Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Musterung

Begonnen von Frank19, 08. Januar 2008, 14:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank19

Erm erstmal Hallo :D..

Ich weiß das ist jetzt ne etwas "dumme" Frage aber ich wollte mal folgendes Fragen :

Ich soll mich am Freitag um 8:45 in Koblenz melden.. Meine Frage ist nun wie läuft das überhaupt da ab? Ich geh um 8:45 rein und klopf dann an der Zimmertür und sag das ich nen Termin hab oder is da ne Art "Schlange" und ich stell mich einfach hin bis ich gerufen werde ?
Und ich soll ja ne Art Badehose mitbringen ( für die Musterung halt ).. Ich bezweifel aber irgendwie das ich mich vorher umziehen kann sollte ich diese dann quasi wie ne Art Boxershort anziehen ( im vornhinein ) :P?
Ich weiß sind dumme Fragen aber ich werd so langsam ziemlich nervös ( is immer so im Endeffekt war die Nervösität für nichts aber naja ..)
Hoffe ihr verspottet mich jetzt nicht wegen der Fragen :D.

Danke schonmal

schlammtreiber

a) Due gehst einfach ins Kreiswehrersatzamt rein, da ist stets so eine Art Empfangstresen, Theke, Information etc etc... dort einfach sagen "Grüß Gott ich komm zur Musterung" (nördlich des Weißwurstäquators andere Grußformel *g*) und mit Deinem Bescheid wedeln, die weisen Dir schon den Weg.

b) Bei der Musterung muss man sich bei einer Untersuchung bis auf die Unterhose ausziehen, daher der Hinweis "Badehose o.ä." - man will den Herrschaften einfach die Peinlichkeit ersparen, in spießigen, unappetitlichen und eventuell nicht ganz sauberen Feinripp-Weiß-Unterbuxen dazustehen  :D

Also zieh Dir einfach "drunter" was sportliches/hippes an, das Dir weder gegenüber dem Musterungsarzt noch gegenüber der attraktiven Arzthelferin in Raum peinlich sein muss  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Frank19

Hehe ok ich danke dir :). Echt super Forum  :)

Kann geschlossen werden^^

Schorsch08

Zitat von: Frank19 am 08. Januar 2008, 14:35:45
Hehe ok ich danke dir :). Echt super Forum  :)

Kann geschlossen werden^^

Das Forum?  :o

;D ;D

Frank19

Natürlich nicht das Forum :D..

Der Thead hier :D:D:D

Dennis812

Zitat von: Frank19 am 09. Januar 2008, 00:57:09
Natürlich nicht das Forum :D..

Der Thead hier :D:D:D

Auf wiederholten Wunsch dicht.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.