Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Soldatenfreizeiten von evan/katholischer Kirche

Begonnen von Blackwater, 11. Januar 2008, 19:56:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackwater

Hi,

bin W09er und habe von meinem Onkel gehört der er während seiner Grundwehrdienstzeit mit der katholischen Militärseelsorge auf Soldatenfreizeit gefahren ist. Irgendwo nach Lours in Frankreich.
Ich würde gerne wissen wo ich sowas beantragen kann und wo es die Möglichkeit gibt dort mitzufahren?

Hoffe ihr habt nen paar Infos.

Gruß Basti

Dennis812

Dein StOPfr weiss Bescheid.

Und das Ganze heißt Lourdes!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Blackwater

Wie wahrscheinlich ist es den, das sowas genehmigt wird?

StOPfr

Ich empfehle in diesem Jahr eine besonders frühzeitige Anmeldung für die Soldatenwallfahrt nach Lourdes. Es wird das 150-jährige Jubiläum der Marienerscheinungen gefeiert; man rechnet mit einer außerordentlichen Nachfrage und mit entsprechenden Engpässen bei Transportkapazitäten und Unterbringungsmöglichkeiten selbst im Feldlager.
Die 50. Internationale Soldatenwallfahrt - also ebenfalls eine Jubiläumsveranstaltung - findet vom 21. bis 27. Mai statt. Infos - wie Dennis schon geschrieben hat - direkt bei Deinem StOPfr.   

Zur Nachfrage: Eine Genehmigung ist so gut wie sicher.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lordj

Ich würde den Weltjugendtag 2008 in Sydney vorschlagen. Anmeldung beim StOPfr  bis zum 15.01., glaube ich. Ist aber mit 1000 EUR Eigenanteil, ist aber billiger als wenn du mit deiner normalen Diözese fährst.

blackwater

ja, das natürlich auch cool, ist aber nach meinem Dze =( ;)

Dennis812

Zitat von: Lordj am 12. Januar 2008, 09:10:21
Ich würde den Weltjugendtag 2008 in Sydney vorschlagen. Anmeldung beim StOPfr  bis zum 15.01., glaube ich. Ist aber mit 1000 EUR Eigenanteil, ist aber billiger als wenn du mit deiner normalen Diözese fährst.

OT:
Ich hatte beim WJT2005 in Köln Dienst! Musste nix bezahlen  ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

blackwater

wieviel beträgt den die zulage für Lourdes 2008?

StOPfr

Über die aktuelle Höhe des Eigenanteils informiert Dich der Standortpfarrer. Für die Teilnahme an der Wallfahrt gibts üblicherweise Sonderurlaub.   

blackwater

mmmh, die meldungen an die Einheiten wegen Lourdes 2008 sind noch nicht raus, sag mein Spieß, er will sich nächste Woche noch mal rum kümmern, damit das läuft ;)
Ist es bei wem anders schon da?

StOPfr

Soviel ich weiß, soll das ab Mitte Januar laufen. Aber wenn der Spieß dran bleibt ist doch alles klar.