Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Veränderung ...

Begonnen von Zicka, 23. Dezember 2007, 18:01:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zicka

ich hoffe es ist ok dass ich ein neues thema aufgemacht habe ... aber ich wollte gerne mal erfahrungen von frauen oder auch männern hören ... ob sich männer wirklich so verändern wenn sie beim bund sind ... und vorallem ist es eher positiv oder negativ ??? ...

ich hab voll angst dass mein freund sich so sehr verändert dass wir uns auseinanderleben ... >.< ...

wäre lieb wenn ihr mir nen paar erfahrungen erzählen könnt

danke !

bayern bazi

nein wir männer ändern uns nicht  ;) ;) ;)

kann höchstens sein das wir uns im sprachumgang leicht andere sachen angewöhnen
wenn dein freund auf einmal meint aufs kfz augsitzen - meint er nicht sich aufs dach zu setzten, sonder einfach nur einsteigen.

bei stugenreinigen ist einfach nur der hausputz gemeint

interessanter wird es wenn er im einsatz war, dann kann dir DAS HIER schon etwas weiterhelfen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Birgit

Es war heute auch unser Thema beim Frühstück. Ich fragte meinen Sohn, ob er findet, daß er sich verändert hat (denn ich finde das) und er findet das auch. Er sagt, er ist disziplinierter geworden und Erfolgserlebnisse stärkten sein Selbstbewusstsein, sind gut für's Ego.

Ich hab den Eindruck, er ist reifer geworden (hat gerade 3 Monate AGA) hinter sich.

BPz M88

Zitat von: bayern bazi am 23. Dezember 2007, 18:30:57
nein wir männer ändern uns nicht  ;) ;) ;)

kann höchstens sein das wir uns im sprachumgang leicht andere sachen angewöhnen
wenn dein freund auf einmal meint aufs kfz augsitzen - meint er nicht sich aufs dach zu setzten, sonder einfach nur einsteigen.

bei stugenreinigen ist einfach nur der hausputz gemeint

...

... und ständig merkwürdige Abkürzungen benutzen  ;)

Birgit

Das schönste neue Wort in diesem Haushalt ist "jawohl". 21 Jahre alt und endlich widerspricht er mir nicht mehr  ;D

Dennis812

Zitat von: Birgit am 23. Dezember 2007, 19:45:55
Das schönste neue Wort in diesem Haushalt ist "jawohl". 21 Jahre alt und endlich widerspricht er mir nicht mehr  ;D

Das hast du doch beim Kaffee mit dem KpChef organisiert  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Birgit

Zicka

na ich sag trotzdem schon mal danke und werds mal beobachten :) ... obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass er sich negativ verändern wird ... gerade weil er da auch mit viel lust und elan ran geht ... :)

Dennis812

Naja, der Umgangston kann unbewusst "härter"/"gröber" werden. Aber dann ist auch der Partner gefragt, wenn es wieder um das Ganze wieder auf Normalniveau zu bringen.

Zicka

also immer sagen wenns einem nicht passt oder wie meinste das jetzt genau ?

Dennis812

Zitat von: Zicka am 23. Dezember 2007, 20:00:55
also immer sagen wenns einem nicht passt oder wie meinste das jetzt genau ?

Naja, immer kann arg nervig werden - je nachdem wo er ist, gehts nun mal etwas rauer - auch im ton - zu. Aber im Prinzip ja.

Zicka

ich glaub ich lass es auch mit dem nörgeln sondern genieße die wenigen stunden mit ihm zusammen :) ...

Katrina

Ich gewöhne meinem Freund im Moment "Alter" und "Jawohl" in meiner Umgebung ab ;)

Dennis812

Zitat von: Katrina am 24. Dezember 2007, 19:03:09
Ich gewöhne meinem Freund im Moment "Alter" und "Jawohl" in meiner Umgebung ab ;)

Das erste hat er aber sicher nicht erst beim Bund "gelernt"  :D

Zicka

das denke ich auch ^^ ... na ich kann wohl nur abwarten und schaun wie er sich entwickeln wird ... obwohl ich auch schon die befürchtung habe dass ich mich vielleicht ind er zeit in der er nicht da ist zu doll verändern werde ... wie war das denn bei euch so ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau