Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brina

Die Idee von Milla find ich auch gut. Ich denke aber auch, dass das völlig normal ist, dass man ein ungutes Gefühl hat. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sich das gibt wenn du erstmal da bist...hast dann ja auch genug um die Ohren!!

Bei der Untersuchung ist gestern leider nicht viel rausgekommen. Er hat Blut abgenommen und die Ergebnisse sind in einer Woche ca. da, also heisst es wieder eine Woche abwarten, aber die eine Woche bekommen wir jetzt auch noch rum!

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Darkshine

hey didu: so schlimm es es gar nich =) die angst ist normal klar aber das legt sich. ich war hier in wiesbaden auch den ganzen tag allein - ich hab die stadt erkundigt, mich beschäftigt usw. die idee von milla is auch i.O.

bei mir persönlich wäre das schwieriger - ich bin 800km weit weg von zu hause ^^

irgendwann hab ich auch endlich meine richtig gute Freundin gefunden - bei myspace =) so kannst du es doch auch machen. such dir Freunde oder lern leute kennen und triff dich mit denen. Das macht es erträglich.

so nun hab ich auch etwas kummer. hm ich weiss mein schatz is echt im stress und so aber irgendwie wäre es schön wenn ich wenigstens mal ne gute-nacht-sms bekommen würde =( er hats damit noch nie so doll gehabt aber trotzdem find ich es schade, dass nichts kommt. haben seit sonntag nachmittag nichts voneinander gehört bzw ich nicht von ihm... das macht mich traurig. auch wenn ich heut abend irgendwann mit ihm telefoniere.

wie siehts bei euch damit aus? haben eure männer sich während der aga auch ma mit ner lieben sms gemeldet oder sahs auch serlich aus?
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

Brina

Bei mir war das auch nicht anders darkshine. Obwohl er eigentlich sonst immer geschrieben oder angerufen hat. Ich wußte, dass er sich meldet sobald er Zeit hat. Und du schreibst, dass er es sonst auch nicht wirklich gemacht hat, von daher freue dich auf heute Abend oder allgemein die Abenden wenn ihr telefonieren wollt und sei nicht traurif, wenn doch etwas dazwischen kommt. Es ändert sich bestimmt nach der Aga. Klar ist das immer einfach zu sagen Sei nicht traurig, aber glaub mir, irgendwann siehst du dem ganz anders entgegen. Da kannst du hier alle Mädels fragen die hier sind. Allen ging es so und nach einiger Zeit war es selbstverständlich! Lenk dich etwas ab, dann vergeht die Zeit schneller bis heute Abend. Kopf hoch :)

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Darkshine

jaa aber ich bin so, dass ich denn immer denke "vermisst er mich nich so dolle? Hat er nich das Bedürfnis? Findet ers nich wichtig?" ::)

es ist ja so, dass ich ihm vor der Bundeswehr meinen kleinen Wunsch geäußert habe, dass wenigsten einen abend (nach seiner wahl) eine gute-nacht-sms kommt. Oder allgemein ab und an mal. ich hab gesagt, dass es mir wirklich wichtig ist - er weiss das auch. Es war soweit ich mich erinnere ok für ihn. ich brauche diese Kleinigkeiten einfach =) Und abends werden doch mal 5 Minuten zeit sein oder? so eine sms dauert doch nun wirklich nicht lange  :-\

wenn was zwischen das Telefonat kommt ist es nich schlimm, ich bin froh, wenn er sich überhaupt meldet. Ich hab zur Zeit ein kleines Problem auf dem Herzen. Bei mir wurde HPV mit high-risk-typ festgestellt (kein drama ich hab weder krebs noch muss ich sterben ^^ aber der virus is nunmal da) und es is doof, wenn man sich irgendwie allein damit zurechtschlagen muss. Ich will ihm das auch nich per sms sagen. Dass ich HPV habe weiss er schon aber nich welcher Typ es ist.

hallo05

Hey Mädels!

Danke für eure lieben Antworten! München ist von mir aus über 300 km entfernt.. also auch nicht ganz nah. Prinzipiell finde ich das mit den Freunden eine gute Idee.. nur, dass der Großteil meiner Freundinnen garnicht mehr da ist.. sind überall auf der Welt verstreut, von England über Nepal bis nach Australien. Andere wiederum studieren im Ausland zum Beispiel in Frankreich und in Österreich. Ist also nicht so leicht zu verwirklichen. Es ist vermutlich auch nur die Anfangszeit die eventuell ein wenig schwer ist, man lernt ja mit der Zeit auch Leute kennen und fühlt sich dort mehr zuhause. Würde sehr gerne die Zeit damit verbringen mein Zimmer schön zu dekorieren und alles einzuräumen.. aber dadurch, dass ich erstmal mit dem Zug fahre, hab ich nicht besonders viele Sachen da (brauch ja den meisten Platz für meine Kleider :-D). Aber das wird schon alles irgendwie und heute gehts mir auch schon viel besser als gestern, das war glaub ich nur ein kleines Tief. Kann sein, dass das in der Anfangszeit ab und zu mal passiert.. aber das wird sich hoffentlich bald legen. :)

@Brina: Schön, dass du immer so optimistisch bleibst! Du hast recht, man kann so oder so nix tun außer zu warten, also ich find deine Haltung toll!

@Darkshine: Ich verstehe nur zu gut was du meinst. Ich bin auch eher jemand, der gerne mal eine liebe Email oder Sms schreibt (und natürlich auch bekommt). Aber bei meinem Freund ist das auch eher Mangelware... Nicht weil er mich nicht lieb hat oder mich nicht vermisst... Er ist einfach so. Bei uns war es manchmal auch so, dass wir ein paar Tage nichts voneinander gehört haben. Ich kann mittlerweile damit umgehen und es macht mich nicht mehr traurig, aber ich kann wirklich gut nachempfinden, was du fühlst. Und auch das mit dem HPV kann ich gut verstehen. Bei mir ist es schon so, wenn ich nur eine Erkältung oder so habe, dass ich ihn dann mehr vermisse, weil man will einfach nicht alleine sein, wenn man irgendwas hat... Erzähl ihm heut Abend wie du dich damit fühlst.. vielleicht kommt dann ja auch mal eine aufmunternde sms.. war zumindest bei mir manchmal so.

Darkshine

hey danke für die aufmunternden worte. ich habe gerade mit ihm telefoniert (er is auf stube) aber sein problem war doch deutlich größer als meins. Er hat sich als er nachm duschen mit den badelatschen auf díe stube wollte wohl irgendwas scharfes in den fuß gehaun. is wohl ne größere wunde. Er musste genäht werden und is nun 2wochen ausser gefecht und das ausgerechnet während der aga. das ist aber nicht nur für ihn ein problem sondern auch für mich, weil das automatisch heisst, dass er wieder über wochen weg bleiben muss, damit er die ausbildung nachgeholt bekommt. in 2 wochen verpasst er ne ganze menge. er darf sich jetzt allein auf seiner stube langweilen und theorie lernen. ich hab ihm zwar gerade erzählt was mein ärtztliches ergebnis sagt aber dadurch dass er gerade wirklich deprimiert und niedergeschlagen is hat er das wohl nich ganz aufgenommen. ich wollt ihn jetzt auch nich volljaulen, dass es mir dabei nich so gut geht. das heb ich mir dann fürs we auf. ich stecke gern zurück, wenn ich weiss dass andere dinge einfach schlimmer oder wichtiger sind.... man ist es gewohnt  ::)

didu21: 300 km sind doch ok =) das ist doch fast keine entfernugn auf jeden fall kannste öfter nach hause als ich ;) also ich habe wirklich lange gebraucht - um genau zu sein 9 monate bis ich mich endlich eingelebt hab weil ich doch sehr familien- und vor allem papi-bezogen bin. auch mit den leuten hab ich mich schwer getan. dadurch dass meine strecke zur uni echt weit is und die meisten in dr umgebung dort wohnen seh ich die auch nur sehr sehr selten aber ich freu mich auf montag. =)

was die sms vom freund angeht - meiner is auch - ich weiss, dass es nicht heiss, das er mich nich liebt oder mich nich vermisst bei ihm isses einfach so - er weiss, dass ich es weiss und meist hat er dann einfach kein bedürfnis mir zu schreiben trotzdem komm ich nach 3 jahren immernoch nich so wirklich damit zurecht ^^

er meinte eben am tele, dass er einfach zu nix kommt und die jungs froh sein können, wenn sie abends noch zeit zum duschen haben Oo heftig... aber das war mir klar. Es ist eben so wire ihr sagt, wenn er zeit hat wird er sich schon melden =) trotzdem ist es schwer, 2 tage ohne kontakt auszukommen wenn man nunmal sehr dolle an diesem menschen hängt.

hallo05

das mit dem fuß ist ja wirklich blöd.. er ist jetzt seit grade mal einer woche da oder?
kann dich verstehen, dass es dir schwerfällt mal 2 tage garnix von ihm zu hören.. war bei mir am anfang auch so. aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.. und die quantität des kontakts ist mir nur noch halb so wichtig wie damals. bald wird das bei mir aber eh alles anders sein, weil wir dann nicht mehr so weit voneinander weg sind.

ja 300 km sind zwar schon eine strecke, aber wirklich nicht sooo arg viel. das größte problem dabei ist noch, dass da sheimfahren recht teuer sein wird... also werde wohl am anfang öfter kommen und dann immer weniger. mhm meine familie lebt eh in einer besonderen situation, weil mein vater ganz woanders arbeiten muss. das sind nochmal einige hundert kilometer von hier.. keine ahnung wie viel genau, ich glaub so um die 600? Ist darum sowieso alles ein wenig anders, weil er pendelt und nur am wochenende bei uns ist.

Zicka

hey mädels heute gehts mir schon besser aber bin immer noch völlig erschlagen ... hab mich erstmal mit "drogen" gepackt ^^ ... und hoffe dass es heute mal besser geht, vorallem mittem schlafen ...

also ich hab das jetzt mal alles quer gelesen.

@ didu ... das du angst davor hast ist völlig normal aber glaub mir du bist nicht die einzige in deinem studium der das so geht ;) für 1. semestler und junge leute die von zu hause weggehen ist es immer so. aber du wirst dich schnell einleben und ich wette du hast auch schon in der ersten woche freunde :) meistens rafft man sich mit gleich gesinnten zusammen ;) und außerdem werdet ihr noch ganz schön über den campus irren. und wer weiß vielleicht brauchst du in den ersten wochen auch nicht unbedingt das internet ;) *grins*

@ darkshine ... bei mir war es auch anders mein freund hat mir auch heimlich sms geschrieben oder wenn er krank auf stube war heumlich angerufen ... aber ich weiß ja auch nicht wie sehr deiner eingespannt ist. frag ihn doch einfach mal warum er dir abends nicht schreibt?
sorry wenn ich jetzt doof frage ... aber was genau ist HPV ? ich hab jetzt mal gegoogélt aber konnte damit nix anfangen

@ milla ... das mit deinem schlafen ist ja komisch ... aber man kann sich auch müde schlafen und dann fühlt man sich hinterher noch matschiger als man vorher war ... zu viel stress vielleicht ?

Darkshine

HPV sind die humanen Papillomviren. Einige HPV-Typen können jedoch auch bösartige Veränderungen hervorrufen, insbesondere Gebärmutterhalskrebs bei der Frau.
Und das sind eben meistens die high-risk-typen. Und bei mir wurde HPV positiv high-risk festgestellt. D.h. ich muss jetzt regelmäßig zum Arzt und das kontrollieren lassen, da eben unter Umständen sonst auch Krebs ausbrechen KANN. Deswegen gibt's ja die Krebsvorsorge beim Gyn. Wie gesagt kann eben sein, dass der 2. und 3. test positiv ausfallen kann aber auch sein, dass vll. irgendwann ein negatives Ergebnis kommt – manchmal bekämpft der Körper den Virus von ganz allein. Wenn die Test positiv bleiben und mein Stadium sich erhöht (die werden mit ,,Pap" bezeichnet (ich hab im Moment Pap III D) muss man irgendwann das Geweben wegschnibbeln lassen. Da kann man mal sehen wie schlecht die Menschen, vor allem die Frauen aufgeklärt sind. Ich wusste vor meinem 19. Lebensjahr auch nix davon und jetzt kommen die alle mit ,,Lasst euch impfen bla bla empfohlen für mädchen zwischen 12 und 17" usw. und nu hab ich den salat – klasse....

zicka: gute besserung =) ich persönlich bleibe von der grippewelle meistens verschont ^^

ja mein schatz hat mich ja auch vorhin heimlich angerufen. aber ich nehm es ihm auch nich übel wenn er sich nich gemekdet hat. wie gesagt als ich ihn fragte ob er keine 5 minuten zeit mir mal zu schreiben meinte er dass sie im moment froh sind, wenn sie abends zeit haben zum duschen. die treten 5 uhr an und sind 23 uhr fertig und dann heisst aber auch schon ab in de heia.

Zicka

ah genau das hab ich mir schon gedacht wusste nur nicht genau ob es das ist ... na ich hoffe es bleibt positiv ... auch wenns doof klingt. ja ich wusste bis ich 20 war nicht was das ist und dass es das überhaupt gibt. der "boom" kam ja auch jetzt erst. obwohl das schon vor 25 jahre gefunden wurde -.- ... aber seit meine schwester so doll probleme hat mit zysten etc. hat geh ich auch freiwillig regelmößig zum frauenarzt. hätte man vielleicht schon früher machen sollen. aber ich bin absolut kein arztfan.
ich hab mir die grippeimpfung geben lassen ... das war wohl mein fehler, aber kein wunder dass ich jetzt damit ansetze wenn bei mir im studium jeder zweiter nur am rumrotzen ist -.- ... naja augen zu und durch. morgen sieht die welt schon anders aus

ja das die in der aga so hart ran genommen werden kenne ich noch von meinem. wir haben abends auch nicht immer lange telen können max. 10 min aber das hat mir schon immer gereicht. naja und nur weil er sich nicht melden kann heißt das ja nicht dass er nicht and ich denkt :)

abie.gail

Zitat von: Zicka am 08. Oktober 2008, 16:28:23
hab mich erstmal mit "drogen" gepackt ^^

....hoffentlich legale drogen... :P :P;D ;D
gute besserung...

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Zicka

hoffe ich doch ... ;D .... aber bei einer apotheke hab ich da keine bedenken aber schon wieder schweine viel geld ausgegeben

abie.gail

...deswegen werd ich erst gar net krank...   :P ;D ;D

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Darkshine

zicka: hoffe eher, dass es bald negativ wird ;D

ach ihr seid alle zu empfindlich ich bin seit sieben Jahren Raucherin und ich werd sooooooo selten krank - i love my immunsystem- allerdings wenn ich mal krank werde dann richtig. hatte schon zwei nierenbeckentzündungen...

Zicka

oh entschuldige bitte. hatte vergessen dass es bei sowas ja umgekehrt ist. sollte natürlich nicht böse gemeint sein :)
hoffe natürlich dass es dir bald wieder gut geht ...

naja in der regel bin ich auch selten krank aber wenn man in der vorlesung sitzt und den prof schon gar nicht mehr hört vor lauter husten, niesen und nase putzen dann kann es ja nur so ausgehen -.-
aber was solls bin ja jetzt eingedeckt mit tabletten und schließlich bin ich eine frau  ;D und empfinde einen schnupfen nicht als so wild ... der vergeht auch wieder ...

menno heute kommt die letzte folge von Grey´s Anatomy  :'(

boah ich hasse meine fernbedienung .. die ist schon so im arsch ey. ich dachte immer das lag an den akkus ^^ und weil die leer waren hab ich die tasten fester gedrückt aber pustekuchen liegt wohl doch an etwas anderem ...