Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zivile Qualifikation - ATN

Begonnen von OLT H, 16. Januar 2008, 19:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OLT H

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie ich eine zivile Qualifikation (Diplom) bei der Bundeswehr in eine
ATN gegossen bekomme? Beim KWEA und P bin ich bisher gescheitert. Die schieben sich das
gegenseitig zu!

Gruß

Dennis812

Kommt auf das Diplom an, würde ich sagen. Über was für eines unterhalten wir uns denn?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TheAdmin

Bei mir hat P zustimmen müssen. Mit deren Zustimmung, insgesamt fast 5 Monaten WÜ auf diesem Dienstposten und einer Beurteilung darüber habe ich dann meine ATN bekommen.

Kommt aber SEHR auf das Diplom, Truppengattung usw. an.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

OLT H

Hallo,

schon mal Danke! Wir unterhalten uns über ein FH Diplom in Elektrotechnik! Ich würde
gerne weiter im Bereich TO machen. Mit würde es ja schon mal helfen wer nun dafür zuständig
ist. Mir geht das geschiebe ziemlich auf die Nerven. Zumal die BW auch einen Bedarf zu haben scheint.

5 Monate WÜ ist aber auch eine Menge um dafür eine ATN zu bekommen!

Gruß

TheAdmin

Welche E-Technik Richtung denn? Wenn du Energietechniker bist, dann kann dich nur noch die Marine gebrauchen in irgendeinem Maschinenraum. Wenn es Nachrichtentechnik ist, dann eher Fernmeldetruppe, vor allem SKB. Ist es Regelungstechnik, dann schreib ne ATN ab, usw. TOffz wirds wohl als E-Techniker nicht geben, weil es in dem Geschäft hauptsächlich um Fahrzeuge und Waffensysteme geht, wenig um Elektrotechnische Systeme.

Naja, die 5 Monate habe ich meinen Job gemacht, die ATN war nur Bonbon, weil mein Lehrgang nur einmal im Jahr angeboten wird. Aufgrund meiner Beurteilung hat P einfach entschieden, dass ich die in der ATN geforderten Qualifikationen habe. Wobei P mich auch extra wegen meines Studiums auf diesen Dienstposten gesetzt hat.

DerB

Die Zauberformel heißt §43 (3) SLV

PersABw V 1 ist da sehr mitteilungsfreudig, da aber die Links auf den Bw-Seiten dank IBM WebSphere sehr lang sind, klick bitte unter http://www.reserveoffizier.bundeswehr.de/ auf den Artikel "Berücksichtigung zivilberuflicher Qualifikationen"

FH + jünger 26 --> Lt
FH + 26+ --> OLt
Uni --> Hptm
Dr. / 2. Staatsexamen --> Maj

Alles erstmal vorläufig und erst nach WÜb(en) von 24 Tagen und entsprechender Beurteilung endgültig.

MkG
DerB

"Die Vorschriften, meine Herren, sind ein Dach, unter dem wir uns im Sinne der Soldaten bewegen"
5./LAR 1, Budel - LwKdo N, Kalkar - LwFüKdo, Köln - LwA, Köln

TheAdmin

Äh ja... aber dass die Frage sich um das Erlangen von einer ATN drehte und nicht um Erlangen höherer Dienstgrade ist nicht aufgefallen???

DerB

Zitat von: TheAdmin am 24. Februar 2008, 02:58:52
Äh ja... aber dass die Frage sich um das Erlangen von einer ATN drehte und nicht um Erlangen höherer Dienstgrade ist nicht aufgefallen???

[  ] Ja
[X] Nein
... liegt wohl daran, dass ich als PersMobber (jaaaaaaaa, das ist jetzt PersBearbResAngel) dieser Frage nach dem Diplom sonst immer in Verbindung mit der Frage nach höherem Dienstgrad begegne ;)

MkG
Björn
"Die Vorschriften, meine Herren, sind ein Dach, unter dem wir uns im Sinne der Soldaten bewegen"
5./LAR 1, Budel - LwKdo N, Kalkar - LwFüKdo, Köln - LwA, Köln

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau