Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stabsdienstunteroffizier

Begonnen von Mawson, 10. Januar 2008, 13:09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mawson

tagchen

ich beginn bald ne lehre zum verwaltungsfachangestellten in der option stabsdienstunteroffizier
mag komisch klingen ..aber welche uniform werde ich dann tragen?
hemd und krawatte und tarnfleck wie sie bei grundwehrdienstlern zu sehen sind

danke

Timid

???

Wirst du Soldat oder machst du eine zivile Lehre bei der Bundeswehr? Wenn ersteres, dann wirst du natürlich Uniform tragen, und das wird, während der Grundausbildung etc., natürlich der normale Feldanzug sein (den übrigens nicht nur Grundwehrdienstleistende tragen, sondern der für die meisten Soldaten die alltägliche Uniform darstellt). Wie es dann während der Ausbildung aussieht, wirst du dann noch rechtzeitig erfahren - könnte der Feldanzug sein, genauso gut aber auch der Dienstanzug (mit Langbinder und Jackett) oder nichtmilitärische Alltagskleidung.
Wenn du hingegen nicht Soldat wirst, sondern eine normale Lehre machst, wirst du natürlich keine Uniform tragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mawson

natürlich muss ich erstmal meine drei monate aga machen
danach starte ich eine militärische ausbildung (d.h. saz. für erstmal acht monate) ..wie gesagt als stabsdienstunteroffizier

madu

Zitat von: Mawson am 10. Januar 2008, 13:18:46
(d.h. saz. für erstmal acht monate)
Hab ich was verpasst? Oder meinst du eher 8 Jahre?

Zitat..wie gesagt als stabsdienstunteroffizier
Meinst du vielleicht auch hier etwas anderes, nämlich Stabsunteroffizier?
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Timid

Okay, dann gilt weiterhin das oben gesagte - wirst du rechtzeitig erfahren ;)

Zitat von: madu am 10. Januar 2008, 13:51:34Hab ich was verpasst? Oder meinst du eher 8 Jahre?

Oder vielleicht eine Verpflichtung auf Widerruf?

ZitatMeinst du vielleicht auch hier etwas anderes, nämlich Stabsunteroffizier?

Wahlweise gäbe es noch den Unteroffizier im Stabsdienst, also einen Stabsdienstunteroffizier ;)  (Würde ja auch zum Verwaltungsfachangestellten passen.)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mawson

acht jahre meinte ich, sorry
ich lass mich einfach überraschen ...wobei mir die flecktarnuniformeher zusprechen würde *g*

schlammtreiber

Zitat von: Mawson am 10. Januar 2008, 22:58:59
wobei mir die flecktarnuniformeher zusprechen würde

Sei beruhigt, die trägt jeder Soldat oft genug  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau