder ran ging hat er mich nicht gehört und hat aufgelegt! Ich habe ihm dann eine sms geschrieben wieso er mir nicht mehr schreibt und das er an sein Handy gehen soll wenn ich ihn anrufe! Darauf hin kam dann ne sms wo drin stand: Ich bin ok. Konnte mich net eher melden! Daraufhin habe ich ihm dann zurück geschrieben das er sich komisch benehmen würde und das ich mir einfach nur sorgen mache! Dann kam wieder nen sms wo drin stand: Ich hatte einfach keine gelegenheit zu schreiben! Ich fühle mich auch nicht sehr gut. Ist alles etwas schwer für mich zur zeit. Es tut mir leid! Ich weiß nicht was mit ihm los ist! Er schreibt nicht mehr Schatz oder ILD am ende der sms!So war er noch nie und so kenn ich ihn nicht! Ich weiß das es vor kurzem nen vorfall gab....was genau passiert ist durfte er mir nicht sagen...nur soviel das es einen weniger in seinem zug gibt! Ich weiß nicht so recht was das zu bedeuten hat....ob einer gestorben ist? Oder wie? Vllt geht es ihm sehr nahe....aber ich weiß nicht wirklich was ich denken soll! Wir haben uns jetzt 2 wochen nicht gesehen....und es ist auch nicht leicht für mich....(beide)....was soll ich machen? Soll ich ihn in ruhe lassen? Oder was? Ich brauche Hilfe! Danke schon mal! Eure Dine!

anja

Hallo ihr,

ich hab das Gefühl wir haben hier in letzter Zeit kaum gute Nachrichten. Was ist nur mit den Männern los? Also da will ich auch mal "meinen Senf" dazu geben. Also Tessa, welche Entscheidung letztendlich die Richtige ist kannst nur du entscheiden. Ich will da auch nicht viel dazu sagen denn schließlich musst du dich entscheiden. Willst du es riskieren ihn die Chance zu geben kann es funktionieren oder auch nicht. Mensch Dine, das klingt nun auch nicht gut bei dir. Aber da kann man jetzt schlecht was sagen. Wir wissen ja nun nicht was da bei deinem Schatz in der Kompanie passiert ist. Du kannst ihm jetzt nur helfend bei Seite stehen und ihm liebe Worte per SMS schicken. Das hilft ihm sicher.  :)

Bei mir gibt es nichts neues. Ich muss erstmal mit der neuen Situation umgehen. Gehe fleißig arbeiten und versuche die Trennung zu verarbeiten. Ist leider schwieriger als ich es mir vorgestellt habe. Ich wünsch euch allen noch einen schönen ersten Advent (mit reichlich Glühwein  ;D)

Liebe Grüße

hallo05

Hey!
@Tessa: Das ist wirklich keine einfach Situation und so wie die anderen schon gesagt haben, die Entscheidung kannst wirklich nur du alleine treffen. Ich bin auch der Meinung, dass man auf Gefühle hören sollte, aber nicht ausschließlich. Du hast ihm jetzt schon viele Chancen gegeben.. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du ihn wirklich nochmal willst, weil du ihn so sehr liebst oder, ob die Liebe dafür mittlerweile nicht mehr ausreicht.

@Dine: Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Ich persönlich neige auch dazu, so Dinge wie ein fehlendes "Schatz" oder "ILD" überzubewerten, was aber meistens vollkommen unbegründet ist. Vielleicht liegt es wirklich an dem mit seinem Kameraden. Lass ihm einfach ein wenig Zeit. Wenn sich die Situation aber längerfristig nicht ändert, dann solltest du aber schon nochmal genauer nachhaken oder so.. Aber vorerst würde ich erstmal bissel abwarten.


Zum Thema gute Nachrichten: Vielleicht kann wenigstens ich mal ein wenig dafür sorgen. In meiner Beziehung läuft es nämlich momentan mal ganz gut. Nachdem wir Ewigkeiten immer wieder seine Exfreundin als "Problem" hatten, hab ich nach diesem Wochenende endlich das Gefühl, dass was sie betrifft alles gut werden kann. Ich bin im Moment einfach total optimistisch, wir hatten diesen Herbst schon einige Probleme, aber seit über 1 Monat ist erstens er meiner Meinung nach "verändert" und zweitens läuft es zwischen uns einfach besser. Und auch wenn ich heute Abend wieder traurig bin, weil ich nichtmal weiß, wann wir uns wiedersehen.. irgendwas in mir macht mich glücklich.. weil es mir mit ihm einfach nur gut geht.

Wünsch euch allen ein schöne Woche!