Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2008 - HFlgStff. 269 - Roth

Begonnen von Franken-Fabi, 16. Januar 2008, 16:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franken-Fabi

Hallo zusammen,
trete am 01.04.2008 meine AGA in Roth (Otto-Lilienthal-Kaserne) bei der HFlgStff 269 an.
Wer ist noch dabei???

Das Leben ist ein langer Weg. Meistens ist er aus Holz.
----------------------------------------------------
Ab 04/08 HFlgSTFF 269

Franken-Fabi

Muß ich wohl alleine hin.... ;D

Also dann noch kurz was zu meiner Person:

Komme aus Nürnberg, bin 24 Jahre und darf für 8 Jahre in Roth bleiben (Saz 8, Uffz/StUffz).
Dienstantritt 01.04.2008 bis spätestens 18 Uhr.

Ab 04/08 HFlgSTFF 269

Pioneer

Hallo Fabi,

vielleicht sehen wir uns ja mal in Roth wenn ich mit den Reservisten wieder mal dort bin...

Und wart mal noch ein bissi, die meisten die im April zur AGA müssen melden sich nicht schon im Januar im Forum... Meist ist das Auftreten von "Newbies" im Forum so 1-2 Wochen vor der AGA am höchsten...

Bist Du sicher, daß Du in Roth bleibst?
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Franken-Fabi

Hallo Hans,
das sich manche (leider) erst 2 Wochen vorher im Forum melden hab ich schon mitbekommen. Schade eigentlich, da man ja rechtzeitig bescheid bekommt wann man zur B.w. muss.
Ich werde die kompletten acht Jahre in Roth bleiben. (Ausser die B.w. hat andere Pläne  ;) )
Mache erst AGA bei der HFlgStff 269 danach 1. LfzTAbt 262.
Bist du oft in Roth?
Vielleicht sieht man sich mal.

A Fränggisch Grüßla

Fabian

Ab 04/08 HFlgSTFF 269

Pioneer

Hi Fabi.

Na, so im Schnitt einmal im Monat. Januar und Februar war/bin ich jetzt nur einmal dort, dafür im März zweimal. Kommt immer drauf an, was der FwRes so an DVag´s geplant hat. Im Sommer ist das dann wieder weniger, wegen der Urlaubszeit...

Ich werde jetzt nochmal einige Weiterbildungen/Auffrischungen in Sachen Waffenausbildung und rechtlicher Grundlagen beim Schießen machen und dann bei den meisten DVag´s mit Schießen als Funktionspersonal oder Hilfsausbilder bei der Waffenausbildung mitmachen. Wenn ich dann für diese Funktionen eingesetzt werden kann, werde ich bei der Förderung Militärischer Fähigkeiten zusehen, daß ich wieder einen halbwegs aktuellen Stand bekomme.

Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

XYZ

Hi,

gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der am 1.4. da hin kommt...werde da 23Monate bleiben(hab mich für FWD gemeldet)

bin 20...komm ebendfalls aus Nürnberg...mein Dienstantritt ist aber schon 14Uhr :(

mfg
XYZ

Franken-Fabi

Vielleicht bekommst du ja noch Kaffee und Kuchen, und ich nur Abendessen  :D  :D  :D
Du kommst auch aus Nürnberg?
Fährst du mit der Bahn nach Roth oder mit dem Auto?
Ab 04/08 HFlgSTFF 269

XYZ

Hi,

ja mal schauen...hoffendlich gibts schokoladenkuchen XD

ich komm notgezwungen mit der Bahn nach Roth da ich kein Auto hab...denk mal werd da lieber nen Zug eher fahren,wegen Verspätungen der Bahn und so ;)

Franken-Fabi

Hallo,

dann können wir ja evtl. zusammen fahren. Bei mir steht zwar 18.00 Uhr, aber ich wollte eh früher dort sein.
Hab zwar ein Auto, aber wollte die erste Woche mit dem Zug fahren. Wegen der Parkplatzfrage usw...
Komme auch direkt aus Nürnberg/Röthenbach.
Hast du ICQ ?
Meine Nummer:445889093

Mfg Fabian
Ab 04/08 HFlgSTFF 269

Dominik21

XYZ.

Dominik21

Nein aus Neuendettelsau ist bei Ansbach.
Ach ja bleibe für 23 monate dort.

stopfer

:D hey und ich bin auch dabei, mach mein gwd!!! ich fahr mitn auto hin, wohne ja nur 5 km entfernt. muss auch um 14:00 uhr dasein, schön auschlafen.......
hatte mich vor 3 jahren bei der marine verpflichten wollen, aber die hatten keine verwendung ohne ausbildung. mal schauen vielleicht klappts diesesmal.

man sieht sich!!!

Pioneer

Na, da seid Ihr ja größtenteils wirklich heimatnah eingesetzt... ;)
Grüße aus Middlfranggn

Hans

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau