Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hallo05

Hey!
@Tracy: Ich wünsche dir eine wunderschöne "Heimkehr" und schöne Weihnachten!! Ich hoffe mal, dass du es genießen kannst und das mit deinem mittlerweile Exfreund so geregelt bekommst, dass du es gut "verarbeiten" kannst.

Ich wünsche euch allen jetzt schon schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich habe heute in der Schule die letzte Klausur vor den Ferien hinter mich gebracht und bin jetzt froh, dass ich damit 13.1 schon fast überstanden habe. Andererseits fängt damit bald ein wenig das "Zittern" vorm Abi an. Naja, aber jetzt sind erstmal Ferien! Nur dass ich wegen dem ganzen Stress in den letzten Wochen kaum Geschenke fertig habe. Also die nächsten 2 Tage werden reine "Geschenke-fertig-mach-Tage"  ;D  Meine Ferien sind insgesamt ziemlich ausgeplant, erstens ist mein Freund 2 Wochen lang zuhause, zweitens kommt die Verwandtschaft und es stehen ein Beusch bei den Großeltern an.
Also, liebe Grüße und eine schöne Zeit!

Gräfin

Hey Martina,
schön dass du dich mal wieder sehen lässt.
Mit deinem Geschenke"stress" is doch mal ne Alternative. Vorher ausdenken, alles bestellen und dann hoffen, dass man alles hat. Das einzige was ich mir stressig vorstell....das Warten ob auch alles pünktlich ankommt. Also ich hab jetzt alles, bis auf die Fotos und eine Kleinigkeit für meine Schwägerin. Meine Weihnachtskarten sind gebastelt und die Geschenke verpackt. Den Hausputz verschieb ich immer wieder nach hinten. Ich werd mich wohl Samstag hinstellen und hier was reißen. (Sonntag hab ich die Bude voller Leute, weil ich zum Essen geladen hab und Montag gehts endlich heim)
Ich bin dann erstmal VIER ganze Tage nicht da, *traurig guck* weil ich bei uns auf dem Dorf auch kein UMTS nutzen kann. ;D
Naja, ich wünsch euch was.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

anja

Hallo ihr Lieben,

falls ihr nicht mehr rein schaut wünsch ich euch FROHE WEIHNACHTEN  ;D und nen fleißigen roten Mann mit langen, weißem Bart. Ich habe meine Geschenke schon seit zwei Wochen zusammen und auch verpackt. Bin dieses Jahr so zeitig weil ich ja die ganze Zeit arbeiten muss und deswegen keine Zeit zum einkaufen habe. Ich weiß auch schon was ich so bekomme  ;).

Liebe Grüße

bayern bazi

Zitat von: anja am 20. Dezember 2007, 16:27:56

Mann mit langen, weißem Bart.

reicht ein grauer bart auch schon  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tracy

Hey!!!
Ich hab auch all meine WEihnachtsgeschenke schon, wenn sie man bloß nicht kaputt gehen während der fahrt... *hoff*
Naja mit dem einleben wirds wohl schwierig werden, da ich ja nur für 10 tage zu hause sein werde und dann gehts auch schon wieder zurück nach Paris... Meine Familie und Freunde sind alle schon ganz aufgeregt und zählen allesamt die stunden ^^ find das voll niedlich und auch lustig...ist ein schönes Gefühl... Wünscht mir bitte alle viel Glück dass ich es mit meinem riesen Koffer morgen abend zu meiner freundin und dann nachts zum Flughafen schaff...hier bei den ganzen Metrosperren kann das lustig werden und an die ganzen Treppen ist gar nicht zu denken.... naja bin echt froh wenn ich daheim bin :-) endlich mal auspannen1!!!

also joyeux noel ;-)

Tracy

Zassi

Heh,

ich wünsch euch auch besinnliche Tage und nen guten Rutsch!

Werd wohl erst Anfang Januar wieder da sein.

LG

Tessa

Hallo an alle,

ich habe seit knapp 2 stunden alle Weihnachtsgeschenke und bin jetzt echt erleichtert! Morgen muss ich noch arbeiten und dann geht es gleich ab in den Zug in Richtung Heimat! Dieses Jahr Weihnachten ist was besonderes denn wir sind 4 Generationen dieses Jahr, d.h. meine Mutti, Oma und sogar meine Uroma und natürlich ich!  :) Das ist einfach nur schön! naja Silvester und Neujahr muss ich dann arbeiten, aber das ist okay hauptsache Weihnachten habe ich frei! Ich freu mich schon auf die Weihnachtsgans am zum Heilig Abend!

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr! Und nehmt euch nicht zu viele gute Vorsätze fürs neue Jahr vor!  ;)

Brina

Hey Tessa: Dann wünsch ich dir mal ganzviel Spaßzu Hause.

Apropo Vorsätze...ich weiß noch gar keine? Habt ihr schon welche auf Lager. Klar 10 Kg weniger, aufhören zu rauchen...das istjedes Jahr, aber irgendwas muß ich doch mal schaffen?!

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Jamie

Frohes Weihnachtsfest!!! Lasst euch alle reich beschenken. Und einen guten Rutsch ins neue Jahr
@Brina: Ich persönlich halte nichts von guten Vorsätzen zum neuen Jahr. Dementsprechend hab ich auch keine. Entweder man wird irgendwelche Laster so los oder man lässt es halt bleiben. Ich lasse es bleiben.  ;)
LG

Zicka

Hallo ... ich bin neu hier und wenn ich ehrlich bin hab ich die 119 seiten jetzt nicht gelesen und es tut mir auch leid wenn ich eure tolle weihnachtsstimmung hier jetzt störe ... aber ich versuche mich gerade mit dem gendanken anzufreunden dass ich meinen freund den ich gerade erst gefunden habe wieder abgeben muss und zwar nach eutin (02.01.08)... es wäre alles nur halb so schlimm wenn wir in ein und der selben stadt wohnen würden aber leider führen wir jetzt schon eine fernbeziehung und irgendwie hab ich noch etwas probleme damit klar zu kommen dass ich ihn jetzt schon wieder "verliere" ... er freut sich schon so sehr auf die bundeswehr dass es mir absolut leid tut wenn ich ihm nicht zeigen kann dass es mich freut dass er seinen traum erfüllen kann ... er hat seien dienst fürs erste auf 23 monte gesetzt will aber dann 12 jahre machen ... wenn ich mich jetzt nicht absolut irre ... gerade jetzt zur weihnachtszeit können wir uns leider nicht sehen auch wenn ich ihn total gerne bei mir hätte ist es uns nicht möglich ... aber dafür verbringen wir silvester zusammen und genießen die letzten tage zusammen ... bis ich ihn dann in eutin verabschieden muss ... denn dort muss er hin ... während ich ihm zug bleibe und weiter nach schwerin bzw. wismar fahren muss ... ich gebe zu dass ich so oft und gut wie möglich das thema zur seite zu schieben um nicht drüber reden zu müssen aber jetzt wo es doch auf die letzten 2 wochen zu geht wurmt es mich und macht mich tot traurig ... und auch jetzt kann ich leider die tränen nicht zurück halten  :'(

könnt ihr mir vielleicht helfen das ganze etwas besser zu verstehen oder zu verarbeiten ? was habt ihr gemacht als eure schätze plötzlich weg waren ?

ich habe einfach angst dass er mich vergisst :( obwohl ich weis dass es nicht so sein wird ...

Gräfin

Liebe Zicka,
Ich versteh dich wirklich gut, da du deinen Schnurzel ja grad erst in die Arme geschlossen hast und ihn jetzt schon wieder "abgeben" musst. Aber wenn ihr so oder so schon eine Fernbeziehung führt, dann wird sich (außer dem Gefühl) nicht drastisch viel ändern. Aber natürlich wirst du Abstriche machen müssen.
Ich habe die Erfahrungen mit Bund, Fernbeziehung und allem drum und dran gemacht. Ihr werdet euch sicher die Wochenenden sehen, vielleicht nicht jedes, aber öfters. Natürlich wird es schwieriger, da er ja nun Bund unter der Woche hat und Familie, Freunde und die Partnerin am Wochenende unter einen Hut kriegen muss. Aber auch das wird schon klappen. Du solltest ihm allerdings das Gefühl geben, dass du vollends hinter ihm stehst, auch wenn dir zum heulen zumute ist und du ihn am liebsten irgendwo bei dir anketten würdest. Ich weiß, das ist nicht immer einfach. Aber so wie du erzählst, ist es sein Traum und sein Wunsch und es wird ihm und dir leichter fallen, wenn ihr beide mit einem guten Gefühl an die Sache rangeht. Du sollst deine Gefühle jetzt nicht verschweigen, das wäre grundlegend falsch. Du kannst ihm gerne sagen, was du für Ängste hast...aber du solltest vielleicht keine Panikmache betreiben. Ich gebe dir erstmal einen guten Rat, ob du ihn beherzigst oder nicht, das musst du für dich selbst entscheiden:
Also, warte erstmal ab, was passiert, wenn er beim Bund ist. Lote aus, was sich ändert, was besser oder schlechter wird. Unterstütz ihn und zeige Interesse an dem was er macht. Wenn du nach ein paar Wochen dann einen festen Standpunkt und die ersten Erfahrungen hast, sieht auch deine Gefühlswelt und dein Denken wieder klarer aus.
Hab keine Angst....wir haben viele Frauen hier, die Soldaten haben. Ob nun hier in Deutschland oder im Ausland, grade noch frisch dabei oder schon n paar Jahre. Und alle schaffen es, damit zurechtzukommen. Natürlich gibt es, und das möchte ich nicht verschweigen, auch Trennungen. Aber ob da immer die Bundeswehr dahinterhängt..... das weiß man nicht. Ich würd es jedenfalls nicht auf den Bund schieben.
Und ich würde auch nicht als stetig dran denken. Mach dir keine Sorgen, er vergisst dich nicht. Immerhin hast nicht nur du ihn frisch an deiner Seite, sondern auch umgedreht. Es wird nicht leicht werden, aber betrachte es als Feuertaufe.
Und wenn er dich in den ersten Wochen mal nicht jeden Tag mit SMS oder Anrufen bombardiert, dann ist das auch kein Anzeichen davon, dass er dich langsam vergisst. Nein, in den ersten Tagen und Wochen (die Zeit der sogenannten AGA - Allgemeine Grundausbildung) wird er viel zu tun haben und nur wenig Zeit. Und diese Zeit wird er zum vorbereiten oder schlafen nutzen. Deswegen fallen Telefonate oder SMS manchmal etwas kürzer aus. Das ist kein schlimmes Zeichen, es heißt nur, dass er viel um die Ohren hat.

Liebe Zicka, wenn du noch Fragen hast....egal wozu, kannst du sie hier im Forum stellen oder, wenn es dir geeigneter erscheint, auch Private Nachrichten an einzelne User schicken. Falls es organisatorisch, technisch oder in ähnlichen Bereichen zu Problemen oder Fragen kommt, kannst du dich gern an mich oder andere Moderatoren oder Admins wenden.
Ich hoffe, wir können dir hier helfen, dich unterstützen und dir deine Fragen beantworten. Viel Spaß hier.

Grüße
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Gräfin

Achtung: ich habe soeben das Fraueneck gespalten. ;D (Spalter!)

Erklärung hierfür: Da die Neuen eh keine 119 Seiten Fraueneck-Gelaber lesen und es so auch etwas übersichtlicher bleibt.
Natürlich kann im Archiv der Frauenecke weiterhin nachgelesen werden.

StOPfr

Hallo Zicka.
Herzlich willkommen im Forum. Mit den freundschaftlichen, einfühlsamen Ratschlägen der Gräfin sieht die Welt vielleicht schon wieder etwas besser für Dich aus. Der Rückhalt hier im Forum hilft Dir sicher über manchen schwierigen Tag hinweg.
Ich (wir) drücken Euch die Daumen. Feiert einen schönen Jahreswechsel: Er ist hoffentlich der Auftakt für eine nicht immer einfache aber sicher spannende gemeinsame Zukunft. Ihr schafft das!   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

anja

Hi Zicka,

noch mal ein großes Hallo an dich :) Wir haben uns ja schon im Chat kennengelernt. Also auch ich war mal in der Situation. Für uns war das alles sehr schwer da wir jeden Tag zusammen verbracht haben und plötzlich nur noch am WE. Das ist schon nicht so einfach. Aber man muss sich Mühe geben und auf keinen Fall nur die Gefühle verbergen. Wenn man seinen Partner kennt weiß man auch wann man "nörgeln" darf und wann man lieber mal den Mund hält. Ich habe meinen Schatz oft gelobt und gesagt wie stolz ich auf ihn bin das er die AGA so gut meistert. Denn er wollte eigentlich nicht zur Bundeswehr. AGA ist sehr hart, wenig schlaf und ne große Umstellung wenn man dauernd drauf hören muss was einem jemand sagt. Für mich wäre das nichts. Da bin ich zu sehr "Dickschädel", aber ich war immer stolz auf ihn. Auch war ich sehr froh bei seinem Gelöbnis dabei gewesen zu sein. Irgendwie hat es ihm schon den Rücken gestärkt.  :)

Jetzt mal noch was anderes. Ich hoffe ihr bebringt schöne Tage mit eurem Herzbuben und einen guten Start ins neue Jahr. Auch wenn dann die gemeinsame Zeit vorbei ist. Ich sitze bei meiner Familie und musst zu meiner Freude am 26.12 Arbeiten. Das lenkt mich ab. Irgendwie will mein Innerstes die Trennung nicht akzeptieren und bringt ständig Erinnerungen und Bilder. Nunja, ich versuche aber nen klaren Kopf zu behalten und weiterhin stark zu sein. Ich wünsch euch was  :-*

Anja

Zicka

herzlichen dank dass ich hier so lieb aufgenommen werde ... und danke für eure tollen und vielen ratschläge ... ich habe gestern nacht noch mit ihm gesprochen und ihm erzählt dass ich mich zum ersten mal so richtig damit auseinander gesetzt habe und ich glaube auch dass er von sich aus jetzt auch versucht mir das alles nen bisschen zu erklären bzw- zu erleichtern ... hab auch gleich nen link bekommen wo ich mir das alles mal angucken kann :) ... es fällt mir mitlerweile auch schon nicht mehr ganz so schwer ... vorallem werde ich mir vornehmen nicht zu weinen denn ich möchte nicht dass er mit einem schlechten gewissen in seine neue zukunft ... mit bund und mir an der seite ... geht ... ich will dass er mit einem lächeln dort hingeht ... und ich werde ihm beistehen ... ich bin bereit dafür zurück zu stecken :) ... wie ich dazu stehe weis er ja auch ... wir haben schon oft darüber geredet ... ihr habt ja auch recht ... es wird sich nicht viel ändern ... und wenn er viel zu tun hat bin ich auch nicht abgelenkt und kann mich voll und ganz auf mein studium und die anstehenden prüfungen konzentrieren ... vorerst schiebe ich also die ganzen schlechten gedanken zur seite ... sie werden eh verblassen ... und genieße die weihnachtszeit mit meiner familie und freue mich auf den kommen freitag ... denn dann werd ich wieder in seine arme fallen :D ... und es voll und ganz genießen ...

ich danke euch noch mal dass ihr es mir für den anfang leichter gemacht habt :) ... ich bin von diesem forum und deinen netten leuten hier ganz begeistert ... vorallem der chat ist auch toll :)

P.S. diese seite hab ich von meinem freund ;) er ist auch hier angemeldet ... hihi

und ich find ihn in uniform total sexy -^_^-